Beiträge von SpaceOddity

    da stand sinngemäß, dass sämtliche Untersuchungsergebnisse nur dem Tierarzt und dem Züchter mitgeteilt werden dürfen, ansonsten wurde mit Vertragsstrafe gedroht

    Heißt der RZV durfte nichts erfahren? Wie läuft das bei euch/dem RZV denn mit der Auswertung? Bei mir ginge eine offizielle Auswertung zwar auch privat, aber wenn ich das anerkannt haben will, läuft das nur über den RZV (Bilder zum Gutachter schicken, AT zum Verein schicken, Rechnung vom RZV bezahlen, AT mit HD/ED-Eintragung und Kopie des Bewertungsblatts zurück bekommen).

    Hier schickt man die Bilder nicht weg, sondern muss zu einem bestimmten Tierarzt röntgen gehen, der das gleich auswertet. Dann muss man die Ergebnisse schon an den Verein schicken vermutlich, aber das kann ja theoretisch auch der Züchter machen statt dem Eigentümer :ka:

    Aber wie das genau gelaufen wäre, weiß ich nicht, der Hund ist nie geröngt worden, weil das bei seinen gesundheitlichen Baustellen irrelevant war.

    Meine Tante hatte so eine Klausel beim vorherigen Schäferhund (DSH, Hochzucht, ÖKV) drin, da stand sinngemäß, dass sämtliche Untersuchungsergebnisse nur dem Tierarzt und dem Züchter mitgeteilt werden dürfen, ansonsten wurde mit Vertragsstrafe gedroht.

    Da der Hund sehr krank war (keine rassetypische Erkrankung) wollte meine Tante Kontakt zu den Besitzern der Wurfgeschwistern aufnehmen, die haben aber tatsächlich nichts verraten aus Angst vor der Vertragsstrafe.

    Ich bin ja auch nicht so der Fan von so kleinen Wuschelhunden, aber meine Kollegin hat jetzt einen Malteser-Mix aus dem Tierschutz und ich muss sagen, dass ist schon ein total herziges Kerlchen, ein liebes Gschau, nettes Wesen und man muss ihn einfach gern haben.

    Vielleicht schaut ihr euch echt mal bei den Bichons (Malteser, Havaneser, Bolonka, Bichon Frise, Löwchen) um, das sind schon nette, pfiffige Begleiter.

    Einzig die Fellpflege muss man halt bedenken, aber bei so einem kleinen Hund ist das echt nicht so viel Aufwand (sagt die mit den Nackthunden ;))

    Ist das bei euch echt erlaubt, dass hauptsächlich Freiwillige im Tierheim arbeiten? Also ich mein jetzt als richtige Arbeitskraft, nicht als Unterstützung beim Katzen bespaßen oder Gassi gehen mit (netten) Hunden?

    Bei uns war schon Thema, ob uns die Freiwilligen bei der Grundreinigung eines leeren Katzenzimmers helfen dürfen, weil man dabei auf eine Leiter steigen muss und das eventuell nicht versichert ist, sollte da was passieren.

    Hier wird im Übrigen oft auf die Abgabgegebühr verzichtet, gerade bei komplizierten Tieren, aber klar haben wir offiziell welche.

    Also mein Auto ist ein 14 Jahre alter Benziner und der fährt sich im Winter gleich wie im Sommer, auch sollte der Auspuff nicht rauchen oder stinken.

    Welche Rauchfarbe hatte er denn? Weißer Rauch deutet auf Wasser im Motor hin, schwarz wenn er zu fett verbrennt und wenn Öl im Motorraum ist, rauchts bläulich.

    Im Winter wenns kalt ist, kommt aber gern am Anfang weißer Rauch durchs Kondendswasser, aber das sollte auf keinen Fall anhalten.

    Bei Nextic wollte ich eigentlich noch ein Jahr warten mit Welpe, weil Serij mir eigentlich noch zu jung war. Nextic hat aber so gut gepasst, dass ich ihn dann doch genommen hab - Im Jahr drauf hat sich so viel unerwartet verändert, dass die nächsten zwei Jahre auf keinen Fall ein Welpe möglich gewesen wäre.

    Ich würde, wenn es grundsätzlich möglich ist, immer den jetzigen Zeitpunkt bevorzugen, weil irgendwas kann immer sein und die Zukunft kann man schlecht planen.

    Außer es ist dir quasi "egal" und du würdest im Notfall statt 4-5 Jahre auch 7-9 Jahre oder so warten, bis die gewünschte Rasse einziehen kann.

    Ist deine Rasse echt so selten? Ich hab beim Xolo ja nun auch keinen Hund, den es überall gibt, aber wenn man sich international umschaut, hat man durchaus auch mit spezielleren Wünschen eine genügend große Auswahl an passenden Welpen im passenden Zeitraum.

    Ich hab die Küchenrolle vergessen. Immerhin stand sie bis 11:17 da und die Hunde waren schon seit 7 allleine :pfeif:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Die Hunde dürfen wenn ich arbeiten bin im Garten sein und haben die Werkstatt als beheizten Raum zur Verfügung)

    Ich hab auch mal bei einem Rasseportrait mitgemacht, allerdings für eine (eigentlich) seriöse Zeitung, für den Online-Beitrag wurde auch ein Video gedreht vom Alltag mit dem Hund. Mein "Glück" war, dass noch eine andere da mitgemacht hat, die den Lesern wohl unsympathischer war als ich und die den Großteil der netten Kommentare abbgekommen hat - Obwohl uns die Journalisten eigentlich zugesichert hatten, dass es keine Kommentarfunktion geben wird.

    Dass unsere Rassewahl kritisiert wurde, ok, auch wenn man gemerkt hat, dass viele den Artikel/die Videos gar nicht gelesen/geschaut haben. Aber wirklich schlimm waren die ganzen Kommentare, die in die Richtung gingen, dass "man sich den Rüden ja nur geholt habe, weil man so richtig durchge****" werden will" und trotz Nachfrage gar nicht oder erst Jahre später gelöscht wurden. Und nein, damit hab ich nicht gerechnet und nein, ich würde nie wieder bei sowas mitmachen.

    Ja, danke, da findet man sowas. Ich hab nicht dran gedacht, dass auch Menschen sowas tragen und mich dumm und dämlich nach speziellen Hunde-Ketten gesucht |)

    Ich finde ja, Xaco würde sowas ausgezeichnet stehen :pfeif:

    https://www.otto.de/p/mybeautyworl…Id=S000D0X7O890

    Oh ja, dann wär sie eine richtige baltische Eisprinzessin :cuinlove:

    edit Schaefchen2310 Ich zeig dann gern Fotos, wenn ich mich für eins entschieden hab :lol: