Beiträge von SpaceOddity

    @rinski Also das geht natürlich nur, wenn wir zu zweit sind - Dann nimmt jeder einen Hund auf den Schoß. Nextic ist das komplett egal, Serij findet das eher nicht so toll, weil sie engen Körperkontakt an sich nicht so toll findet, aber es ist ok.
    Da mein Freund eine Knieverletzung hat und ich mir die Bänder überdehnt hab, ist es heuer für uns eine gute Alternative auf die Berge zu kommen ohne steile Auf und Abstiege.
    Ist aber nicht bei allen Sesselliften erlaubt, da sollte man vorher nachfragen.

    Nextic hat ja seinen Vorbiss und Serij ist weiterhin zu dünn und Zähne-zeig-unfreudig |)

    Ich geh jetzt keine hochalpinen Touren, meist bin ich ja in der Ober- und Südoststeiermark unterwegs und da sind sie eigentlich durchgehend im Zuggeschirr oder frei, aber es ist eben auch nichts wirklich gefährlcihes wie Klettersteige dabei und ich würde auch alleine nichts gehen, wo ich die Hunde tragen muss - geht ja auch nicht bei zwei. Sollte ich Straßen/Kuhweiden queren, kommen die Leinen ans Halsband und fertig.
    Nur zum Sessellift Fahren wäre ein "normales" Geschirr schon praktisch, aber erstens mache ich das nicht oft und zweitens nur für die kurze Fahrt noch zwei Geschirre mitschleppen ist mir dann doch zu blöd.

    SpaceOddity: oh schön, bist du auch dort? Wir sind am Sonntag ausstellen - die Nase vom Zwerg ist noch immer zu lang und die Augen ein bisschen zu hell ( :p ) aber mich würde jetzt die Einschätzung zum ausgewachsenen Hund interessieren.

    Was hast du für ein Geschirr? Wobei du ja auch viel ziehen lässt, oder?

    Ja, ich komme aber nur zuschauen bzw. einkaufen - Hab ja keinen ausstellbaren Hund :lol:

    Also meistens ziehen ja jetzt beide, da hab ich Zuggeschirre - Das NonStop Freemotion für Serij und das Faster von Uwe Radant für Nextic - und sonst haben sie nix oben, weil sie eh freilaufen. Als Serij noch nicht wirklich brav gezogen hat, hatte sie eine Maßanfertigung von Modog mit Griff am Rücken.

    Hm, das machts jetzt nicht leichter |) . Vielleicht habe ich Glück, und es gibt die Geschirre auf der Hundeausstellung hier in 2 Wochen, dann können wir dort mal probieren.
    P.S.: hättet ihr vielleicht Fotos von euren Hunden? Gibt ja doch Unterschiede im Körperbau. Meine Hündin ist recht gedrungen und kompakt.

    OT: Du bist in Tulln? Stellst du auch aus? Dann sehen wir uns vielleicht.

    Das Ruffwear hat Serij gar nicht gepasst, weder S noch M, das ist ganz komisch gesessen.

    Hier gibts auch oft Bohnen-Mais-Reis-Eintopf, Serij ist da nicht so begeistert, aber Nextic frisst das total gern, eben ein waschechter Mexikaner :lol:
    Dazu kommt aber auch immer Kümmel, Paprikapulver und Chili - Für die Hunde nicht viel, meinen Teil würz ich dann nochmal nach. Wobei sie auch schon den komplett geschärften Eintopf gefressen haben, das hat ihnen eher nichts ausgemacht, aber muss ja nicht sein.

    Bei uns wirds leider nix - Nextic sind Faden, Post-it und Co vollkommen egal, da schaut er mich einfach nur sehr dämlich an. Haargummi schüttelt er runter oder robbt damit mit dem Kopf über den Boden bis es runterfällt |)
    Dann wollte ich es shapen, da hat aber auch nicht so richtig geklappt, dafür kann er jetzt "High Five" :lol:

    @AnnaAimee Ich habe meinen TolinoShine in der Bahn vergessen - Ich hab zwar genau gewusst wo, aber eine Nachfrage beim Zugendbahnhof hat auch nichts ergeben und ich hab ihn auch schon abgeschrieben. Eine Woche später hat mich das Bahnfundbüro angerufen, dass er abgeben wurde und ich ihn abholen kann. Es gibt also auch bei wertvollen Dingen ehrliche Finder. Ich hoffe, deine Kamera taucht wieder auf!

    Meine Hunde sind eigentlich immer eingespannt - Zuggeschirr und Bauchgurt - Aber bei schwierigen Passagen leine ich ab. Ist in meinen Augen die sicherste Möglichkeit für uns -- llerdins gehen wir auch keine hochalpinen Klettertouren.

    Fotographiert hier eigentlich noch jemand analog? Mein Freund und ich haben uns - um sagenhafte 10 Euro :lol: - eine Canon 750 gekauft und mittlerweile den ersten Film ausfotographiert und entwickeln lassen. Ich muss sagen, es hat schon was, man weiß ja nie, wie das Bild wird und ich bin überrascht, dass doch der Großteil der Bilder recht gut geworden ist. Fotographiert haben wir entweder mit dem 50mm/1.8 oder dem 70-200mm/2.8, mein Weitwinkel passt leider nicht drauf.