Vorallem ärgert mich, dass man überhaupt auf die Idee kommt, Reiswaffeln zu den Kaninchen zu werfen. Ich mein, selbst wenn man sich mit den Tieren ned auskennt, klassischerweise weiß doch jeder, dass die Karotten und Salat fressen
Oh, mach dir da mal nichts vor. Grad bei den älteren Generationen ist "trockenes Brot" einwandfreies Kaninchenfutter. Und Reiswaffeln sind ja im Prinzip trockenes Brot
Die meinen das vermutlich nicht mal böse.
Unser fettes Kaninchen, das zwei Jahre gebraucht hat um fast normal zu werden, wurde praktisch komplett mit Brot vollgestopft. Die hatte auch mega schlechten Kot (und war zudem unheimlich verklebt, weil sie sich nicht putzen konnte weil zu fett). Und der Fütterer hat das auch echt nicht böse gemeint, der dachte er tut den Häschen da was Gutes.
Also die Begründung war "Wir haben die Waffeln geschenkt bekommen und essen die aber nicht". Also ich werf ja auch immer Dinge, die ich nicht esse, in fremde Gärten ![]()
![]()
Aber ich vermelde, der Durchfall ist vorbei, lag wohl echt an den Reiswaffeln.
Ab wann würdet ihr Innen-Kaninchen nach draußen setzen? Man liest ja die unterschiedlichsten Meinungen, von März bis Mai als frühesten Termin. Die Kaninchen wären adult (Alter unbekannt, aber maximal drei Jahre alt), gesund und haben ca. die Größe von Wiener Kaninchen. Der eine hat so ein bissal Flausch am Hals, aber nicht so extrem wie ein Löwenkopf.