SpaceOddity sehen wir uns doch nicht in Tschechien im Dezember?
Leider nicht, mein Freund wollte unter keinen Umständen Urlaub in Tschechien im Dezember machen und zu San Marino kann man ihn immer überreden.
SpaceOddity sehen wir uns doch nicht in Tschechien im Dezember?
Leider nicht, mein Freund wollte unter keinen Umständen Urlaub in Tschechien im Dezember machen und zu San Marino kann man ihn immer überreden.
Nochmal herzlichen Glückwunsch
![]()
![]()
als mein Freund meine Startnummern schnappen
Schau mal auf deinen Startnummer, ist da oben so ein QR-Code? Dann kannst du deine Berichte da drüber runter laden. Ging bei uns problemlos
leider nicht. Ich hab dem Club Mal ein Mail geschrieben, Mal schauen.
Sieht man hier vielleicht jemanden in San Marino im Dezember?
Wir waren auch auf der etwas chaotischen Alpe Adria Winner in Slowenien und sind gottseidank nicht von den zahlreichen Fliegen aufgefressen worden.
Besonders unsere Speziale war leider echt nicht gut organisiert, ich habe nicht einmal Richterberichte bekommen, weil wir die letzten waren und die Ringhelfer schneller weg waren als mein Freund meine Startnummern schnappen und Berichte holen konnte. Aber alles in allem waren wir recht erfolgreich unterwegs -
4x CAC, 2x CACIB, 2x Klub Winner und 4x Best Couple 3 für Eexpa und Xaco sowie einmal BOS für Xaco 🥰
Besonders gefreut hat mich, dass sie beim Best Couple echt immer schön gelaufen sind und ich drei Mal im Ring für die "lovely presentation" gelobt wurde.
Leider ist mein Laptop noch immer verschwunden, deswegen nur ein Handyfoto:
Also die Staff/Pit(mixe) in meinem Tierheim sind alle nicht bei uns weil sie so liebe Schmusemonster sind. Und die Leute wollen sie hauptsächlich deswegen nicht, nicht wegen der Einschränkungen (wir haben hier keine Liste, aber einige Wohnbaugesellschaften erteilen keine Erlaubnis für Staff & Co und Urlaub in Kroatien ist halt auch nicht mit papierloses Staffs).
Die Hunde haben im Übrigen meist die selben 2,3 Baustellen - Fehlgeleitetes Beutefangverhalten, Beißen in hoher Erregungslage, unverträglich mit Artgenossen mit Beschädigungsabsicht.
Und ja, man kann mit denen super arbeiten und ich verstehe die Faszination für diesen Typ Hund in gewisser Weise, aber der Großteil dieser Hunde ist halt nicht in besonders fähigen Händen - Und werden dann zum "Problemhund" der im Tierheim landet.
Der durchschnittliche Tierheimhund-Interessent will einen netten, unkomplizierten Familienhund, vor dem die Nachbarn keine Angst haben und Schulfreunde weiterhin zum Spielen kommen dürfen und kein lebenslanges Trainingsprojekt.
aber für Kämpfe gegen Hunde/Tiere. Die Menschen standen da quasi mittendrin und auf den Mensch losgehen war absolutes no go
Wobei gerade diese Selektion auf "Bring den Hund um, aber nicht den Mensch" ja sehr schnell nicht mehr gegeben ist wenn man die Hunde nicht mehr im Hundekampf einsetzt sondern quasi "ohne spezielle Verwendung" züchtet.
Also nicht dass ich jetzt der große Hundekampfbefürworter bin, aber ohne Hundekampf halt auch keine Selektion auf diese Eigenschaften.
Ich hätte an deren Stelle die fb Züchter Seite längst gecancelt.
Alles komplett offen, Adresse, Bildaufnahmen ... da wird das gesamte Umfeld eine Hatz erleben müssen ... furchtbar muss das sein für die Opferfamilie und auch für das Züchterpaar!
