Beiträge von SpaceOddity

    Ich persönlich finde getönte Ski- und Sonnenbrillen ja grauenhaft und störend und halte die nicht aus und bin auch beim Skifahren und Segeln immer ohne unterwegs. Meine Hunde haben auch bei beiden Sportarten keine Brille auf und mir wäre auch noch nie aufgefallen, dass sie irgendwelche Augenbeschwerben hätten - Auch beim vierzehntägigen Segelurlaub nicht.

    Meines Wissens treten UV-bedingte Augenschäden ja auch meist als Langzeitschäden auf, da ist halt die Frage, ob der Hund ob seiner im Gegensatz zum Menschen doch recht kurzen Lebensspanne diese überhaupt "erlebt".
    Wenn du aber der Meinung bist, dass es deinem Hund mit Brille besser geht, schadet sie sicher nicht.

    Ich Kenn generelle Stubenunreinheit bei TWHs jetzt eher nicht als typisch, es wird ihnen aber nachgesagt, eher lang zum Erlernen der Stubenreinheit zu brauchen. "Protestpinkeln/kacken" beim Alleinebleiben gibts sicher auch oefter.

    Serij hat als gesunder Hund schon immer gemeldet, wenn sie Mal muss, wenn auch eher dezent (hecheln, unruhiges Herumlaufen), aber bei Durchfall going schon auch Mal was in die Wohnung wenn man zu langsam war oder in der Nacht nicht aufgewacht ist.

    Ich bin ja leider mit einem absolut braunen Daumen gesegnet, aber da wir ab Juni auch einen Garten haben, muss ich mich wohl auch mit Pflanzen beschäftigen. Momentan sind da noch Buchsbäume (?) als Sichtschutz gepflanzt, da die aber kaputt sind, werden die noch vom Vermieter entfernt. Wir wollen dann gern wieder was buschartiges hinsetzen als Sichtschutz - Habt ihr da vielleicht Vorschläge?

    Kriterien sind:

    -Vom Vermieter: Darf sich nicht wie eine Seuche ausbreiten (also sowas wie Brombeeren oder Bambus)

    -Soll eine heimische Pflanze sein

    -Vögel und andere Tiere anziehen

    -Auch bei schlechter Pflege überleben |)

    -Halbwegs schnelles Wachstum wär von Vorteil

    Der Standort ist sonnig bis halbschattig, der Boden ist nicht lehmig.

    Bis heute frag ich mich, wer sich weiße Kleidung für Tierärzte ausgedacht hat. Ich fasse den ersten Patienten an und könnte mich schon wieder sofort umziehen |) Also ja ... ich kenne das Problem xD

    Ich hab mal in einer Doku gesehen, dass (Human)Ärzte früher weiß Kittel getragen haben, damit man schön sieht, dass sie viele "Kunden" haben - umso dreckiger, desto "toller" der Arzt, weshalb die auch nie gewaschen wurden :lepra:

    Ich hab ja das Glück, dass ich nur 4 Tage arbeiten muss, dafür aber 9-11 Stunden, aber meine Hunde nur ein paar Wochen im Jahr allein sein müssen und sonst quasi dauerbetreut sind und zu Mittag die große Runde gehen - Ich "muss" also vorher und nachher nicht lang gehen, wenn das Wetter schrecklich ist oder so. Ich finds so aber besser als 5 Tage die Woche, weil ich so drei Tagen so richtig Zeit für meine Hunde habe und viel mit ihnen unternehmen kann.
    Ich hatte die Hunde auch schon mit bei einer Arbeit, das will ich aber gar nicht, weil man, wenn man drauf angewiesen ist, sich doch recht erpressbar macht.

    Nachdem mein Nackthund schon von diversen Menschen aller Altersklassen als Reh identifiziert wurde, wundert mich sowas nicht mehr :headbash:

    Bemerkenswert heut in der Arbeit - Mein Chef beschwert sich, dass die Alexa ein Eigenleben ha, ihn wohl nicht leiden kann und mit der deprimierender Musik wohl in tiefste Depressionen treiben will. Genau in dem Moment hat die liebe Alexa dann "I will always love you" aufgelegt :lol:

    Ich selber bin da ja recht schmerzbefreit - Das Leben ist nicht ohne Risiko - Und meine Hunde dürfen ihr Kauzeug immer und auch unbeaufsichtigt haben, aber den Kong find ich eher suboptimal, die X-Treme Version hat meine Hündin in 5 Minuten Abwesenheit in ein mehrteiliges Puzzle-Set zerlegt :ugly: