"Wenn du fertig bist mit der Lehre hast du dann irgendwann selber einen Lehrling und dem kannst du dann alles heimzahlen was dich in der Lehrzeit angekotzt hat - Stell dir vor, den kannst du dann sogar die TKV- Tiefkühltruhe putzen lassen nachdem du sie vorher ein paar Tage "unabsichtlich" ausgestreckt hast "
Originalzitat aus meiner Lehrzeit, nachdem ich gefragt hab, ob man vielleicht drauf achten kann dass man tote Tiere nicht so einfriert, dass die TKV Tiefkühltruhe nach Massaker aussieht wenn man die leert.
Ich glaub das gibt es in jeden Branche irgendwie, die Löhne und Arbeitszeiten in "Tier"Branchen sind halt meistens überall unterirdisch, im Pferdebereich muss man - bei uns - ja teilweise sogar drum betteln richtig angemeldet zu werden und nicht die halben Stunden schwarz auf die Hand zu bekommen.
Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich bekomme meine Notdienste tatsächlich nicht bezahlt und ja, auch Telefonate können dann irgendwann nerven. Ich hab das tatsächlich mittlerweile so gelöst, dass die Exekutive und ein paar Menschen mit Verstand meine Privatnummer haben und ich am Diensthandy nach Dienstzeit nimmer abhebe.
Die Beschimpfungen und Drohungen sind mir zwar so sicher, aber das ist mir lieber als der nette Mensch, der mich um 23:11 fragt wo er einen billigen Mops kaufen kann oder am Sonntag um 5 Uhr wissen will ob er zum Tierarzt soll weil seine Katze heiser ist. Leider nicht erfunden.
Ich find übrigens "aufrechnen" von Berufen nicht gut - Nur weil ich gar nix im Notdienst verdiene, muss der Amtstierarzt über seine 2,50€ nicht jubilieren. Man sollte einfach anerkennen, dass Menschen auch von ihrem Gehalt leben wollen und auch mehr Wünsche im Leben haben als die Finanzierung von Wohnung, Auto für die Arbeit, Heizen, Strom und Essen und genug Freizeit für Arztbesuche, wichtige Termine und Kranksein, auch wenn sie "nur" XY sind.