Beiträge von SpaceOddity

    Diese Schachtel ist eine fabelhafte Idee! Luna findet auch alles toll, was ich wegschmeißen will. Je schrottiger, umso bequemer... (jetzt überlege ich, was ich Riesiges bestellen könnte, um die Schachtel zu bekommen...)

    Ich empfehle einen neuen Drucker oder eine Mkrowelle, die haben besonders stabile Kartons :lol:

    Ich find die Schachtel für die Arbeit halt auch wirklich praktisch, wenn da was grausiges Draufkommt, ists mir echt egal, dann verheizen wir sie einfach.

    Heut hat Nextic den ganzen Vormittag schon brav verschlafen und auch nimemr geraunzt, wenn ich aus dem Raum gegangen bin und er war auch der Dogge ein wenig gnädiger - Find ich super.

    Am Nachmittag hat er dann ohne Leine herumrennen dürfen, da war er ansich ganz brav und hat auch nicht versucht, irgendwas zu Fressen, das hat mich sehr beruhigt, man kann seine Augen ja nicht überall haben. Nur in die Gerberei wollte er partout nicht mit mir mit gehen :lol:

    Da mein Freund auf Monatage ist, darf Nextic jetzt auch mit in die Arbeit - Zwar nciht direkt als "Bürohund", aber als "Werkstatthund". Da wir nur zu zweit in der Werkstatt sind und zu 80% ruhige Arbeiten verrichten, ist es aber quasi wie Büro - Inklusive vieler Anrufe und Kundenverkehr.

    Nextic war aber an seinem ersten Tag echt brav, ich hab ihm seine Schachtel mitgenommen und da hat er sich auch nicht großartig heraus bewegt grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Mein Chef hat ja auch einen Hund, eine junge Dogge, die ist beim Kennenlernen sehr dampfwalzig gewesen und Nextic mag sie nicht sonderlich. Ich hoffe, das entspannt sich noch ein wenig, momentan knurrt er immer, wenn sie zu nah zu seiner Schachtel kommt.

    Lustig fand ich auch, dass ihm wirklich alle Geräusche inklusive Druckluftkompressor und Steinbohrer absolt egal waren, da hat er nicht mal den Kopf gehoben, aber das Geräusch beim Airbrushen fand er richtig bescheiden. smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

    Mein fleißiger Schachtel-Schläfer (er is momentan noch angebunden, weil die Dogge immer Futter stehen hat und ich mir noch nicht 100% sicher bin, dass er nicht aufsteht, wenn ich den Raum verlasse)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich find das irgendwie ein total unfaires Konzept - Auf der einen Seite verlangt man vom Hund, sich auf keinen Fall sein Futter selbst zu besorgen, aber dann soll er auch noch "sinnlose" Tricks machen, damit er überhaupt was bekommt.

    Hier wird - weils nicht notwendig ist - nie Trainingsfutter vom Hauptfutter abgezogen, aber ich finds schon wichtig, dass der Hund sich regelmäßig satt fressen kann.