Beiträge von SpaceOddity

    Wir waren heute Tretbootfahren mit den Hunden - Kaum waren wir am Boot, haben die Xolos jagdbares angezeigt. Ich hab geschaut, ist eine weiß-rote Katze vorm Steg gesessen, daneben ein Strauch mit einem Eichkatzerl. Ich sag noch zu meinem Freund "Na, da ist heute was los, schau ma, dass ma schnell wegkommen vom Ufer" als das dezent suizidale Eichkatzerl vom Busch gehüpft ist und von der Katze vorm Steg auf und ab gejagt wurde :ugly:

    Ich war zwar bissal stolz, dass keiner der Xolos ernsthafte Anstalten gezeigt hat, aus dem Boot zu hüpfen und sich an der Jagd zu beteiligen, das Jagdgekreische konnten sich aber zumindest Eexpa und Nextic nicht verkneifen und so haben wir dann mit wunderbarer lautmalerischer Untermalung und den Blicken aller Anwesenden abgelegt |)

    Aber die restliche Bootsfahrt war sehr nett, Eexpa wär zwei Mal fast in Wasser gefallen, aber er hat sein erstes Gewitter auf "See" gut überstanden (gottseidank hat es nur geblitzt und gedonnert und nicht geregnet) und bei Rückkehr zum Steg waren sowohl Katze also auch Eichkatzerl gottseidank verschwunden und wir konnten leise aussteigen :pfeif:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bbylabi Schlaft ihr in der Nacht auf dem Sofa?

    Weil wenn es hauptsächlich darum geht, dass er sich euch gegenüber am Sofa respektlos verhält und ihr in der Nacht aber eh nicht am Sofa schläft, würde ich es nicht tragisch und als Erfolgserlebnis sehen wenn er alleine in der Nacht aufs Sofa geht.

    Meine Hunde dürfen nur wenn ich total fertig oder krank bin aufs Sofa oder ins Bett, tatsächlich gehen sie auch selten drauf wenn sie ausnahmsweise alleine im Haus sind - Und wenn hauptsächlich zum draufstehen und aus dem Fenster schauen :lol:

    Ich hab die ganze Geschichte nicht im Kopf, aber der Mann hat doch ein Haus mit Aussenbereich für den Hund? Wenn ich mich an deiner Stelle in dieser Situation tatsächlich nicht weiter um den Hund kümmern kann/will, würde ich den Hund da wieder zurück bringen und dann entsprechende Stellen anrufen, dass da ein Hund nicht versorgt wird, weil der Besitzer ins Heim kam. In so einem Fall müsste sich doch das Vetamt? (weiß nicht genau wer da Ansprechpartner ist, aber würde einfach da mal nachfragen) um den Hund kümmern, der dann auch nen Platz im Tierheim bekäme und dann können sich diese Stellen mit dem Besitzer rumärgern um an Geld zu kommen. Klar ist es ganz toll dass du dich bisher um den Hund gekümmert hast, aber es ist halt nicht deine Aufgabe und wenn du das jetzt nicht mehr leisten kannst oder willst, müssen die entsprechenden Stellen informiert werden, damit die ihrem Job nachgehen können.

    Mit solchen Ratschlägen muss man bitte vorsichtig sein - Die TE hat hier längst die Haltereigenschaften für den Hund übernommen (Wer der Eigentümer ist, ist dazu irrelevant) und als Halter eines Hundes ist man für die tierschutzgerechte Versorgung des Tieres nun Mal zuständig. Kann man dieser Verpflichtung nicht nachkommen, muss man sich zumindest um eine Unterbrinung bei einer dafür geeigneten Institution (Tierheim, Tierpension, Hundetrainer, Privatbetreuung, was auch immer) gewährleisten. Wer diese Kosten dann trägt, ist eine andere Sache, aber einfach Hund in den Garten sperren und sagen "Upsi, der Eigentümer ist im Heim" ist in so einem Fall halt nicht die Lösung - Immerhin hat der Eigentümer ja rechtlich gesehen die Versorgung seines Hundes sichergestellt, bevor er ins Heim gekommen ist und ist ja durchaus noch in der Lage, seinen Willen zu kommunizieren - Offensichtlich in dem Fall eine Abgabe des Hundes. Dass die TE im Sinne des Hundes eine andere Lösung als ein Tierheim finden möchte, ist blöd gesagt ihr eigenes Problem, rechtlich gesehen würde eine Abgabe in ein Tierheim absolut korrekt sein (Und ja, ich weiß, Tierheime sind übervoll und verlangen Geld, aber wenn das Vetamt den Hund abnimmt, kommt man in der Regel auch nicht gratis davon)

    Meine Hunde brauchen alle viel freie Bewegung und müssen zumindest im Garten Gas geben können, sonst werden sie mühsam und haben nur dumme Ideen. Auch der achtjährige ist noch so. Leinengassi wiegt das nicht auf, egal wie lange oder weit ich da gehen würd. Würde ich so leben, dass ich meinen Hunden keine regelmäßigen Freilauf- und/oder Fetzmöglichkeiten geben könnte, würde ich tatsächlich eine andere Rasse wählen, die auch zufrieden mit hauptsächlich Leinengassi ist.

    Eexpa hat heute Mal getestet, was passiert, wenn man Nextic zwickt. Spoiler: Nix gutes :lol:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Kein Hund ist verletzt, sie mögen sich trotzdem, nur Eexpas Ego ist bissi kleiner)

    Eexpa liebt noch immer sein mittlerweile ziemlich zerschlissenes Hundebett, dass Beeblebrox damals den Welpis "vererbt" hat. Mittlerweile passt er zwar eigentlich nimmer rein, aber jedes Mal, wenn ich es wegwerfen will, schaut er mich mit so dermaßenem blanken Entsetzen an, dass ich es lasse.

    Hahahaha. So ist Anansi mit ihrem Kuschelbettchen. Ok, sie passt noch rein, aber dieses Teil muesste eigentlich in den Muell. Aber sie liebt es...

    Also mit Mühe und Not liegen da auch zwei Xolos drin (aufeinander, findet Xaco nicht mehr soooo toll bei 26kg Eexpa :headbash: ), aber eigentlich ist es zu klein. Aber man kann den Kopf ja auch auslagern:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir waren auf der WDS und der dortfindenden Speziale - Ich bin mit den Ergebnissen total zufrieden und meine Hunde waren der Wahnsinn, total brav und fokussiert im Ring :herzen1:

    Eexpa hat V2/V3 gemacht, Xaco 2x V1 und CAC und ist jetzt Swiss Show Champion :party:

    Nach der Eurodog in Paris war das meine zweite "richtig" große Show und ich muss ehrlich sagen, ich war ein wenig enttäuscht von der Organisation. Dass man gefühlt für alles (Parken, W-Lan, Besuchshund...) extra zahlen musste, ja, ok, Schweiz ist teuer oder so. Aber das Parken in diesem Mini-Parkhaus fand ich ehrlich schlimm - Da weiß man als Veranstalter, dass da Leute mit zig Hunden und Boxen kommen und quetscht die Riesenautos in eine kleine Tiefgarage :ugly:

    Ob das nur bei uns Pech war oder überall - Beide Tage gab es massive Probleme mit dem Computer am Ring, bei der WDS haben sie dann sogar ein falsches Ergebnis von Eexpa online gestellt und ich musste richtig drum "streiten" dass es korrigiert wird.

    Gut fand ich, dass wirklich zügig sauber gemacht wurde und dass die Ringe echt nicht zu klein waren.