Beiträge von SpaceOddity

    Xaco war heute wieder mit in der Arbeit und in der Mittagspause hat sie Roxy kennenlernen dürfen, eine 9 Monate alte Mix-Hündin aus dem Shelter, die erst kurz in Österreich ist und noch total ängstlich ist. Xaco war aber toll und hat Roxy am (eingezäunten) Gelände alle Zeit der Welt gelassen, sich mal zu akklimatisieren. Zuerst war dann auch ruhiges, gemeinsamen Erkunden und Schnüffeln angesagt, dann war das Eis aber gebrochen und die beiden haben versucht, miteinander zu spielen, was nach kurzer Zeit auch ganz gut geklappt hat.

    Ich fands wahnsinnig spannend zu sehen, wie unterschiedlich die beiden trotz gleichem Alter sind, da macht Rasse und Aufzucht schon einiges aus. Roxy hat sehr von Xaco profitiert und sich sogar zu mir getraut und an meinem Bein geschnüffelt. Wir werden uns jetzt öfters treffen und wenn Roxy nicht mehr so große Angst vor der Leine hat, sind sicher auch gemeinsame Spaziergänge drin.

    Na dann bin ich mal gespannt, wie lange Nextics zweiter Frühling anhält :lol:

    Da er sonst auch immer entspannt war, merk ich sonst keinen Unterschied, Markieren tut er noch gleich viel und Fremdhunde findet er nach vie vor unnötig und grantig sein kann er auch noch gut, sonst würd ich mir ernsthaft Sorgen machen |)

    Ich hoffe nur, dass die Kastration keine negativen Konsequenzen im Alter mit sich bringt, aber leider gabs bei uns keine andere Möglichkeit.

    Mein Rüde ist Ende Oktober aus medizinischen Gründen (Zysten an beiden Hoden) mit 5,5 Jahren kastriert worden - Ich bin ehrlich, ich hätt ihn ohne Grund nie kastrieren lassen, er war immer super, auch das Zusammenleben mit einer intakten Hündin war kein Problem.

    Nach der Kastration hat er sich eine blöde Verletzung eingefangen, weshalb strenge Schonung bis vor einer Woche notwendig war und da ich grad sehr eingespannt bin, ist grad auch eher abgespektes Programm angesagt.

    Nextic hat sich seit ein paar Tagen dahingehend verändert, dass er sich teilweise wie ein Junghund aufführt (sehr lustig in Kombi mit dem echten 9 Monate altem Junghund :lol:) - er hat seine Leidenschaft für Spielzeug entdeckt (als echter Junghund und Welpe waren ihm die egal), spielt mit Xaco als gäbs kein Morgen und ist teilweise richtig albern. Also nicht negativ gesehen, er ist nicht überdreht oder so, eher als hätte man ihm irgendwelche Spaß-Pillen gefüttert.

    Kann das eine Nebenwirkung von der Kastra sein oder eher eine Nebenwirkung vom Minimal-Programm?

    Achja, Nextic ist ein Standard-Xolo, 25kg und hat keinerlei Vorerkrankungen.

    Ich fahr regelmäßig mit drei sehr unterschiedlichen Autos, (3er Mazda mit Schaltgetriebe, Peugeot 508 mit Schaltgetriebe und einen Opel Combo mit Automatik) und der Wechsel Schalter/Automatik ist überhaupt kein Problem, da die Pedale sich irgendwie ganz anders anfühlen und auch woanders sind. Schwerer find ich da wirklich die Umgewöhnung zwischen den verschiedenen Autotypen, grad die Scheibenwischerhebel funktionieren beim Opel genau umgekehrt wie beim Mazda und ich erwisch fix immer einmal die Scheinwaschfunktion :pfeif:.

    Und beim Tanken schau ich immer dreimal nach, ob ich eh das richtige tanke, weil 1x Benziner und 2x Diesel :headbash:

    Na sicher ist das ein Mali, ein Whippet sieht nämlich so aus :ka:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Okay, das erklärt auch, warum man so oft angezogen sieht. Die sind ja nackt.

    Nackt sind die nur, weil sie ja aus Spanien gerettet werden und man sie dort mit Benzin übergießt, die armen Whippets. Du weißt auch gar nichts :headbash:

    Na sicher ist das ein Mali, ein Whippet sieht nämlich so aus :ka:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Xaco darf mir z.B. mit Vollspeed auf den Arm springen (Ok, das ist bei 19kg Xolo vermutlich praktikabler als bei 30kg Labrador |)),

    Haha, der Lachsmilie, weil ich mir das gerade bildlich vorgestellt habe :lol:.

    Mit Emil auf dem Platz beim Dogdance üben wir gerade, dass er von der Seite angerannt kommt und mir mit allen Vieren gegen den Bauch springt und auf der anderen Seite weiter rennt. Das ist selbst bei 10kg Sheltie schon ne Ansage.

    Ich mach dir mal ein Video, wenn ich dran denk :lol:

    Ich finds halt unglaublich süß, allein das Vertrauen, dass ich sie fange, wenn sie springt :herzen1: