Beiträge von SpaceOddity

    Er ist seit guten drei Wochen bei uns, nächste Woche könnte er dann in den Stall. Mir graut nur davor - Wir haben die Außengehege so geplant, dass es hohe "Schleusen" vor den Türen gibt, damit man die auch kurz offen lassen kann, wenn man z,B. einen Sack Streu reinheben muss. Das ist zwar super für die Ausbruchsicherheit der Kaninchen, macht eine schnelle Flucht als Mensch aber unmöglich :hust: :lol:

    Ich hoffe ja doch noch, er wird etwas weniger offensiv aggressiv. Unser Fußfessel-Sozialarbeiter hat schon richtig Angst vor Hannibal |)

    Ja also ich find ihn ja auch cool, ich mag so verrückte Vieher ja :lol:

    Ich bin jetzt hier nicht so auf dem Laufenden. Er lebt bei euch aktuell alleine oder? Wie groß ist denn die Quarantänebox? Kann auch an der aktuellen Einzelhaltung liegen.

    Aber gibt auch einfach Kaninchen die finden Menschen absolut überflüssig. Eine Freundin von mir hatte Jahrelang ein Kaninchen in freier Wohnungshaltung was jeden angegriffen hat (mit wirklich schweren Verletzungen) außer sie. Mit Kaninchen absolut verträglich aber Besuch durfte keiner mehr kommen.

    Nein, da er mit mehrern Kaninchen zu uns gekommen ist, lebt er mit zwei weiteren, ihm vorher schon bekannten Kaninchen zusammen, mit denen gibt es auch kein Thema. Die Quarantänebox hat ca. 5,5qm², also nicht ganz ideal, aber auch nicht "winzig".

    Er könnte sich ja auch zurückziehen, wir putzen ja abschnittsweise, aber das will er nicht, er geht gleich auf Angriff. Seine Kumpels fressen in der Zwischenzeit, er will Blut sehen. Oder so :hust:

    Habt ihr schon Mal so ein richtig aggressives Kaninchen gehabt? Also gegen Menschen, zu anderen Kaninchen ist er eh nett |)

    Hannibal Lecter geht wirklich aktiv nach vorne, knurrt und verbeißt sich dann regelrecht im Arm, auch mit Gewöhnung wird es nicht besser (Wir fassen ihn eh nicht an, aber putzen müssen wir nun Mal).

    Er ist kastriert - wie lange weiß ich nicht, aber sicher schon mehrere Monate, er dürfte so 2-4 Jahre alt sein und stammt aus einer "freien" Outdoor-Haltung mit sehr vielen, die außer Kontrolle geraten ist. Die Kaninchen wurden aber halbwegs versorgt, richtig schlimm war keins beinand.

    Beim ersten Check war er unauffällig, ich glaub auch nicht, dass es an Schmerzen liegt, solange man sich seiner Quarantänebox nicht zu sehr nähert oder gar die Tür öffnet, ist er ein fröhliches, normales Kaninchen.

    Wir schließen aktuell nicht aus, dass er einfach gerne Menschnfleisch frisst :lol:

    (Natürlich nicht ganz ernst gemeint, er muss uns auch nicht mögen, aber für eine Vermittlung ist so ein Verhalten halt nicht sooo optimal)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eexpa will immer nur meine Arbeitsschuhe auseinanderbauen - Also er versucht, die Einlage drinnen aus dem Schuh zu holen. Leider ist das ohne Hände anscheinend nicht ganz so einfach, weswegen da dann auch ein paar Löcher in den Einlagesohlen entstehen können. Ansonsten verschleppt er nur gerne Schuhe und versteckt sie im Garten, was am Sonntag um 6:00 vor Arbeitsbeginn weniger witzig ist, wenn er mal wieder erfolgreich war :hust:

    Heute hab ich dann Mal Fotos von Eexpa mit seiner Schwester gemacht, es ist echt ein Wahnsinn wie viel größer er ist, die mexikanische Dogge soll jetzt bitte aufhören zu wachsen :ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eexpa ist jetzt sechs Monate alt und eigentlich total brav, er hat halt viel Energie, das findet mein Freund nervig und meine Arbeitskollegen wundern sich auch immer wieder. Ich find das ja normal, ein junger Hund soll Gas geben und er legt sich dann ja eh hin und schläft von allein :ka:

    (Die Kollegin hat ja seinen eher tramhaperten Bruder und ist sehr froh drum :hust: )

    Alleinbleiben ist gar kein Thema, egal ob zu Hause oder in der Arbeit, wobei ich da noch nie mehr als 3 Stunden im Büro getestet hab, aber länger bin ich eh nicht weg.

    Mit Hunden ist er je nach Hund mit Vorsicht zu genießen, da er gern mobben würde, wenn er könnte, dafür ist er super mit grobmotorischen Trotteln und Pumpi profitiert sehr davon, dass er mit Eexpa die Sau raus lassen kann :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin bei der Eurodog zuerst bei der falschen Klasse in den Ring gelaufen, das Video davon ist auf Facebook online und trotzdem war keiner je ungut zu mir - Also nur Mut, mehr blamieren könnt ihr euch nicht :lol:

    Wir sind zuück aus Nitra 1x V1 + CAC und 3x SG, 2 SG verdanken wir mir, ich war einfach zu aufgeregt und Xaco merkt das leider und schaltet dann gern ab und klappt die Ohren zur Seite und ist unmotiviert. Aber insgesamt schöne Berichte, bis auf den einen, wo Xaco ein Überbiss angedichtet wird, den sie definitv nicht hat.

    Aber naja, ich bin trotzdem zufrieden mit meiner kleinen Teufelin, sie ist ja eh immer super, nur an mir muss ich noch arbeiten :herzen1: