Beiträge von SpaceOddity

    Hat hier jemand einen Hund mit Epilepsie, der Librela bekommt?

    Ja unser Manni hat u.a. myoklone Epilepsie und hat vor 10 Tagen seine 5. Librela-Injektion bekommen - nebenwirkungsfrei.

    Hast Du Fragen dazu?

    Oh total übersehen.

    Wir haben einen Hund mit Epilepsie (anfallsfrei seit der Medikamentengabe) und der hat jetzt drei Mal Librela bekommen und dann jedes Mal in der Nacht drauf einen Anfall gehabt.

    Sie wird heuer 6, hat aber beidseitig HD mit seit Junghundealter grottigem Gangbild und seit dem Librela ist sie wieder schmerzfrei und ich würde es eigentlich schon gern weitergeben.

    Ohne die Medikamente gegen die Epilepsie hatte sie so 2-7 Anfälle pro Woche, ungefähr seit dem 2. Lebensjahr.

    Bis zu welchem Alter laufen (eure) Hunde - ich mein jetzt explizit Rassen + Mixe, die für Gespannfahren gezüchtet wurden - im Gespann mit?

    Klar gibt es sicherlich individuelle Unterschiede, aber nehmen wir jetzt den durchschnittlichen 30kg Hund, der ohne große Verletzungen alt wird und halt "nur" altersbedingte Verschleißerscheinungen hat.

    Wir haben in der Arbeit grad zwei läufige Hündinnen und Eexpa ist echt so cool mit ihnen, ich kann ihn - da die Hündinnen nicht in der Standhitze sind - entspannt in den Auslauf nebenan packen und er macht einfach sein Ding. Da ist es echt praktisch, dass er von Zuhause "läufige Hündin" kennt, auch wenn er auf Xaco natürlich trotzdem deutlich interessierter reagiert.

    Generell ist er grad aber in dieser absolut "bezaubernden" Ich-habe-die-dicksten-Eier-Jungrüdenphase und würde gefühlt am liebsten ganztägig mit aufgeblähten Bäckchen und steifem Imponierschritt der nächsten Prügelei entgegenschreiten. Zuhause mit Nextic ist er dann aber doch nicht ganz so erwachsen und "mutig" :pfeif:

    ChiBande

    Ja das Fell von meinen beiden sieht echt ziemlich genau so aus wie von deiner BLH, nur noch länger. Es fühlt sich auch an wie ein Wattebausch und leider bleibt das Streu (eigentlich nutzen wir Späne, haben bei den beiden aber jetzt auch schon Stroh/Holzpellets probiert) im Bauch und überall hängen und filzt sich dann komplett ein.

    Bissal gekürzt haben wir eh schon und ein paar arge Filzstellen rasiert, den Kahlschlag würde ich gerne vermeiden, damit zukünftige Besitzer sehen, worauf sie sich einlassen.

    Ich bin aber echt froh, dass die beiden Pflege so gut kennen und keinen Stress haben, das erleichtert vieles.

    Und für ihre Rasse und Alter sind sie auch Gesundheitlich noch total gut beinand, vorallem von den Zähnen war ich positiv überrascht. Und wirklich aktiv, ich kenne Perser eigentlich nur als lebende Sofadekoration 😅

    Also die Leute haben gesehen:

    Große, schlanke "exotische" Wesen mit langer Rute, die im Katzenauslauf vom Kratzbaum springen und aufmerksam beobachten was sich vorm Gehege tut.

    Daraus haben sie dann vermutlich in ihrem Hirn irgendwelche mittelgroßen Wildkatzen gemacht und Serval war vermutlich das erste was ihnen eingefallen ist 😂

    Hat(te) hier jemand Perserkatzen?

    Welches Einstreu führt bei diesem Fell nicht zu sofortigen Filzexplosionen? Die beiden lassen sich zwar brav bürsten, aber gefühlt filzen sie schon vom Anschauen 😅

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.