Beiträge von SpaceOddity

    Meine Chefin kommt aus aus Slowenien und spricht zwar schon sehr gut deutsch, aber manchmal konstruiert sie ganz lustige Sachen.

    Sie sagt zu mir und meinem Kollegen: "Du und X, ihr geht jetzt in Raum XY und paart euch für ca. halbe Stunde?"

    Mein Kollege: "Wir sind nur Freunde!"

    :lol:

    @Mejin Das kann gut sein, ich hab hier unendlich viele Routen, aber halt tatsächlich Österreich. Wobei ich sagen muss, hier in der Gegend plan ich jetzt mittlerweile immer selber, damit ich die langweiligen WEgstücke so gut wie möglich umgehen kann.

    Ich hab die Alpenvereinsapp, komoot war mir unsympathisch, und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Wir starten dann morgen die "richtige" Wandersaison mit einer Tour auf unseren Hausberg, die Mugel. Ich hoffe, die Wege sind halbwegs trocken und keine reine Schlammpartie. Freu mich schon total, das Wetter soll super werden, der Kameraakku lädt und die Zuggeschirre hängen frisch gewaschen an der Gaderobe :lol:

    @Jimina Naja, ich find halt fast das doppelte für die selbe Menge Sojasahne schon teuer, und ich hab da als Vergleich echt den Super-Duper-Bio-Wir-lieben-Tiere-Schlagobers genommen :ka:
    Es summiert sich dann halt irgendwie, nicht falsch verstehen, ich bin schon jemand, der gern gut und frisch kocht, aber dank Lehrlingsentschädigung und Studentennebenjobgehalt macht sowas dann halt schon einen Unterschied.
    Vorallem weil halt auch meine "Monatsende - Billiggerichte" irgendwie großteils wegfallen...

    Achja, ich bin aus Österreich, das macht sicher auch einen Unterschied.

    Und was ist bei euch ein Mixer? Ein Mixer ist hier ein Handrührgerät, mit dem man z.B. Ei schaumig schlägt oder Schlagobers schlägt, also sowas in der Art: Mixer
    Aber wie zur Hölle zerkleinert man damit Nüsse? Oder ist das kein Mixer bei euch? |)
    Mit einem Pürierstab wird das ja eher nicht gehen, oder?

    @Ulixes Muss ich mal probieren, wobei ich ja nicht gerne süß esse und nie frühstücke, also mein Porridge muss dann schon deftig sein fürs Mittagessen/Abendessen. Und auf alles will ich halt auch nicht verzichten, ich darf jetzt eh soooo viel nicht essen, es ist schrecklich.

    Couscous, Bohnen, Linsen, Nüsse, Gewürze, Kokosmilch und Pflanzenmilch.

    Genau solche Sachen hätt ich gern gekauft, oder auch Wildreis, aber das ist auch echt ein kleiner Supermarkt.
    Aber Bohnen gabs genau die eine Sorte aus der Dose, Linsen genauso und bei der Pflanzenmilch kenn ich eine, die ich mag, die hatten sie auch nicht :lol:

    Da meine Arzt mir aufgrund meiner katastrophalen Nieren- und Leberwerte dazu geraten hat, eine Zeit lang auf tierische Produkte zu verzichten und cih das eh schon eine Zeit schiebe, hab ich mich heute mal dazu aufgerafft, das Projekt anzugehen. Vegetarisch hab ich eh schon viel gekocht, aber ohne Eier, Markknochen und Milch/Schlagobers fallen viele meiner Lieblingsgerichte weg.
    Im Supermarkt um die Ecke hab ich dann festgestellt, dass man da zwar eine Riesenauswahl an veganen Fertigprodukten wie Müsli, Schoko und Keksen hat, aber so Grundzutaten eher Mangelware sind - Sehr toll, genau das, was man für eine gesündere Ernährung braucht :ugly:
    DA werd ich mal in den größeren Spar gehen müssen, heute sind mal eine PAckung Bulgur, Quinoa, Tofu und Dinkelflocken mit nach Hause gekommen und ein absolut ekelhaftes Lupinen-Joghurt, das war um 50% reduziert, aber nicht mal der Hund wollte es fressen :lol:
    Aber irgendwie sind die ganzen Milch-Ersatzprodukte wie Sojasahne und so schon extrem teuer, ich glaub, auf die werd ich irgendwie verzichten so gut es geht.
    Heute gabs dann mal ein Zuccini-Karotten-Porridge mit Minze und Kokosmilch statt normaler Milch, schmeckt zwar anders, aber gut.
    Mal sehen, wie lang ich das durchhalte |)