Wir haben kein eigenes Boot, sind aber im Schnitt alle zwei Jahre zwei Wochen Segeln mit den Hunden - Bis jetzt immer in Kroatien und Montenegro.
Zuerst mit TWH Serij und Xolo Nextic, letztes Mal mit den zwei Xolos und heuer dann mit drei Xolos
Das erste Mal waren wir mit einer Bavaria 34 Cruiser (4 Menschen) und mit den zwei Xolos dann mit einer Sun Odysee 449 (wieder 4 Menschen), heuer war eigentlich ein Kat geplant, da aber zwei Leute im letzten Moment abgesagt haben ( ) sind wir momentan wieder auf der Suche.
Alle Hunde waren vor dem ersten Segelurlaub nie auf einem Segelboot, wir waren nur immer bissal Tretbootfahren um zu schauen wie sie reagieren. Allerdings reisen meine Hunde in Relation sehr viel und fühlen sich eigentlich überall wohl, die Xolos sind auch nie seekrank geworden, Serij nur einmal bei einem richtig schlimmen Sturm.
Nextic liebt Segeln, er liebt es am Boot zu sein und ich glaub sein Lebenstraum wäre eine immerdauernde Weltumsegelung. Xaco ist jetzt auch nicht unglücklich oder so, aber Nextic ist der geborene "Seehund".
Probleme an Bord mit den Hunden haben wir eigentlich nie gehabt, wenn wir frei in einer Bucht stehen können sie sich frei am Boot bewegen, liegen wir in der Marina oder im Hafen, sind sie an einer Leine befestigt (Katzen ). Wenn wir essen gehen, bleiben sie halt allein an Bord, mit einem Leuchtie, damit wir und alle anderen Restaurantgäste dem fröhlichen Leuchtspektakel zuschauen können
Ich freu mich schon auf heuer, vielleicht diesmal endlich der erste Urlaub ohne läufige Hündin - Einzig vorm Dinghi fahren mit drei Hunden hab ich noch Respekt
Bilder von den Xolos, die mit Serij mag ich im März nicht durchschauen