Beiträge von SpaceOddity

    Ich bräuchte eure Daumen für meinen Kater Checky. Er lebt ja seit einem Jahr bei meiner Mutter und gestern hat er in der Nacht begonnen, Blut aus der Nase zu niesen. Meine Mutter war natürlich sofort in der Tierklinik, Checky wurde geröngt und Blutbild gemacht, aber man hat leider nicht wirklich etwas herausfinden können.
    Er hat Untertemperatur, ist anämisch, der Hämatokritwert ist im Keller und hat einen zu niedrigen Blutdruck und eher schwachen Puls. Gottseidank hat er keinen Tumor und Vergiftung ist auch ausgeschlossen, genauso wie innere Blutungen.
    Er hat nun mal Medikamente bekommen, die die Bildung der Erythrozyten fördern, und ein paar andere Sachen. Heute Abend muss er wieder zur Kontrolle, aber die Tierärztin hat gemeint, es schaut nicht so gut aus. Checky ist ja auch schon 15, aber eigentlich hatte er nie irgendwas. Sogar seine Nierenwerte sind wie bei einem jungen Katzerl. Ich mach mir so Sorgen um ihn :verzweifelt:

    Also Prüfugnen lauen wir nicht, wir machen das quasi nur "Just or Fun" aber ih möchte da natürlich auch nicht, dass er sich dabei verletzt. Normalerweises schicke ich ihn ja über merh oder weniger natürliche Hindernisse, aber die sind halt nicht so toll zum Üben, da nicht leciht verstellbar. Und Agi-Hürden kann man eben gut verstellen, das heißt die Höhe auch gut steigern.
    Ich würd gern so 150-170€ ausgeben für zwei Hürden, möchte aber halt keinen Schrott kaufen, der beim zweiten Abbau in seine Einzelteile zerfällt.

    Also ich war insgesamt über 24 Stunden unterwegs bei Nextics Abholung und bin dank der Pünktlichkeit der Deutschen Bahn auch erst um 1 Uhr in der Früh wieder daheim gewesen |)
    Eigentlich wollte ich ja mit beiden Hunden in die kleine Hundezone neben meiner Wohnung gehen, aber war dann so müde, dass ich Nextic einfach in sein Körbchen gesteckt hab und wir alle bis 11 Uhr geschlafen haben :lol:
    War aber überhuapt kein Thema, die beiden haben sich gleich verstanden und Nextic hat gleich zum "Rudel" dazugehört.

    Auch wenn wir das Dummy-Training nur zum Spaß machen - Prüfung geht eh ned - bin ich so stolz auf meinen "Apportieren? Spinnst du?"- Wauzl. Mittlerweile apportiert er wirklich brav und springt auch mit Dummy im Maul statt ums Hinderniss zu laufen und kommt auf über den direkten, unbeqemen Weg zu mir zurück - also durch den Bach statt über die Brücke daneben. Nur Einweisen checkt er irgendwie gar nicht, da hat er einen dicken, fetten Knoten im Hundehirn |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei meiner Rasse gibt es ja auch eine Gewichtsuntergrenze im Standard, die schafft meine Hündin nun doch nicht immer mit leerem Magen - sie ist aber auch von der Größe eher an der unteren Standardgrenze, also weit über dem Mindestgewicht wär sie auch mit Idealfigur nicht.
    Aber ich meld sie hatl deswegen nicht, dewegn hat mich überrascht, dass @Murmelchen mit der Figur meldet,weil viel schlimmer schaut Serij auch nicht aus.