Beiträge von SpaceOddity

    Halleluja, das Kernöl ist aber teuer bei euch - Ich wohn ja direkt an der Quelle und zahle 15€/Liter beim Bauern |)
    Wenn du das Kernöl noch nie verwendet hast, ein kleiner Tipp: Fleckenin Textilien gehen raus, wenn du sie in die Sonne hängst. Funktioniert auch bei grün verfärbten HHundeschnauzen - Einfach Sonnenbaden lassen :lol:

    Hier gabs heute übrigens ein allseits Beliebtes "Notessen" für Mensch und Hund: Gekochte Erdäpfel mit Butter und Joghurt, die Hunde haben auch ein bissal Pansen dazubekommen. Auf den hab ich dann doch lieber verzichtet. |)

    Ich finde es echt toll, dass es mit dem Herrn Staff so gut läuft - Aber ich verstehe auch eure Krise. Ich durfte ihn ja auch selber "erleben" und das war ja echt kein entspannter Spaziergang für dich (und für Hecci auch nicht).
    Wie du ja weißt, hab ich auch meine Probleme mit Serij gehabt - komplett andere als mit Hector, aber auch abgabewürdige - aber bei Serij hab ich immer gewusst, dass ihr Lebensinhalt ist, bei mir zu sein. Ich wüsst echt nicht, wie ich in deiner Situation entscheiden würde. Leider bist du ja ach in einer ähnlichen Situation wie ich, wir sind beide in ein neues Bundesland gezogen und kennen genau niemanden, das macht sicher auch viele Dinge noch schwerer, weil man sich echt oft allein fühlt.
    Ich kenen Hecci ja auh von "Anfang an", ich erinner mich noch gut, wie wir zusammen auf der Donauinsel waren und er ein normaler (sehr stürmischer und dampfwalziger :p ) Junghund war und ich hätte echt ned gedacht, dass du mal solche Probleme mit ihm haben wirst.
    Ich kann dir nur sagen, dass ich es toll finde, was du alles versuchst, und dass ich es wirklich versteh, wenn man den eigenen Hund gern am nächsten Baum strangulieren würde - Vielleicht versuchst du auch mal, das nicht negativ zu sehen.

    Es ist ein (durch Verkehrsunfall getötetes) Eichkatzerl. Ich würde gern einen Felldummy für die Hunde daraus machen - Und da sollte es möglichst im ganzen bleiben. Leider kenne ich auch keinen Stallhasenzüchter in der Nähe, der mir Kaninchenfelle zum "Testen" verkaufen würde.

    Ja, die gängigen Anleitungen kenne ich schon, bzw. habe ich auch ein tolles Buch - Aber ich bin halt noch sehr unsicher, welches Verfahren ich wählen soll. Leider habe ich ein echt tolles Fell in der Tiefkühltruhe liegen, das ich auch ungern ruinieren würde |)

    Ich habe Nextic damals mit dem Zug abgeholt, insgesamt waren es über 8 Stunden Zugfahrt mit mehrmals umsteigen. Nextic war damals knapp 12 Wochen alt und hat die erste halbe Stunde geraunzt, dann war er aber echt bra und hat gedöst und geschlafen. Ich war nachher allerdings fertig, vorallem, weil wir dann auch noch 2 Stunden Verspätung hatten. Aber Nextic ist tiefenentspannt und ausgeruht in Wien angekommen und hat eher nicht verstanden, warum ich ins Bett gefallen bin :lol:

    Aber den Anblick hatte ich die meiste Zeit beim Zugfahren:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch heute fahren meine beiden Hunde lieber Zug als Auto, ich sehe also kein Problem darin, mit dem Zug zu fahren, wenn es für dich entspannter ist.

    Der Hund wird ja nicht durch die Wand gebrochen sein. :lol:

    Aber ernsthaft jetzt - ich verstehe, wie Du das meinst.

    LG, Chris

    Er ist durch die Tür gekommen, nachdem er über meine Terrasse und meinen Parkplatz gelatscht ist.
    Mor ginge aber eher nicht um das rechtliche, generell bin ich schon jemand, der Kostenübernahme anbietet, auch wenn ich es ned unbedingt müsste, aber in dem Fall fehlt mir halt echt die Objektivität |)
    Aber naja, vielleicht hat wenigstens der Hund was gelernt und verschont mich mit weiteren Besuchen.

    Wir haben ein sehr schlechtes Verhältnis - Entweder die Nachbarn sind da und feiern 24 Stunden Party mit lauter Musik, oder sie sind nicht da und der Hund heult und springt gegen die Wand. Deswegen habe ich ja auch gefragt, da ich nicht gerade objektiv sein kann bei den Spezialisten :hust:
    Weh tun würde es mir nicht direkt, viel hat der Hund ja nicht, ein geratschtes Ohr und ein paar Löcher im Hals, aber irgendwie will ich ihnen einfach kein Geld für die Tierarztrechnung geben.