Xacos Züchter haben nur eine recht vernachlässigte Facebook-Seite, aber ich bekomm immer wieder Bilder per Whatsapp. Leider schreibt sie mir immer vorher, dass es bald Bilder geben wird, dann wart ich immer drauf ![]()
![]()
(So wie jetzt grad
)
Xacos Züchter haben nur eine recht vernachlässigte Facebook-Seite, aber ich bekomm immer wieder Bilder per Whatsapp. Leider schreibt sie mir immer vorher, dass es bald Bilder geben wird, dann wart ich immer drauf ![]()
![]()
(So wie jetzt grad
)
Also meiner ists garantiert nicht ![]()
Wirds ein Pudel bei dir, datKleene ? Wenn ja, welche Größe und Farbe denn? Pudelwelpen müssen ja so ziemlich die flauschigsten Tiere auf Erden sein ![]()
Ich muss nur mehr eine gute Woche warten, ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, die Abholung klappt reibungslos. Xacos Halsband ist auch endlich angekommen, irgendwie zwar ein anderes, als ich bestellt hab, aber da es mir richtig gut gefallen hat, darfs bleiben ![]()
Körbchen und Spielzeug sind noch unterwegs, ich hoffe, die Sachen kommen noch nächste Woche an.
Ok, ich seh wohl, ich hab bisher wirkliche Ausnahme-Hunde gehabt, wies scheint. Owohl der eine sehr verfressen ist, hat hier nie ein Hund auf eine bestimmte Uhrzeit beim Futter bestanden und Fastentage sind hier auch üblich (weils auch mal ganze Tiere und ähnliches gibt) und haben nie zur Verzweiflung geführt - Vielleicht, weil für meine Hunde das "Ich nehm den Kelomat in die Hand" mit "Jetzt gibt Futter" verknüpft ist und nicht eine bestimmtte Uhrzeit/Tag.
Ja gut, ist wohl auch eine Ansichtssache, wie oft man den Hund füttert. Hier hat es sich halt mit einmal täglich und das am Abend am Besten erwiesen, das kann natürlich für andere Hunde unpassend sein. Nextic würde auch 15 Mal am Tag fressen, also danach kann man wirklich nicht gehen. Und die Dinge, dies zwischendurch gibt, was hier sehr viel ist, zähl ich halt auch nicht zu füttern, mir gehts da wirklich rein um die "Hauptmahlzeit".
Aber ich werd Xaco dann einfach nach dem größten Wachstumsschub umstellen, das klingt recht sinnig für mich und ich glaub, so hab ichs mit Nextic auch gemacht.
Naja, jeder so wie er mag. Ich fände es aber nicht gut, wenn mein Hund bis zum späten Abend hungern müsste
Warum muss mein Hund hungern, wenn er spät abends seine ganze Portion bekommt? Würd ich sie ihm in der Früh geben, müsste er auch 24 Stunden auch die nächste Mahlzeit warten ![]()
Bei den Züchtern gibts für alle Hunde Trockenfutter ad libitum und einmal täglich Frischfutter. Und ja, es gibt Hunde mit empfindlichen Magen, davon geh ich aber Mal nicht aus, dann würde es aber natürlich auch 2 Mal täglich Futter geben.
Hier gibts halt einmal täglich eine Stunde vorm Schlafengehen, das passt hier gut und der Hund ist schön satt, weil es eine ordentliche Portion gibt.
Langfristig will ich schon nur einmal am Tag füttern, das passt hier einfach am Besten in den Alltag.
Ab wann würdet ihr bei einem Junghund auf 1x/Tag füttern umstellen? Xaco ist 16 Wochen, wenn sie einzieht (Ein Standard Xolo mit erwarteter Endgröße/Gewicht von ca. 57cm/22kg), da werd ich schon noch zwei Mal füttern müssen, oder?
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie ich das bei Nextic gemacht hab.
Zum Thema Handeln: Ich kenn durchaus wen, der beim FCI-Züchter gehandelt hat und dann tatsächlich ich glaub 300€ weniger gezahlt hat. Allerdings hat der Hund einige Fehler, die dem Käufer nicht aufgefallen sind (Kringelrute, schlechte Ohren) und ich vermute, dass der Züchter dann deswegen mit dem Preis runter gegangen ist.
Ich würd beim Hundekauf nicht handeln, aber das liegt eher daran, dass ich generell kein Freund von Handeln bin, ich mag Festpreise und wenns mir zu teuer ist, muss ichs ja nicht kaufen.