Beiträge von SpaceOddity

    Ich bin zwar momentan in Wien, aber wenn du magst, können wir uns auch gern mal nächste Woche treffen und ich bin zwar kein Hundetrainer, aber ein ppar Tipps kann ich euch sicher geben und vielleicht tuts dir auch gut, wenn du mal drüber reden kannst, was dich grad am Hund überfordert. Es ist halt eine riesige Umstellung, wenn da auf einmal ein Hund da ist und wenn der dann auch noch sein Päckchen mitbringt, ists halt dann meist anders als in der Vorstellung :smile:

    Wenn du magst, schreib mir einfach eine Nachricht :smile:

    Waffenhandhabung und Schießen find ich recht einfach, aber gut, ich war jetzt auch schon sehr oft in der Schießarena und hab ja auch schon quasi "meine" Waffe - Hat sich eigentlich mein Freund gekauft, aber dann festgestellt, dass sie ihm gar nicht liegt, ich find sie aber super und werd sie ihm dann abkaufen. Nur Tontauben-Schießen muss ich noch üben, wobei die bei der Prüfung nicht so zach sind wie bei unserer Schießarena.

    Ich fürchte mich ja am Meisten vor dem Pflanzen-Teil, der liegt mir so gar nicht und interessiert mich ehrlichgesagt auch nur mäßig und dann lernt sich sowas gleich dremal so schwer |)

    Aber da berufsbedingt der Jagdschein eh schon überfällig ist, hab ich einen echten Ansporn, mir da Mühe zu geben und nächstes Jahr dann wirklich zum Kurs und zur Prüfung zu gehen :lol:

    Puh ich bin zwar auch aus Leoben, aber ich hab noch nie einen Hundetrainer gebraucht, kann da also auch niemand empfehlen.:tropf:

    Aus welcher Richtung bist du denn? Was ich weiß kann man in der Hundeschule Trofaiach Einzelstunden zu Erziehungsfragen bei einem Trainer buchen und die wirken eigentlich Recht kompetent. Aber ihr habt den Wauz vermutlich aus der Arche Noah, oder? Die Trainerempfehlung von denen ist sicher auch einen Versuch wert, die haben ja öfter Staffs zur Vermittlung.

    Mein Chef hat eine FCI-Dogge, die ist ein gutes Jahr alt und wirklich dünn und wiegt momentan 75kg. Da ist echt kein Gramm Fett an dem Hund und ich denk, dass sie schon ausgewachsen ihre 85kg wiegen wird - die Eltern liegen bei 85/95kg.

    Meine kleine Xaco - Nicht gerade motiviert für Fotos, daran müssen wir noch arbeiten :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BieBoss Die Beete sind schon angelegt, und mehr brauch und will ich nicht. Und so Wiesenmischungen gibts halt gefühlt tausende, ich will da halt einfach keinen

    tombenmax Leider ganz falsche Gegend, wie sind aus Leoben/Österreich

    wiejetztich Es waren Fichten, zwei Stück. Die sind gefällt worden, weil sie zu hoch waren und der Garten voll dunkel war.

    Ich hab ja momentan wieder nur einen Hund und ich finde da weder für mich noch für den Hund Vorteile und bin froh, wenn wieder ein zweiter da ist. Auch wenn ich jetzt mehr Zeit für meinen Rüden hätte, einen Sozialpartner der gleichen Art kann ich nicht ersetzen und so Dinge wie gemeinsam schnüffeln und markieren gehen meinem Rüden schon ab.

    Da ich eine bestimmte Rasse wollte, die es nicht oft im Tierschutz gibt, hab ich mich beim Zweithund beim Züchter und Privatabgaben umgeschaut - Am liebsten hätte ich eine erwachsene Hündin gehabt, aber da man die nicht herzaubern kann, wirds jetzt eine Junghündin vom Züchter.

    Zu den Kosten - Beim Futter merkt mans schon, aber die Hunde sind halt mein Hobby, das darf auch Geld kosten.

    Achso, den Rest der Wiese wollen wir eh so lassen, aber es sind jetzt ca, 90qm² nur Erde, und da wächst irgendwie nix nach, obwohls genug geregnet hat. Also da müssen wir denk ich schon was ansähen, ich hätt eben gern wieder so eine Blümchen-Wiese wie im Rest vom Garten.

    Und Pflanzen bestimmen ist echt nicht meins, so sehr ich mich da bei Vögeln und Insekten interessieren kann, so wenig gelingt es mir bei Pflanzen |)

    Aber der Garten soll einfach schön grün sein und viele Vögel und Insekten anlocken. Und ein bissal Gemüse und Kräuter werden wir halt pflanzen.

    Wir ziehen ja um in ein Haus mit großem Garten, dort sind zwei Bäume gefällt worden und deswegen ein recht großer Bereich, wo wir Gras ansähen müssen - Was nimmt man denn da am Besten, wenn man viele Bienen und Schmetterlinge anlocken will?

    Da über ein Jahr niemand in dem Haus gewohnt hat, ist der "Rasen" eher eine Wiese mit viel Löwenzahn, Gänseblümchen und anderen Pflanzen, die ich nicht kenne, weil mein botanisches Wissen echt mies ist |)

    Sonst gibts im Garten noch viel Efeu, eine Totholzecke und viele Sträucher diverser Art sowie einen Nussbaum und zwei andere Laubbäume und ich hab schon 10 verschiedene Vogelarten gesichtet :herzen1: