Ich selber bin aus der Steiermark - Also leider nicht ums Eck.
Ah also auch von Ö nach D. Ärgerlich, anders rum soll es ja einfacher sein, bzw. bald einfacher werden... ich drück dir (uns ) die Daumen!
Ja, vorallem muss ich auch noch weit in den Norden, da will ich dann auch wirklich warten, bis man richtig legal und ohne irgendwelche Passierscheine A38 reisen darf, da ich vermutlich zumindest auf einem Autobahnparkplatz schlafen werde. Und ich hab keine Lust auf deutsche Bürokratie wegen illegaler Ein/Durchreise
Ich hab eigentlich auch alles, ein Halsband bekommt der neue Hund aber, das hab ich schon bestellt, da das verstellbar ist, passt es aber auch einem erwachsenen Hund. Ich würd aber gern wissen, welcher es wird und fieber auf die Grenzöffnung hin - Da kann man ja leider gar nicht sagen, wann das sein wird
Von wo nach wo musst du doch gleich nochmal?
Ich will mir einen Hund in Deutschland anschauen - Da er schon erwachsen ist, will ich ihn auf jeden Fall vorher kennenlernen, weil wenns nicht passt, dann zieht der geplante Welpe ein. Ich selber bin aus der Steiermark - Also leider nicht ums Eck.
Ich hab eigentlich auch alles, ein Halsband bekommt der neue Hund aber, das hab ich schon bestellt, da das verstellbar ist, passt es aber auch einem erwachsenen Hund. Ich würd aber gern wissen, welcher es wird und fieber auf die Grenzöffnung hin - Da kann man ja leider gar nicht sagen, wann das sein wird
Diese Schachtel ist eine fabelhafte Idee! Luna findet auch alles toll, was ich wegschmeißen will. Je schrottiger, umso bequemer... (jetzt überlege ich, was ich Riesiges bestellen könnte, um die Schachtel zu bekommen...)
Ich empfehle einen neuen Drucker oder eine Mkrowelle, die haben besonders stabile Kartons
Ich find die Schachtel für die Arbeit halt auch wirklich praktisch, wenn da was grausiges Draufkommt, ists mir echt egal, dann verheizen wir sie einfach.
Heut hat Nextic den ganzen Vormittag schon brav verschlafen und auch nimemr geraunzt, wenn ich aus dem Raum gegangen bin und er war auch der Dogge ein wenig gnädiger - Find ich super.
Am Nachmittag hat er dann ohne Leine herumrennen dürfen, da war er ansich ganz brav und hat auch nicht versucht, irgendwas zu Fressen, das hat mich sehr beruhigt, man kann seine Augen ja nicht überall haben. Nur in die Gerberei wollte er partout nicht mit mir mit gehen
Da mein Freund auf Monatage ist, darf Nextic jetzt auch mit in die Arbeit - Zwar nciht direkt als "Bürohund", aber als "Werkstatthund". Da wir nur zu zweit in der Werkstatt sind und zu 80% ruhige Arbeiten verrichten, ist es aber quasi wie Büro - Inklusive vieler Anrufe und Kundenverkehr.
Nextic war aber an seinem ersten Tag echt brav, ich hab ihm seine Schachtel mitgenommen und da hat er sich auch nicht großartig heraus bewegt
Mein Chef hat ja auch einen Hund, eine junge Dogge, die ist beim Kennenlernen sehr dampfwalzig gewesen und Nextic mag sie nicht sonderlich. Ich hoffe, das entspannt sich noch ein wenig, momentan knurrt er immer, wenn sie zu nah zu seiner Schachtel kommt.
Lustig fand ich auch, dass ihm wirklich alle Geräusche inklusive Druckluftkompressor und Steinbohrer absolt egal waren, da hat er nicht mal den Kopf gehoben, aber das Geräusch beim Airbrushen fand er richtig bescheiden.
Mein fleißiger Schachtel-Schläfer (er is momentan noch angebunden, weil die Dogge immer Futter stehen hat und ich mir noch nicht 100% sicher bin, dass er nicht aufsteht, wenn ich den Raum verlasse)
Ich hab beim Xolo-Stammbäume durchschauen auch einen Hund gefunden, der "Bellen" heißt, auf Nahuatl ist das aber mit "tlahuahualoa" ein echter Zungenbrecher
Wie wärs mit Lynn? Das bedeutet ja weich, sanft, mild und passt find ich auch vom Klang gut zu einem kleinen Sheltie-Mädl.