Von mir aus ist es auch kein Problem, Nextic ist aber unkastriert. Aber normalerweise nicht übermäßig interessiert, außer er wird aktiv angegraben.
Beiträge von SpaceOddity
-
-
- Ich nehmen gern meine Kamera mit!
-
War heute echt cool in der Heide - Auch wenn mein werter Wolfhund ein ***Gesicht war und gerne bei mir abgeholt werden will
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein Schnappschuss vom Herrn Nackt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir versuchen auch mitzumachen - Nextic schaut aber bislang nur blöd, wenn ich ihn bekleben oder ein Zopfringerl auf die Schnauze montier, von daher schauen wir mal, ob wirs zusammen bringen

Neuer Trick: "Schäm dich!" - Abgabe: 17.09.2017, 23:59 Uhr
Teilnehmer
Sicher:
- Püdelchen mit Leonard oder/und BoboUnsicher:
- Anju&Co mit Anju
-- datKleene mit Bjarki und Jaffa
- SpaceOddity mit Nextic -
Jaa kenn ich alles
sehr geil!
Wird sich wahrscheinlich leider net ausgehen :/Schade, Alllana im Lila Blütenmeer schaut sicher auch total cool aus
Aber ich freu mich schon auf Cara, sie ist sooooo fesch. Und übe mit Nextic einen Last-Minute-Trick, wobei das vermutlich eher nix mehr wird
-
Wo fahrstn hin Jenny? Knittelfeld? Weibnitz? Wienerwald? Gibts was von dem ich noch nix weiß?

Weibnitz mit Martina und ihrer Cara, falls du die kennst. Kannst gerne mitkommen

-
Ich fahre heute auch in die Heide - Wenn das Wetter hält und uns nicht so wie gestern einen Strich durch die Rechnung macht. Ich freu mich schon total, hab gar nicht gewusst, dass es in Österreich und dann auch noch halbwegs in meiner Nähe überhaupt so eine schöne Heide gibt!
-
Ich muss sagen, bei meinen Hunden hab ich die Angst gar nicht -Die sind beide noch jund und gesund, über tragiche Unfälle mach ich mir keine Gedanken.
Bei meinen Katzen war/ist es anders - Die Zitrone habe ich mit 11 Jahren schwer krank übernommen, da war jedes Monat ein Geschenk und der Tod nach Monaten eine ERlösung für ihn.
Bei Claire war es wieder anders - Sie war 1, ls ich sie bekommen hab, ich hab sie aufgenommen mit Milben und 3kg Übergewicht und zusammen mit meiner Tierärztin ahb ich beschlossen, ihr einen "schönen letzten Sommer zu machen". Tja, hat Claire ned interessiert, die hat abgenommen, wurde von Tag zu Tag fitter und kurz nach ihrem 20. Geburtstag wurde sie dement. So richtig, das ging ganz schnell, innerhalb eines Montas hat sie total abgebaut und als sie an einem reitag da Katzenklo nicht merh gefunden hat - und vor lauter erzweiflugn schreiend - auf den Teppich im Wohnzimmer gemacht hat, haben wir beschlossen, dass sie am Montag gehen darf udn wir uns am Wochenende verabschieden. Claire durfte da alles Fressen, was sie wollte - inklusive ihrer heißgeliebten Schwarzwälder Kirschtorte -, war nie allein, wir haben sie beksuchelt, aufs Klo getragen und uns die ganze Zeit Claire-Geschichten erzählt.
Am Montag sind wir dann zum Tierarzt gefahren, dort haben wir sie auch gestreichelt und lustige Claire-Geschichten erzählt, der Tierarzt hat mit uns gelacht und sie ist mit der ersten Spritze weggewesen. Trotzdem hab ich geheult wie ein Schlosshund, sie war eben was besonderes.
Ich denke, vorbereiten kann man sich nicht, egal wie es läuft, es ist einfach immer schlimm... -
Besser geeignet sind da in der Tat Koppelgebrauchshunde. Ich hatte dazu mal einen Artikel für die Zeitschrift SitzPlatzFuss geschrieben. Irgendwo in diesem Thema ist auch der Link dazu ...
Gibt es da auch einheimische Schläge - Also in D/A/CH heimische? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass so Mitte des letzten Jahrhunderts der Border Collie hier schon bekannt war. Wie gesagt, reines Interesse, ich habe keinen Hof, aber nach einem Besuch bei meinen Großeltern inklusive vieler Erzählungen von damals wieder mehr Interesse an sowas. Mein Opa hat mir erzählt, dass ihr Schäferhund Rolf - der letzte, bevor die Russen den Besitz niederbrannten - eben aus eigener Hofzucht stammte und beim Viehumtrieb geholfen hat, den Hof bewacht und Viehdiebe verjagt hat. Und das passt eben so gar nicht zu dem Bild, was ich vom hütenden DSH habe, eher zum Border, bis auf das Viehdiebe verjagen.
-
Ich hätte mal eine reine Interessenfrage - Welche Hunde verwendet/hat man verwendet eigentlich für die klassische Landwirtschaft, wie sie hier - in Ö - üblich war? Also mit zwei bis 10 Kühen, ein par Schweinen, ein par Ziegen/Schafen, Hendln,Puten und Stallhasen.
Mein Opa ist ja so aufgewachsen und erzählt immer von ihren Deutschen Schäferhunden, aber wenn ich mri so Videos von arbeitenden DSHs anschau, machen die eigentlich was komplett anderes, als das, was er mir erzählt hat.
Ist das Zuchtziel heute ein anderes? Oder ist man rüher da eher ohne Hunde ausgekommen? Und welche Hunde würde man da heute einsetzen, wenn man als Ziel hat, einen kleinen Bauernhof zu betreiben?