Beiträge von SpaceOddity

    Es gibt auch so "Schlaufen" mit 20cm, die man einfach am Halsband/Geschirr festmachen kann und dort einfach baumeln lassen kann, während der Hund an der Schlepp/Flexi ist und bei Bedarf (Hundesichtung, Hund tickt aus, was auch immer) muss man nix umschnallen und kann einfach reingreifen. Ich hab leider kein Foto zur Hand, nur ein Video falls Bedarf besteht.

    Ich würde mit einem reaktiven großen Hund nicht an der Flexi gehen, ich find die großen Flexis sehr unhandlich und finde das "Einholen" bei einem Hund, der tendentiell nach vorne weg will und nicht auf verbale Ansprache reagiert viel komplizierter als mit einer Schleppleine. Aber mit so einem Hund geht man sowieso nicht Gedanken versunken dahinschlendernd spazieren, das ist eh immer "anstrengend".

    Bei den Flexis sollte man nur wirklich darauf achten, dass man sie rechtzeitig entsorgt, wenn der Hund ein paar Mal mit Vollgas reingekracht ist, damit man nicht irgendwann mit Flexikasten allein dasteht und der Hund weg ist.

    Ich bekomme ja sehr oft skurrile Sachen geschenkt (Die Highlights: LKW-Schneeketten, ein Wandbild, eine Katzenfigur die miaut, wenn man daran vorbeigeht und ein Jesus am Kreuz), aber Bargeld würde ich tatsächlich nicht annehmen bzw. halt sofort in die Spendenbox werfen. Auch meine Angestellten sind angewiesen, Geld für die Kaffeekassa in die Spendenbox zu werfen (Kaffee + Getränke zahlt der Betrieb).

    Bis auf alkoholische Schokolade ala Merci wird bei uns in der Regel aber alles gegessen, wobei ich mich persönlich am meisten über Dinge freu, die ein Mittagessen ersetzen können, wenn man keine Zeit für Pause hat (Soletti, Tuc-Kekse oder sowas).

    Und natürlich Pizza - Nichts ist besser als kalte Pizza zur Vormittagsjause :D

    Der Junghund hier muss für sein Futter jetzt arbeiten - Die fachmännische Ausführung des PVC-Bodenzuschnitts wird von ihm akribisch überwacht und als Stiftehalter muss er auch gleich herhalten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir fahren morgen nach Italien - Drei Tage leerer Strand zum Rennen wird Eexpa sicher gut tun - Und ich hoffe ja auf bissal besseres Wetter.

    Und wir werden uns hier wohl auch bald verabschieden - Typische Junghundthemen haben wir kaum und richtig junghundig ist er auch nicht mehr - Dabei war er gefühlt gestern noch ein Mini-Welpi...

    Letztes Wochenende hat der Specksibär in San Marino gezeigt, was für ein cooler Showhund er mittlerweile ist - Sechs Shows in 3 Tagen und er war durchgehend brav und super und hat uns zwei Flaschen Sekt und einen Honig gewonnen :smiling_face_with_hearts:

    Als Kontrastprogramm waren wir dann heute Gassi mit Martin in Nationalpark Donau-Auen - Da die Leinenpflicht dort wohl sehr streng ist, musste Eexpa an die Flexi (und wir haben die Abscheulichkeit aka Geschirr ausgeführt, das Ding ist soooo unglaublich hässlich :ugly: ) , was er eigentlich nicht kennt. Bis auf ein paar Verwicklungen mit Martin war er aber echt brav und es war eine schöne Runde.

    Aber es ist echt so schlimm wie groß er geworden ist, Nextic wirkt so winzig gegen ihn...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Vorne kann gerne Klett sein, nur am Bauch nicht so unbedingt wenn möglich. Aber der Mantel schaut prinzipiell gut aus!

    Ich bin auf der Suche nach einem Mantel für einen Staff-Mix mit ca. 25kg/55cm Rückenlänge. Er sollte schnell trocknen, wenig verrutschen, relativ warm sein, idealerweise die Hüften bedecken (HD D beidseitig) und nicht über den Kopf gezogen werden müssen (= Verschlussmöglichkeit auf der Brust) und auf keinen Fall ein Mantel sein, wo der Hund in die Beinlöcher steigen muss. Bevorzugt sollte der Bauchlatz auch nicht mit Klettverschluss am Rückenteil befestigt sein, aber den Tod würden wir zur Not sterben.

    Anbei der angedachte Träger, mein Philadendron:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier gab es heute 2x CAC, einmal CACIB und 2x BOB bzw. BOS für meine beiden.

    Und da ich einer Vereinskollegen zugesagt habe, ihr zu helfen, wenn ihre beiden Großpudel gegeneinander laufen müssen, hab ich einige Zeit beim Pudelring verbracht - Das ist schon eine ganz andere Welt der Vorbereitung wenn man von den Nackthunden kommt :lol:

    "Mein" Rüde war im Ring aber super brav und lieb und hat das BOS geholt. Wenn ich ihn morgen noch Mal handle, muss ich aber auf die Rute achten - Bei den Xolos soll die ja entspannt herab hängen, das ist bei den Pudeln ja anders.

    Eexpa steigt ab und an nicht freiwillig ins Auto ein, wenn wir früher von der Arbeit heim fahren als üblich. Leider finde ich es ein bisschen witzig, was der Sache natürlich nicht zuträglich ist - aber es ist halt einfach witzig, wenn ein gesunder junger Hund mit Leidensmiene mehrere vergebliche "Sprung"Versuche startet, bei denen jeder Seniorhund besser abschneiden würde und dann mit einem Seufzer mit den Vorderbeinen auf die Stoßstange haut. Wenn ich ihn dann reinhebe, wird er zuerst richtiggehend sackartig und spreizt dann die Beine in alle Richtungen ab, sodass man ihn dann irgendwie in den Kofferraum fädeln muss.

    Fahren wir hingegen IN die Arbeit, lässt er sich auch nicht von einem riesigen Eisschneeberg vorm Kofferraum abhalten und springt zielsicher aus jedem erdenklichen Winkel ins Auto, ohne auch nur irgendwas zu berühren :headbash: