Beiträge von SpaceOddity

    Wenn meine Hündin etwas verteidigt und knurrt, dann sieht man ihr das auch an - Ihre ganze Körpersprache schreit "Hau ab": Ohren starr nach vorne, angespannte, aufrechte Körperhaltung, fixierender Blick und der ganze Fokus auf den "Feind" gerichtet.
    Aus Unsicherheit/Ängstlichkeit haben meine Hunde aber ehrlicherweise beide noch nicht geknurrt, das lösen die beiden anders, aber es gibt Hunde, die das tun. Das merkt man dann aber auch an der Körpersprache, dass sich die Hunde unsicher sind. Ist natürlich bei normal befellten Hunden mit Stehohren und ausdrucksstarker Mimik leichter zu sagen als bei Molossern.
    Mein Nachbar hat einen jungen Mastino, der sich viel gruselt und dann auch mal bellt oder knurrt. Er hüpft dabei gern auch mal einen Sprung nach vor um dann gleich wieder ein paar Schritte zurückzugehen und ist generell recht hektisch und unfokussiert. Mimik und Ohrenspiel hat er ja leider nicht viel, aber manchmal sieht man ein leichtes Stresshecheln dabei.

    So in etwa, wobei Maulkorb bei Freilauf Gemeindesache ist, also definitiv nicht überall so. Halten tut sich an die Gesetze aber kaum wer, da es auch kein Ordnungsamt gibt und die Polizei so einen Lercherlschas in der Regel nur nach Anlass/großer Fadesse kontrolliert, hält man sich eher an ortsübliche Gegebenheiten und kann recht entspannt mit Hund leben. Außer in Wien momentan, aber das ist ein anderes Kapitel...

    Du darfst mit dem Hund angeleint
    Fahrradfahren, wenn am dortigen Gelände die Straßenverkehrsordnung nicht gilt, das kann je nach Absperrung bei einem Vereinsgelände durchaus der Fall sein. aber ich weiß nicht, ob es hier Ausdauerprüfungen am Fahrrad gibt.

    Ich hab die 1m Leine immer in der Hand, wenn ich mit einem oder beiden Hunden -illegalerweise :lol: - Radln geh.
    Nextic ist dann eh in seiner Rad-Trance und den interessiert rundherum nix mehr, Serij beobachte ich, und wenn sie blöd wird, bleib ich stehen. und sie hat gelernt, dass mich vom Rad holen für sie noch unlustiger wird als für mich :hust:
    Springer find ich irgendwie unpraktisch, aber ich denke, halten tut der schon.

    @SpaceOddity oh weh ... das liest sich furchtbar :( : Ehrlich? Ich hab bei CBD noch nie von Nebenwirkungen gelesen

    Bei mir sind die Nebenwirkungen, dass ich mich nach Einnahme etwas "dumpf" fühle und unkonzentriert bin und es macht auch recht müde - Es hilft ja auch bei Schlafstörungen. Ist jetzt gegen die Medikamente, die ich vorher genommen hab, ein Lercherlschas, aber Autofahren oder in der Arbeit Treatments machen würd ich direkt nach der Einnahme jetzt nicht unbedingt.
    Muss aber natürlich nicht bei jedem sein.
    Und ich finde das Öl unfassbar grausig, allerdings gibts wohl auch Sorten mit Geschmack, die sollen besser sein :lol:

    Ui das finde ich aber schon hochdosiert. Ich muss mal schauen. Danke dir aber :)

    Ja, ist es auch. Mein Problem ist ja, dass eine Ziege meinen Finger zerbissen hat und dann durch zwei verpfuschte OPs das Gewebe komplett kaputt ist und ich aber diesen Finger auch für meine Arbeit brauche - Deswegen die hohe Dosis.
    Allerdings hab ich schon seit Jahren massive Arthrosen in den Handgelenken, die ziemlich schmerhaft waren - Ist jetzt alles weg, ob es die Dosis dafür notwenig wär, weiß ich nicht, bei mir ist das quasi "nette Begleiterscheinung".
    Nebenwirkungen gibts es allerdings schon, das darf man nicht außer Acht lassen.

    Leopoldsteinersee

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.