Beiträge von SpaceOddity

    Heute haben sich die beiden Jungspunde in der Arbeit kennengelernt und für gut befunden :lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Xaco ist mir heute aus dem Auto entwischt, ich hab sie kurz auf die Rückbank gesetzt, damit ich ihre Box holen und in den Kofferraum stellen kann und sie nicht im Weg ist, wenn die Pferde im Hof (wo das Auto steht) fertig gemacht werden. Tja, ich bin mit der Box um die Ecke gekommen und eine fröhliche, sehr selbstzufriedene Xaco ist mir entgegengelaufen - Ich hab das Fahrerfenster offen gelassen und da ist sie wohl rausgehüpft :lol:

    Heut war Xaco das erste Mal (zusammen mit Nextic) allein, weil wir Einkaufen gehen mussten - Sie hat die ganze dreiviertel Stunde verschlafen und ist erst aufgewacht, als Nextic aufgestanden ist, weil er das Auto gehört hat - Könnte nicht besser laufen :applaus:

    Ich hatte sie auch heute wieder mit in der Arbeit, da war sie so brav, dass mein Chef sie mir mehrmals im Tausch gegen seine pubertierende Dogge abschwatzen wollte, aber ich glaub, ich hab keinen Bedarf an 75kg läufig-hirnlosen Pferden :lol:

    Aber ich bin echt froh, dass ich keinen Urlaub hab, Xaco macht alles so toll mit, da muss ich mich echt selber oft bremsen, dass ich sie nicht überforder, da ists natürlich praktisch, wenn der Tag durch 9 Stunden Arbeit schon vorgegegen ist.

    Xaco war heut einen halben Tag daheim und dann den Nachmittag mit in der Arbeit - Da hat sie bis auf zwei kurze Unterbrechungen brav geschlafen. Nextic findet sie mittlerweile nicht mehr so unnötig wie einen Kropf und draußen haben die beiden heute richtig schön gespielt.

    Und ich bin immer wieder fasziniert, wie brav Xaco an der Leine geht, Leinenführigkeit scheint bei der Rasse irgendwie eine fixe Vorinstallation zu sein, Nextic konnte das quasi auch ohne üben - Einzig darüber, dass wir Laternenpfähle auf der gleichen Seite passieren, muss ich mit ihr, wie damals mit Nextic, noch ein wenig diskutieren :lol:

    Und eine Wasserratte scheint sie auch zu sein, heut war sie schon das erste Mal baden, leider an einer ungünstigen Stelle, aber ich werd mal schauen, dass ich mit ihr wo zum Schwimmen hinfahren kann.

    Das einzige, was ich hoffe, was sich noch ändert, ist ihre Futtermotivation - Die ist quasi nicht vorhanden und bei der Wahl zwischen Käse und Kuscheln für den Rückruf liegt Kuscheln eindeutig vorne :lol:

    Wir sind jetzt auch dabei, heute ist Xaco eingezogen, eine 16 Wochen alte Teufelin :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Abholung (wir sind geflogen) war zwar ansich recht aufregend für Xaco, aber sie ist wirklich soooo tiefenentspannt, nichts kann sie aus der Ruhe bringen und neue Dinge werden einfach mal kurz angeschaut und dann sind sie ok. Zu meinem Ersthund ist sie noch recht frech, aber das wird schon.

    An der Leine laufen klappt auch ohne Probleme, ein bissal Jagdtrieb hat sie dafür - Bin schon gespannt, wie frech sie noch wird :lol:

    Nach einer langen, spannenden Reise ist die kleine Xaco heute bei uns eingezogen - Sie ist ein Traum :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.