Beiträge von SpaceOddity

    Wir waren heute mit Checky beim Tierarzt und er hat nochmal Erypo bekommen. Leider weiß man noch immer nicht, was er hat, wir bekämpfen jetzt also nur die Symptome. Da meine Mutter auf Urlaub fährt, haben wir Checky zu uns geholt und er hat sgar schon ein paar Leckerlis gefressen. Das Foto ist von gerade:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für alle Daumendrücker, ich hoffe, wir werden sie nicht mehr brauchen!

    Meine Mutter ist seit einer Stunde mit Checky beim Tierarzt und ich hab noch immer nichts von ihr gehört - Sitz grad wie auf heißen Kohlen :verzweifelt:
    Mittlemeerkrankheiten halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, mein Schneckchen ist ein waschechter Steirer und hat Österreich nie verlassen.
    Ach, es ist einfach so schlimm für mich, dass er fast 200km von mir entfernt ist, ich nicht mit zum Tierarzt kann und er mich echt durch meine kindheit begleitet hat. Und man sieht ihm sein Alter nicht an, wenn man ihn sieht, glaubt man das gar nicht, dass er 2002 geboren ist. Und er war nie krank, er hat zweimal eine Blasenentzündung gehabt und sich einen Zahn abgebrochen, sonst nix.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bräuchte eure Daumen für meinen Kater Checky. Er lebt ja seit einem Jahr bei meiner Mutter und gestern hat er in der Nacht begonnen, Blut aus der Nase zu niesen. Meine Mutter war natürlich sofort in der Tierklinik, Checky wurde geröngt und Blutbild gemacht, aber man hat leider nicht wirklich etwas herausfinden können.
    Er hat Untertemperatur, ist anämisch, der Hämatokritwert ist im Keller und hat einen zu niedrigen Blutdruck und eher schwachen Puls. Gottseidank hat er keinen Tumor und Vergiftung ist auch ausgeschlossen, genauso wie innere Blutungen.
    Er hat nun mal Medikamente bekommen, die die Bildung der Erythrozyten fördern, und ein paar andere Sachen. Heute Abend muss er wieder zur Kontrolle, aber die Tierärztin hat gemeint, es schaut nicht so gut aus. Checky ist ja auch schon 15, aber eigentlich hatte er nie irgendwas. Sogar seine Nierenwerte sind wie bei einem jungen Katzerl. Ich mach mir so Sorgen um ihn :verzweifelt:

    Also Prüfugnen lauen wir nicht, wir machen das quasi nur "Just or Fun" aber ih möchte da natürlich auch nicht, dass er sich dabei verletzt. Normalerweises schicke ich ihn ja über merh oder weniger natürliche Hindernisse, aber die sind halt nicht so toll zum Üben, da nicht leciht verstellbar. Und Agi-Hürden kann man eben gut verstellen, das heißt die Höhe auch gut steigern.
    Ich würd gern so 150-170€ ausgeben für zwei Hürden, möchte aber halt keinen Schrott kaufen, der beim zweiten Abbau in seine Einzelteile zerfällt.