Beiträge von SpaceOddity

    Mit dem aufblasbaren Ding kommt Madame Wolfhund halt wirklich ohne Probleme an die Pfote, , da hält sie dann ein Socken auch nimmer auf, der ist ja sofort durchgebissen.

    Wenns nicht anders geht, überlebt sie den Maulkorb auch, aber ich dachte, vielleicht gibts ja irgendeine Alternative, die ich nicht kenne.

    Abwehr mit Geruch - Da kenn ich nur "AntiBite"-Dinge für Möbel, aber das find ich wenig sinnvoll für die Anwendung an einem Körperteil, dem der Hund ja nicht ausweichen kann.

    Die bekommt sie ja auch runter, wenn sie will? Oder meinst du zusätzlich zum Maulkorb?

    Hast du zufällig einen alten Kniestrumpf oder Strumpfhosen?

    Je länger, desto besser.

    Vorne und hinten einen Schlitz reinschneiden, Bein rein, Strumpf über den Verband ziehen, Enden hinterm Nacken zusammenknoten. Ein Ende sollte vorm Bein verlaufen. Eins hinterm Bein.

    Ja, aber wie verhindert das die Demontage, wenn sie keinen Maulkorb trägt? Das beißt sie ja im Nullkommanix durch, oder hab ich da jetzt einen argen Denkfehler drin |)

    RafiLe1985 Wir haben eh schon Kraftwerksband um die Mullbinde gepickt, aber wo ein Wolfhund, da ein Weg |)

    Ich will sie halt nicht ständig zwingen, neben meinen Haxen zu liegen, damit ich sie immer im Blick hab und Zerstöraktionen verbal verhindern kann, da ist Maulkorb dann doch stressfreier, da Madame gern auch mal ihre Ruhe hat und nicht bei uns picken will.

    Noch immer "Das Schweigen der Lämmer" - Für das Buch hab ich Englisch gelernt, weil meine Mutter es mir auf Deutsch weggenommen hat, weil sie der Meinung war, dass das keine Lektüre für 10-jährige ist :lol:

    Meine Hündin hat eine Pfotenverletzung, ansich nicht tragisch, aber Madame will sich den Verband abmontieren - Momentan hat sie deswegen Maulkorb mit Leckschutz drauf, aber da der Verband sicher noch Tage drauf sein muss, ist das nicht so optimal, weil sie sich ja jedes Mal melden muss, wenn sie was Trinken will. Den Plastiktrichter hat sie während ich am Klo war zu einem 5-teiligen Bastelset "verarbeitet". Kennt ihr da vielleicht Alternativen? Die Verletzung ist an der Vorderpfote unterhalb der Daumenkralle, mit dem aufblasbaren Kragen kommt sie da leider dran.

    Millemaus Nein, das ist nicht der Wolfanteil. Wolfiness ist der Anteil an woelfischen Sequenzen im Genom, die noch von den woelfischen Vorfahren Des Hundes stammen. Die meisten Hunde haben unter 1%, Flattie (Goldie-Mix) z.B. hat 0,3%. Serij hat logischerweise mehr, aber dass die Wolfiness und der Wolfanteil so aehnliche Werte haben, ist Zufall.

    Unter "learn more" steht aber eine ausfuehrliche Erklaerung, wenn es wen interressiert :smile:

    Wir haben ja auch eine "Bello" mit aggressivem Halter (verbale Beleidigungen, Morddrohungen bis hin zu körperlichen Drohgebärden), leider wohnt unser "Freund" im selben Haus wie wir und die Hausverwaltung ist der Meinung, wir sollten einfach "konfliktvermeidend" agieren, sprich, das Treppenhaus nicht mehr benutzen, das Haus nur mit den Hunden verlassen, wenn wir ihm nicht begegnen (seeeehr lustig bei einem Taxifahrer mit unregelmäßigen Diensten :headbash:) und generell deeskalierend sein - Sprich, Straße wechseln, wenn wir ihn sehen, großräumig ausweichen usw.
    Das Problem ist bei uns auch, dass der Hund unangeleint im Treppenhaus herumrennt und dann kann ich halt leider auch nicht mehr viel machen, als meine beiden (angleinten) Hunde festhalten und warten, bis der Besitzer auftaucht und seinen Hund holt.

    Draußen verfolgt er uns regelrecht, wenn wir nicht ausweichen, aber naja, wir werden halt in einem halben Jahr wegziehen, weil das echt nervig ist - Den Hund angreifen würd ich nie, weil der Besitzer zu Gewalt neigt und ich an meiner körperlichen Unversehrtheit hänge - Da bleibt eben nur Flucht :ka: