Beiträge von SpaceOddity

    Der "Wolfmix" wird ein Wolfhundmix sein, wenn überhaupt. Von denen geistern leider momentan sehr viele herum...

    Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen - Könnt ihr mir den durchschnittlichen COI vom Labrador und Golden Retriever sagen? Oder vielleicht verraten, ob man den in einer Datenbank findet? Beim TWH steht der gleich in der Datenbank dabei, beim Golden Retriever bin ich nicht so wirklich weiter gekommen. Vielen Dank schon Mal!

    Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich liebe deinen Username, by the way heart-eyes-dog-face

    Habe mir das mit der Unverträglichkeit schon gedacht, wobei es bei mir absolut kein Problem darstellen würde. Mein Rüde macht sowieso ständig einen auf Proll, damit kann ich gut umgehen.

    Ansonsten, ließt sich das alles ja nicht all zu dramatisch. Räumliche Trennungen wären auch kein Problem, alles machbar.

    Also verhält es sich mit dem Reinsteigern darein so wie mit dem Reinsteigern in alles andere, lässt sich also gut kontrollieren im Idealfall, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Die Hauptsache ist... Dass mein Rüde sich nicht vervielfacht...

    Meine Hunde sind jetzt beide keine Hibbeltypen, die sich in Aufregung zu richtig hineinsteigern, aber die beiden würden natürlich gerne Flirten, was das Zeug hält und Nextic kann da sehr penetrant sein - Darf er schlicht und einfach nicht, wenn sie sich nicht benehmen können, bekommen sie den Liegeplatz zugeteilt und da darf man dann auch nicht aufstehen, bis das Hirn wieder mehr Zellen zur freien Verfügung hat.

    Ich glaub, da ist aber ganz wichtig, dass die Hunde das schon vorher kennen, dass man Verhalten abbricht und dann bitte Schluss ist.

    Ich hab hier beides, allerdings ist der Rüde sterilisiert, einfach, weil ich Aplträume von 12 kleinen Xolo-TWH-Mixen hatte :ugly:

    Mein Rüde kommt mit den Läufigkeiten gut klar, beide Hunde können auch während der Stehtage beaufsichtigt im selben Raum schalfen, wenn ich weg gehe (oder aufs Klo, oder kein Aug auf sie haben kann), sind sie räumlich getrennt, was auch kein Drama ist.
    Einzig draußen merkt man wirklich Unterschiede, da sind die beiden Deppen nämlich komplett unverträglich und auf Krawall gebürstet, wenn andere Hunde keinen Abstand halten.

    Ablenken tu ich den Rüden nicht, bei der ersten Läufigkeit hab ich Reinsteigern einfach abgebrochen und ansonsten gelten halt die Hausregeln 100% pedantisch genau, gerade während der gefährlichen Zeit.

    Ungewollten Deckakt gabs hier noch nie.