Beiträge von SpaceOddity

    Im Grunde genommen wir dann ja durchaus schon etwas getan, auch wenn sich mancher darüber aufregt, denn die Bedingungen für Ausstellungen sind ja erst kürzlich extrem viel höher geworden. Ist halt die Frage, bringt das alleine schon genug, oder ist die Begeisterung für die sehr platte Nase, die noch kürzeren Beine, den noch massigeren Hund einfach so groß, dass es am Ende egal ist....

    Also zumindest in Ö gilt das Ausstellungsverbot für Qualzchten eigentlich ja nur für Nackthunde, alle anderen dürfen mit Attest ja eh. In Graz/Premstätten haben sie einige Möpse nicht reingelassen, aber da war nicht BOAS der Grund.

    Ich glaub nicht, dass Show-Auflagen die Nachfrage nach Plattnasen schmälert.

    Ich hab hier drei Hunde gleicher Rasse, die alle von Welpe an bei mir sind und denen niemals Kommunikation verboten wurde - Trotzdem drohen alle unterschiedlich intensiv/lange. Alle drei sind sehr selbstbewusst und werden von sauber kommunizierenden Hunden ernst genommen.

    Meine Rüden sind beide eher auf der cholerischen Seite, gehen Konflikten nicht aus dem Weg und drohen sehr schnell und sehr deutlich. Die Hündin ist meist pazifistischer veranlagt und es muss schon "viel" passieren, damit sie droht und da gibt sie dem anderen dann nur kurz Zeit darauf zu reagieren - Trotzdem hat sie nicht mehr "Probleme" mit Fremdhunden

    Ich glaube, richtig beibringen kann man das einem Hund nicht und "künstliches" Drohen wird auf andere Hunde nicht wirken - Nextic kann auf Kommando fletschen, das sieht aber einfach nicht authentisch aus, weil die ganze restliche Körpersprache etwas anderes sagt (In seinem Fall "FRESSSI!!!!")

    Eexpa hat in den letzten 1 Monat echt einen "Schub" gehabt, er ist (leider) nochmal gewachsen, geht langsam in die Breite und bekommt Brust und Rüdenkopf und auch im Kopf ist wirklich was passiert. Einerseits ist er nochmal deutlich ernsthafter geworden, andererseits ist er auch deutlich "braver" geworden. Das Internet in meinem Büro wird nur mehr sehr selten ausgesteckt, mein Mistkübel nicht mehr ausgeräumt und mittlerweile darf Eexpa sich nach der "Putzzeit" und vor der "Besuchszeit" frei am Gelände bewegen, weil er wirklich nirgends reingeht und sich tatsächlich immer nur ein Leckerli aus der Leckerlibox abholt und nicht die gesamte Box ausräumt. Also richtig langweilig wird er quasi:lol:

    Auch mit den Insassen in der Arbeit ist er wieder super, eine Zeit lang war der kleine Depp da ja sehr auf dem Egotrip, aber das ist gottseidank vorbei und Eexpa ist mir eine große Hilfe.

    Daheim wird es jetzt spannend - Meine Hündin ist läufig geworden und Eexpa zeigt deutlich mehr Interesse, wenn der Nextic auch anwesend ist und ist nicht mehr einfach nur "Baby". Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit werden.

    Und auf Ausstellungen ist der "kleine" sowieso der Hammer und macht mir große Freude :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier kommen die Hunde immer als erstes raus zum Lösen, spätestens aber um 8 Uhr - Aber wirklich nur zum Lösen. Wenn ich daheim bin, in den Garten, im Urlaub wanke ich zombiemäßig mit Jogginghose und Crocs zum nächsten Grünstreifen, wo dann alles schnell erledigt wird. Wenn ich länger schlafen will, geh ich halt nachher nochmal schlafen. Richtiges Gassi gibt es dann wenn ich meinen ersten Tee intus hab und mein innerer Zombie nicht mehr mein Hirn beherrscht.

    Eexpa ist aus klassischer russischer Showlinie und definitiv in ein paar Punkten übertypisiert.

    Sowas hab ich jetzt schon häufiger mal gelesen. Sind die russischen Showlinien generell häufig übertypisiert bzw noch übertypisierter als für andere Länder gewöhnlich?

    Keine Ahnung wie das bei anderen Rassen ist, der großteil der Xolozucht außerhalb Mexikos findet in Russland (+Ukraine, Belarus) statt und dort wird einfach ein anderer Typ bevorzugt als in Mexiko. Die russischen Xolos sind -in der Regel - größer, feiner, haben mehr Winkelung und sind "eleganter".

    Eexpa hat durchaus seine Fehler, meine russisch gezogene Hündin auch, aber nichts was sie in irgendeiner Art beeinträchtigt. Das Sauschwanzal von Eepxa sollte auch nicht so sein.