Beiträge von SpaceOddity

    aber für Kämpfe gegen Hunde/Tiere. Die Menschen standen da quasi mittendrin und auf den Mensch losgehen war absolutes no go

    Wobei gerade diese Selektion auf "Bring den Hund um, aber nicht den Mensch" ja sehr schnell nicht mehr gegeben ist wenn man die Hunde nicht mehr im Hundekampf einsetzt sondern quasi "ohne spezielle Verwendung" züchtet.

    Also nicht dass ich jetzt der große Hundekampfbefürworter bin, aber ohne Hundekampf halt auch keine Selektion auf diese Eigenschaften.

    Ich hätte an deren Stelle die fb Züchter Seite längst gecancelt.

    Alles komplett offen, Adresse, Bildaufnahmen ... da wird das gesamte Umfeld eine Hatz erleben müssen ... furchtbar muss das sein für die Opferfamilie und auch für das Züchterpaar!

    Ich glaube daran denkt einfach grad keiner, das sind immerhin trotz allem einfach 2 Privatpersonen deren Leben gerade komplett aus den Fugen geraten ist.

    Ich finde den Vorfall absolut schrecklich, gerade weil es keine Klischee-Halter mit Klischee-Vermehrerhunden waren und offensichtlich die Hunde sonst ja auch anscheinend gesichert unterwegs waren.

    Das Opfer tut mir unglaublich Leid, das muss wirklich ein absolut schrecklicher Tod sein und ich hoffe, sie hat schnell das Bewusstsein verloren.

    Wenn ich koche, sitzen die Hunde ja immer neben mir, weil irgendwas fällt immer (in)absichtlich runter. Eexpa geht oft leer aus, weil Nextic einfach unschlagbar schnell und fokussiert auf fallendes Essen ist, aber heute hatte er das "Glück" dass ein Stück rohe Zwiebel vor seinen Pfoten gelandet ist. Nextic frisst zwar fast alles, aber bei rohen Zwiebeln setzt auch er aus. Eexpa hingegen war von seiner Errungenschaft so angetan, dass er sich die Zwiebel mit viel Grimassen und offensichtlichem Ekel trotzdem einverleibt hat, weil auch wenn man es selber nicht will soll es ja trotzdem bitte kein anderer haben |)

    Ich hab ihn dann leider auslachen müssen woraufhin er sich dezent beleidigt in seine Schachtel zurückgezogen hat :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    SpaceOddity

    Was willst du wissen?

    Ich war auch eher skeptisch aber jetzt bin ich begeistert. Es war total super.

    Wenn es die Hunde gewöhnt sind, im Auto zu pennen geht das bestimmt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es um die Jahreszeit da echt kalt werden könnte. Ich würde die Hunde mit oben im Zelt unterbringen, wenn es ausreichend groß ist.

    Also ich bin halt skeptisch weil ich mir denke dass es halt schon irgendwie zach ist wenn es z.B. den ganzen Tag regnet und man dann den ganzen Abend nur in dem Minizelt sitzen kann. Also wir gehen ja auch Segeln und ich war durchaus auch schon öfters Zelten, aber dann halt mit einem ordentlich großen Zelt, wo man halt auch 3 Schritte gehen kann wenn man den ganzen Tag drin sitzen muss.

    Und ich hab auch bissl Bedenken zwecks Aufbau und Abbau - Das Ding wiegt ja Tonnen und man muss es ja anschließend nach dem Urlaub vermutlich wie ein normales Zelt trocknen oder? (Man sieht, ich gehe davon aus dass es regnet :lol: )

    Und ich finde halt keinen Reiz an Campingplätzen, muss ich ehrlich sagen - Meine Befürchtungen gehen halt eher in die Richtung "Es regnet den ganzen Abend und wir müssen im Zelt hocken und nebenan sitzen lauter Wiener die über den neuesten Skandal der Innenpolitik diskutieren und sich dann aufregen dass das Schnitzel so teuer geworden ist" |)

    Die Hunde sind unkompliziert, die machen alles mit, schlafen überall und im Auto schlafen kennen sie prinzipiell auch.

    Gibt es hier auch Dachzelt-Camper? Mein Freund wurde mit so einem Ding zwangsbeglückt und wir wollen es zumindest Mal ausprobieren. Leider ist das Fahrzeug dazu nicht wirklich langstreckentauglich, weswegen wir damit wohl oder übel in der Umgebung bleiben werden, aber nun gut, wer hat nicht immer von einem Campingurlaub Ende Oktober in der Steiermark geträumt? :ugly:

    Geplant ist, dass die Hunde im Auto schlafen und wir in dem Zeltding. Mangels Klo müssen wir eh auf Campingplätzen mit Sanitäranlagen stehen, ich hoffe einfach, dass es da um die Jahreszeit ruhiger ist und kaum Leute da sein werden.

    Campingkocher ist schon bestellt, damit ich nicht ohne Koffein leben muss und den Rest lasse ich Mal auf mich zukommen 😂

    Wir sind gerade Segeln und natürlich muss Madame Xaco genau jetzt läufig werden, weil was wäre denn ein Segelurlaub ohne läufige Hündin an Bord :headbash:

    Diesmal merkt man auch das erste Mal richtig, dass Xaco Eexpa gezielt anflirtet, das war bei den letzten Läufigkeiten noch nicht so wirklich der Fall - Offenbar ist er ihr jetzt alt genug. Nextic ist nicht ganz so begeistert davon, aber dafür dass sich die Hunde auf einem 11m Boot nicht wirklich aus dem Weg gehen können sind sie echt entspannt. Bei den zahlreichen Straßenhunden merkt man aber schon den Unterschied zwischen Nextic mit 8 und Eexpa mit 1,5 Jahren - während Eexpa in jugendlichem Elan jeden Rüden, der sich zu sehr für Xaco interessiert zu einer herzhaften Prügelei herausfordern würde, bevorzugt Nextic subtilere Drohungen.

    Ich hab einen Junghund (6 Monate) und einen Welpen (16 Wochen) mit dem Flugzeug abgeholt, beim Junghund hab ich vorher mit Bahn und U-Bahn fahren müssen und bei einer Bekannten übernachtet, mit Welpe bin ich direkt geflogen. Einen Welpen (11 Wochen) hab ich mit dem Zug abgeholt.

    Allen war die Reise komplett egal, beim Fliegen war ich nicht so entspannt weil ich halt Angst hatte dass der Hund nicht ankommt, die Bahnfahrt (von Nähe Karlsruhe nach Wien) war dahingehend natürlich entspannter, aber wir sind dank Verspätungen ewig unterwegs gewesen und ich glaub ich würde wenn Auto keine Option ist lieber wieder fliegen.