Ich glaube daran denkt einfach grad keiner, das sind immerhin trotz allem einfach 2 Privatpersonen deren Leben gerade komplett aus den Fugen geraten ist.
Ich finde den Vorfall absolut schrecklich, gerade weil es keine Klischee-Halter mit Klischee-Vermehrerhunden waren und offensichtlich die Hunde sonst ja auch anscheinend gesichert unterwegs waren.
Das Opfer tut mir unglaublich Leid, das muss wirklich ein absolut schrecklicher Tod sein und ich hoffe, sie hat schnell das Bewusstsein verloren.
Wenn ich koche, sitzen die Hunde ja immer neben mir, weil irgendwas fällt immer (in)absichtlich runter. Eexpa geht oft leer aus, weil Nextic einfach unschlagbar schnell und fokussiert auf fallendes Essen ist, aber heute hatte er das "Glück" dass ein Stück rohe Zwiebel vor seinen Pfoten gelandet ist. Nextic frisst zwar fast alles, aber bei rohen Zwiebeln setzt auch er aus. Eexpa hingegen war von seiner Errungenschaft so angetan, dass er sich die Zwiebel mit viel Grimassen und offensichtlichem Ekel trotzdem einverleibt hat, weil auch wenn man es selber nicht will soll es ja trotzdem bitte kein anderer haben
Ich hab ihn dann leider auslachen müssen woraufhin er sich dezent beleidigt in seine Schachtel zurückgezogen hat
Suzuki Jimny
Prüf da die Dachlast bevor du ein Dachzelt kaufst.
Der Alte dürfte nur 30kg Dachlast tragen.
Also das Zelt existiert schon und war auch schon am Auto. Wie gesagt, wir wurden damit zwangsbeglückt, mein Freund wollte eigentlich nur das Auto haben, ohne Zelt 😂
Vorzelt oder Markise fürs Dachzelt klingt gut, da muss ich Mal schauen was es da so gibt.
ChiBande wir haben einen Suzuki Jimny, da ist leider nicht viel Platz wenn die Hunde hinten mit fahren. Ich mein prinzipiell fahren wir auch mit einem Mazda 3 zu zweit und mit den 3 Hunden auf Urlaub und ich bin ein Meister im Gepäcktetris, aber irgendwann komm ich auch an meine Grenzen 😂
Was willst du wissen?
Ich war auch eher skeptisch aber jetzt bin ich begeistert. Es war total super.
Wenn es die Hunde gewöhnt sind, im Auto zu pennen geht das bestimmt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es um die Jahreszeit da echt kalt werden könnte. Ich würde die Hunde mit oben im Zelt unterbringen, wenn es ausreichend groß ist.
Also ich bin halt skeptisch weil ich mir denke dass es halt schon irgendwie zach ist wenn es z.B. den ganzen Tag regnet und man dann den ganzen Abend nur in dem Minizelt sitzen kann. Also wir gehen ja auch Segeln und ich war durchaus auch schon öfters Zelten, aber dann halt mit einem ordentlich großen Zelt, wo man halt auch 3 Schritte gehen kann wenn man den ganzen Tag drin sitzen muss.
Und ich hab auch bissl Bedenken zwecks Aufbau und Abbau - Das Ding wiegt ja Tonnen und man muss es ja anschließend nach dem Urlaub vermutlich wie ein normales Zelt trocknen oder? (Man sieht, ich gehe davon aus dass es regnet )
Und ich finde halt keinen Reiz an Campingplätzen, muss ich ehrlich sagen - Meine Befürchtungen gehen halt eher in die Richtung "Es regnet den ganzen Abend und wir müssen im Zelt hocken und nebenan sitzen lauter Wiener die über den neuesten Skandal der Innenpolitik diskutieren und sich dann aufregen dass das Schnitzel so teuer geworden ist"
Die Hunde sind unkompliziert, die machen alles mit, schlafen überall und im Auto schlafen kennen sie prinzipiell auch.