Beiträge von SpaceOddity

    Da ich ja jetzt mit meinem Freund zusammengezogen bin und die ganze Woche für uns beide koche, hab ich ihn überzeugt, dass man nicht jeden Tag Fleisch essen muss. Ich bin selebr nicht so der Fleisch-Fanatiker, unter der Woche hab ich früher nie Fleisch gegessen, aber die meisten meiner "Unter der Woche"-Gerichte findet mein Freund fad und jetzt such ich nach Alternativen.

    Wichtig ist
    -Es sollte auch kalt genießbar sein, da ich mir immer Essen in die Firma mitnehm. Ich bin da aber nicht haglich, solange es kalt keine komische Konsistenz bekommt.
    -Nicht zu kohlehydratlastig
    -Möglichst wenig exotische Zutaten - Gewürze ist kein Problem, die kaufen wir immer in Wien und die halten lang
    -möglichst saisonal
    -kein Tofu, den, den man hier kaufen kann mag nichtmal der Nackthund :ugly:

    Ich koche ja sehr gern Eintöpfe, Chilis, Currys, Dal, Aufläufe und sowas, das mag mein Freund auch, aber er hätt auch gern mal was weniger "suppiges". Und da fällt mir halt wenig ein.
    Habt ihr Ideen? Kann auch gerne aufwändiger sein, ich koche gerne, aber wir haben keine Küchenmaschine und keinen Mixer oder Pürierstab.

    Ich hab die Tasse auch und koche sie nach Ende der Blutung aus, währenddessen spüle ich sie mit Wasser und Seife aus. Ich find die Tasse auch genial, benutze sie seit 2 Jahren und bin absolut zufrieden. Anfangs hatte ich eine ganz billige, die ist aber mit der Zeit so komsch steif geworden und war dann nicht mehr ganz dicht, jetzt habe ich auch die Meluna und finde die um noch um einiges angenehmer.

    In meiner Firma stehen in den nächsten 2-5 Jahren einige Umbau/Ausbaumaßnahmen an und wirdürfen da auch eigene Ideen einbringen. In meiner ABteilung haben wir nun überlegt, dass wir unseren Biomüll = gebrauchtes Einstreu verheizen und somit Energie für Warmwasser hätten. Momentan wird ein Teil des Wasers mit Solarenergie beheizt, das geht aber nur im Sommer, mit dem Feststoffbrennofen wäre das ganzjährig möglich und wir könnten im Sommer sogar Energie ins Netz einspeisen.
    Ich hoffe, dass diese Idee auch in der Chefetage Anklang findet, so hätte der unvermeidbare Müll wenigstens "mehr" Nutzen :gut:

    Ich hab das einmal mit meinem Gassi-Hund erlebt. Die kleine war eine sehr unsichere Bichon-Malteser-Mix-Hündin und wurde in einer Hundezone von drei Afghanen gehetzt. Die drei trugen zwar Maulkorb, aber das Zwergi hatte natürlich Todesangst. Ich hab mir nur ihren Malteserkumpel geschnappt, dass der nicht auch noch mitrennt, hab Serij zu den Afghanen geschickt, in der Hoffnung, dass die dann aus ihrem Jagd-Wahn auftauchen, aber die wurde einfach überrannt. Andere Hundebesitzer haben dann versucht, mir zu helfen udn sich schreiend den Afghanen in den Weg geworfen, das war denen echt alles egal, hat aber dem Zwergi immer wieder Vorsprung gegeben. Irgendwann ist sie dann durch ein Loch im Zaun und panisch nachhause gerannt - über mehrere stark befahrene Straßen - Als sie über die Raxstraße gelaufen ist konnte ich echt nicht hinschauen - und ich hab sie dann vor dem Haus eingefangen, indem ich meine Jacke über die geworfen hab.
    Das war echt ein schreckliches Erlebnis und ich war wirklich verärgert, dass man mit solchen Hunden in die Hundezone geht - Zwergi war nämlich nicht das erste Opfer.

    Aber jede Rasse/Hundetyp hat halt ihre "Anfälligkeiten", die sollte man einfach kennen und entsprechend Vorsicht walten lassen. Ich find aber Afghanen weiterhin faszinierend und ich hab nun auch selber keine Hunde, die ins Beuteschema fallen, da ist das natürlich auch einfacher.

    Ich fütter Leber auch auf einmal, meist kauf ich die -50%-läuft gleich ab-Leber und die möcht ich nicht länger aufbehalten.

    Heute gabs hier ein Zuccini-Karotten-Fisolen-Omlette aus Resten, herausgebraten in viel Schweineschmalz:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kannst du ihr das Emperid nicht direkt ins Maul spritzen statt es übers Futter zu geben?

    Sonst kann ich dir leider keine Tipps geben, ich hoffe, ihr findet bald die Ursache für die ganzen Probleme. Arme Finya auf jeden Fall, die hat gesundheitlich echt bei allen komplizierten Dingen "Hier!" geschrien...

    Ich habe auch Gleitzeit und gehe meist schon so um 12 herum. Wir haben aber am Freitag auch selten viel zu tun und nutzen diese Tage dann zum "Team-Building" |)
    Aber ich bin froh, dass es bei uns recht locker ist und wir uns gut verstehen und dann kann man am Freitag dann auch mal solche Dinge machen :lol: :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Generell machen wir aber auch öfter was zusammen, etwa alle zwei Monate gehen wir zusammen am Abend essen - Da muss aber keiner, der nicht will.
    Sonst gibt es bei unserer Firma aber nur ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier, beide finden aber bei uns im Gebäude statt und beginnen schon gegen 14:00 und zählen als Arbeitszeit, also gehen da auch fast alle hin. Essen und Getränke gibts auch immer gutes, man muss halt die Ansprache über sich ergehen lassen :lol:

    Danke für eure Tipps, selber abfüllen geht leider nicht, wir dürfen aufgrund von Hygiene-Vorschriften nur originalverpackte Dinge mitnehmen und da wir froh sind, dass wir jetzt endlich überhaupt was trinken dürfen, will ich das nicht ausreizen. Ich werde jetzt mal Reismilch probieren, aber da muss ich wohl ins Reformhaus oder so, der Bahnhofsspar hatte keine.
    Vielleicht bekommen wir nun aber doch einen "halblegalen" Kühlschrank, dann hätte sich das Problem eh erledigt.