Beiträge von SpaceOddity

    Meine Hunde brauchen alle viel freie Bewegung und müssen zumindest im Garten Gas geben können, sonst werden sie mühsam und haben nur dumme Ideen. Auch der achtjährige ist noch so. Leinengassi wiegt das nicht auf, egal wie lange oder weit ich da gehen würd. Würde ich so leben, dass ich meinen Hunden keine regelmäßigen Freilauf- und/oder Fetzmöglichkeiten geben könnte, würde ich tatsächlich eine andere Rasse wählen, die auch zufrieden mit hauptsächlich Leinengassi ist.

    Eexpa hat heute Mal getestet, was passiert, wenn man Nextic zwickt. Spoiler: Nix gutes :lol:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Kein Hund ist verletzt, sie mögen sich trotzdem, nur Eexpas Ego ist bissi kleiner)

    Eexpa liebt noch immer sein mittlerweile ziemlich zerschlissenes Hundebett, dass Beeblebrox damals den Welpis "vererbt" hat. Mittlerweile passt er zwar eigentlich nimmer rein, aber jedes Mal, wenn ich es wegwerfen will, schaut er mich mit so dermaßenem blanken Entsetzen an, dass ich es lasse.

    Hahahaha. So ist Anansi mit ihrem Kuschelbettchen. Ok, sie passt noch rein, aber dieses Teil muesste eigentlich in den Muell. Aber sie liebt es...

    Also mit Mühe und Not liegen da auch zwei Xolos drin (aufeinander, findet Xaco nicht mehr soooo toll bei 26kg Eexpa :headbash: ), aber eigentlich ist es zu klein. Aber man kann den Kopf ja auch auslagern:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir waren auf der WDS und der dortfindenden Speziale - Ich bin mit den Ergebnissen total zufrieden und meine Hunde waren der Wahnsinn, total brav und fokussiert im Ring :herzen1:

    Eexpa hat V2/V3 gemacht, Xaco 2x V1 und CAC und ist jetzt Swiss Show Champion :party:

    Nach der Eurodog in Paris war das meine zweite "richtig" große Show und ich muss ehrlich sagen, ich war ein wenig enttäuscht von der Organisation. Dass man gefühlt für alles (Parken, W-Lan, Besuchshund...) extra zahlen musste, ja, ok, Schweiz ist teuer oder so. Aber das Parken in diesem Mini-Parkhaus fand ich ehrlich schlimm - Da weiß man als Veranstalter, dass da Leute mit zig Hunden und Boxen kommen und quetscht die Riesenautos in eine kleine Tiefgarage :ugly:

    Ob das nur bei uns Pech war oder überall - Beide Tage gab es massive Probleme mit dem Computer am Ring, bei der WDS haben sie dann sogar ein falsches Ergebnis von Eexpa online gestellt und ich musste richtig drum "streiten" dass es korrigiert wird.

    Gut fand ich, dass wirklich zügig sauber gemacht wurde und dass die Ringe echt nicht zu klein waren.

    Wenn du das Wesen vom Chi grundsätzlich ansprechend findest, würde ich mir auch auch behaarte Perro sin Pelo del Peru in der Variante "Pequeno" also klein anschauen. Die sind in der Regel kurzhaarig, zwischen 25 und 40cm groß, Chis nicht unähnlich, haben aber einen funktionaleren Körperbau. Jagdtrieb kann natürlich vorhanden sein, ich kenn aber wenig PSPPs wo ableinen gar nicht möglich ist - wobei man sicherlich auch bissal trainieren muss.

    In der Regel machen sie alles mit und sind Recht robust und Chis nicht unähnlich.

    Xaco hat heute bei der CACA für ÖKV betreute Rassen Best in Show gewonnen - Ein toller Abschluss für den Ö. Champion :herzen1:

    Das war sehr super!

    Und Du bist mit einem ukrainischen Rotrüssler, der seit 3 Wochen da ist und noch wenig von der Welt kennt und obwohl vom Ringpersonal erst als Teilnehmer vergessen, dann immerhin auf den 3ten Platz beim Best Puppy gelaufen.

    Bei der ersten Ausstellung und der ersten Hunde- und Menschenanhäufung dieser Art, die Hund je gesehen hat.

    Ja sie war aber auch super brav mit echtem Potential zu einem coolen Showhund.

    Eexpa kommt ja mit in die Arbeit und wurde im Rahmen eines Zeitungsartikels auf meinem Arm fotographiert. Nachdem ich daraufhin einen Anruf bekommen habe, ob ich ein Kalb auf meinem Arm hätte und wenn ja, dass man einen Platz für das Kalb auf dem Bauernhof des Bruders hätte, wurde ich danach noch persönlich gefragt ob das ein Reh oder Känguru sei. Und heute hat mich die Frage erreicht, ob ich einen Esel am Arm gehabt hätte.

    Ich hab doch einfach nur einen Hund :lol:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.