Ich lese grad mal wieder den Schüler Gerber - eines meiner Lieblingsbücher aus der Schulzeit. Und den Film hab ich sicher fünf Mal gesehen, der ist in meiner Schule gedreht worden und das hat ihn natürlich extra spannend gemacht, weil wir immer genau wissen wollten, wo welche Szene gedreht wurde ![]()
Beiträge von SpaceOddity
-
-
Ja ich hätte es auch so gelöst, dass ich einen ARbeitskollegen bitte, alle 3-4 Tage vorbeizuschauen und eine zusätzliche Wasserflasche und Hirse hineingeben würd.
-
Wie macht ihr das mit der Urlaubsbetreuung für eure Kleintiere? Beziehungsweise wie oft schaut da jemand bei euch vorbei? Ich überleg grad, wie ich das regeln soll.
-
Nicht nur auf die Aufzuchtbedingungen...
Einer der Welpen ist in der Regel der "Stärkste", der Macho (männlich oder weiblich!), der "Haudrauf", dem die anderen vorsichtshalber nichts entgegen setzen, sondern bei dem ALLE beschwichtigen, weil er zwar nicht "bekriegt" und andere Tierklinikreif zerbeißt, aber doch deutlich "beherrscht".
Daran ändern weder die anderen Hunde noch die Aufzuchtbedingungen irgendwas.Wenn es so einen "King Louis" im Wurf gibt, ist es wirklich besser, er geht früher (ab 8 Wochen!) denn die anderen "leiden" unter dem Druck und er selber lernt, dass er (vor allem allen Hunden gegenüber) das Sagen hat.
Ein Züchter kann den natürlich von den anderen trennen.
Aber dann ist es doch besser, er geht zügig in sein künftiges zu Hause!Da hast du sicher Recht, bei meinem TWH waren aber nun auch nicht alle Welpen bis zum 6. Monat beim Züchter, das wäre sicher nicht gut gegangen. Aber ich wollte nur sagen, dass auch ein "alter" Welpe/Junghund durchaus eine gute Wahl sein kann und ich das für mich nicht ausschließen würde, natürlich unter Berücksichtigug anderer Faktoren. Aber ich find halt einfach nicht, dass es einen "zu späten" Zeitpunkt gibt, der generell gültig ist
-
Ja, das wäre toll! Phelan ist mit jedem verträglich, Eneas ist auch nett, vorausgesetzt du bringst uns keinen labrador-ähnlichen Hund mit.
Labbimäßig sind meine so gar ned
Verträglich sind sie in der Gruppe in der Regel schon, mit Ruck und Jin ging es ja auch recht gut. Sie mögen ja beide keine aufdringlichen labbiartigen Wauzis.
Und ich denke, mein Freund würd ja so und so bei zwei Whippets und einem Galgo ausflippen, für den sind ja die Windigen optisch die Krone der Hunde
Aber wir kommen sicher mal wieder in eure Gegend, Nürnberg hat uns echt gut gefallen -
Ja, also da wär ich auch sehr dafür, dass wenn ich zu einem Trainigstag komm, Eneas und Phelan auch da sind
Ich würd ja echt mal gern vorbeischauen, aber da muss halt mein und Cles Urlaub zusammenpassen zu den richtigen Terminen. -
Ich hab meinen TWH mit Monaten bekommen - vorher war sie bei der Züchterin - und ich glaube, eine bessere Bindung zu mir hätte kein Hund haben können. Ihr Sozialverhalten mit anderen Hunde war auch genial, umweltsicher war sie auch, eigentlich war sie eh "perfekt". Würd ich bei den richtigen Züchtern und Hunden mit dem passenden genetiscen Hintergrund auch wieder so machen.
Mein Xolo war knapp 12 Wochen alt und auch bei ihm habe ich nicht das Gefühl gehab, ihn zu spät geholt zu haben. Er war sehr selbstbewusst, hatte vor nix Angst und hat von Anfang an einfach dazugehört.
Ich denke es kommt halt einfach sehr auf den einzelnen Hund und die Aufzuchtsbedinungen an. -
Joa, das mit den Rennbahnen und dem Coursing ist in Ö echt schwer.
Mit ein Grund warum ich mich damals gegen einen Windhund entschieden habe. Ich wollte wenigstens die Möglichkeit haben ihn so auszulasten- wenn der Hund dann keinen Spaß gehabt hätte wäre es ok gewesen.Ja das stimmt leider, in der Steiermark ist in dem Punkt tote Hose. Nextic ist nun aber sicher auch ohne sowas glücklich, aber ich denke, es würde ihm echt taugen - Wir haben ihn ja schon mal mit Flatterband am Auto angefixt und da ist er aabgegangen wie eine Rakete und hatte sichtlich Spaß.
Und was halt dazukommt, auch wenn ich keinen Windhund haben will, optisch find ich ja viele davon seeeeehr ansprechend und hätte nix gegen regelmäßige Fotogelegenheiten, mein Freund so und so nicht. Der redet ja noch immer von Jin "das ist mal ein fescher Hund"
Aber so erfreu ich mich halt wenigstens an euren Fotos, wenn ich schon nicht live dabei sein kann -
sicher, dass es im Wiener Umland keinen Coursingverein gibt? Musst mal googlen - Coursinggelände sehen oft sehr unauffällig aus, außerhalb der Coursings sind das einfach nur stinknormale Wiesen 
Ich wohn ja nimmer in Wien, ich wohn ja mittlerweile in Graz-Umgebung ca. 200km von Wien - Da gibts echt nix, in Wien Umgebung gibt es zumindest eine Rennbahn, Coursinggelände weiß ich ned.
-
der Vorteil an einem Afghanen: sie sehen wahnsinnig gut und lustig auf Fotos aus.
der Nachteil an einem Afghanen: in dem langen Fell bleibt ALLES hängen und auch so braucht es viel Pflege.Lösung: Coursingverein mit hoher Afghanendichte - du kannst schöne und lustige Fotos machen und um die Pflege müssen sich andre Leut kümmern

Ja dafür müsst ich aber wohl in deine Gegend ziehen
Hier schauts ja mit Windhundebahnen eher mies aus, würd ja den Herrn Nackt auch gern mal rennen lassen und die Windis bestaunen und fotographieren.