Beiträge von SpaceOddity

    Vorallem ärgert mich, dass man überhaupt auf die Idee kommt, Reiswaffeln zu den Kaninchen zu werfen. Ich mein, selbst wenn man sich mit den Tieren ned auskennt, klassischerweise weiß doch jeder, dass die Karotten und Salat fressen

    Oh, mach dir da mal nichts vor. Grad bei den älteren Generationen ist "trockenes Brot" einwandfreies Kaninchenfutter. Und Reiswaffeln sind ja im Prinzip trockenes Brot :xface:

    Die meinen das vermutlich nicht mal böse.

    Unser fettes Kaninchen, das zwei Jahre gebraucht hat um fast normal zu werden, wurde praktisch komplett mit Brot vollgestopft. Die hatte auch mega schlechten Kot (und war zudem unheimlich verklebt, weil sie sich nicht putzen konnte weil zu fett). Und der Fütterer hat das auch echt nicht böse gemeint, der dachte er tut den Häschen da was Gutes.

    Also die Begründung war "Wir haben die Waffeln geschenkt bekommen und essen die aber nicht". Also ich werf ja auch immer Dinge, die ich nicht esse, in fremde Gärten :roll::roll:

    Aber ich vermelde, der Durchfall ist vorbei, lag wohl echt an den Reiswaffeln.

    Ab wann würdet ihr Innen-Kaninchen nach draußen setzen? Man liest ja die unterschiedlichsten Meinungen, von März bis Mai als frühesten Termin. Die Kaninchen wären adult (Alter unbekannt, aber maximal drei Jahre alt), gesund und haben ca. die Größe von Wiener Kaninchen. Der eine hat so ein bissal Flausch am Hals, aber nicht so extrem wie ein Löwenkopf.

    Mein Hobby ist ja (Hunde)fotographie und ich hab vor kurzem auf Facebook in einer Gruppe ein Foto meiner Hündin gezeigt, für das ich auch viel Kritik bekommen hab, dass ich meinen Hund nicht als Hund sehe sondern als Modepüppchen. Am Foto war meine Hündin im Studio mit einer (für den menschlichen Gebrauch fabrizierten) Halskette zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaub, manche Dinge lösen einfach gewisse Reaktionen aus, die oft logisch nicht begründbar sind - Klar hatte meine Hündin nichts davon, diese Halskette zu tragen, für sie wars aber einfach "Mach den Trick "Sitz" mit was um den Hals und dafür gibts einen Haufen Leckerlis", weil einen großen Unterschied zu einem herkömmlichen Halsband hat sie sicher nicht gemerkt und ich hätte sicher nicht solche Kommentare bekommen, wenn sie ein "echtes" Hundehalsband getragen hätte.

    Ich finds auch ok, wenn Leute der Meinung sind, dass es schrecklich kitschig ist, Hunden Schmuck umzuhängen, trotzdem würd ichs nicht ok finden, wenn sie mir unterstellen, dass ich sie nicht als Hund wahrnehme.

    Ja mit den Nachbarn redet mein Freund heute, ich geh da nicht rüber, sonst ist der Nachbarschaftsfrieden dahein (sind die gleichen, die zu Silvester Raketen übers Gehege geschossen haben :lepra:).

    Ich hab nur einen Zusammenhang vermutet, weil mir seit 3 Tagen aufgefallen ist, dass auf einmal vermehrt Kot in ihrer "Ruheecke" im Gehege liegt, da füttere ich nie und sie koten dort eigentlich kaum hin. Gestern am Abend ist mir dann bissal Durchall aufgefallen und heute hab ich dann die Waffeln in der Ruheecke gefunden, die ist halt genau am Zaun zu den Nachbarn:fear:

    Aber klar, wenns nicht besser wird bis übermorgen, lass ich mal den Kot anschauen.

    Vorallem ärgert mich, dass man überhaupt auf die Idee kommt, Reiswaffeln zu den Kaninchen zu werfen. Ich mein, selbst wenn man sich mit den Tieren ned auskennt, klassischerweise weiß doch jeder, dass die Karotten und Salat fressen :/

    Ich hab mal eineFreu mit Leine in der Hand(das andere Ende der Leine war nicht sichtbar, weil hinterm einem Busch) gefragt, ob sie ein Gackerl-Sackerl für mich hätte. War dann ziemlich peinlich, als das andere Ende der Leine auf einmal "Maaaamaaaa" gerufen hat |)

    Meine Hunde sind ja viel allein im Garten und ich hab auch immer wieder alles mögliche Knochen/Fresszeug im Garten liegen, aber das ist echt nur gut gemeint von der Nachbarschaft, viele haben auch immer Leckerlis für meine Hunde mit. Ich würd also auch nicht unbedingt vom schlimmsten ausgehen, viele (ältere) Leute erfreuen sich halt auch an Hunden und wollen ihnen was gutes tun. Ich hab halt dann den Leuten einfach gesagt, was sie den Hunden bitte nicht füttern sollen, das funktioniert in der Regel recht gut.

    Ich hab ja irgendwie die ERfahrung gemacht, dass meine Hunde tatsächlich eigentlich nur bei Hunden pöbeln, die mir selber am Wecker gehen - Da hilft Selbstbeherrschung ungemein. Nur beim alten Erzfeind sag ich nix, wenn Nextic pöbelt, wir waren früher Nachbarn und dank uneinsichtigem Erzfeind-Besitzer, der den Hund mehrmals unangeleint im Stiegenhaus in meine Hunde krachen hat lassen gabs einige ungewollte "Kämpfe" und da erwarte ich nicht, dass Nexticdiesem Hund jemals wieder neutral gegenüber tritt, wenn er angepöbelt wird.

    Also hier heißt Freilauf, dass man Hundedinge tut, die Wege nicht verlässt, nicht jagt und niemanden belästigt. Letzteres ist nicht sehr schwierig zu trainieren gewesen, das haben die Hunde quasi von allein mitgebracht.

    Allerdings leine ich immer an, wenn uns wer entgegenkommt, weil hier offiziell Leinenpflicht ist und ich es unhöflich finden würde, wenn die Hunde dann bei Menschenbegegnungen frei sind - Auch wenn sie nicht hinlaufen würden.

    In Wien oder wo Freilauf erlaubt ist (oder mir den Mensch zuruft, dass ich nicht anleinen muss), sollen/können sie aber einfach ruhig mit ausreichend Abstand vorbeigehen. Nextic zeigt mir aber immer rechtzeitig an, wenn uns bald Menschen entgegen kommen werden (hier ists imemr sehr kruvig, steil und unübersichtlich) und dann ruf ich die Hunde in der Regel schon vorher näher an mich heran, da sie einen recht großen Radius haben. Xaco beginnt auch langsam mit dem Menschen-Anzeigen, heute hat sie zwei Mal angezeigt, die Menschen hatten allerdings den "Schönheitsfehler", dass sie hinter uns gegangen sind, aber die Feinheiten kommen noch :hust:


    Momentan können wir einen Großteil unserer gewohnten Wege nicht nutzen, weil alle eisig ist und nun sind die paar begehbaren Wege halt echt überlaufen, wegen Corona gehen ja jetzt alle spazieren. Das find ich echt nervig, da muss man ständig Anleinen/Ableinen, aber hey, dafür funktioniert "Bei" jetzt fast in Perfektion :headbash:

    Heut hab ich aber dann die Grödel ausgepackt und bin einen Eisweg gegangen, fast ohne Menschen und die Hunde hatten Spaß und waren total brav - So sehen unsere Wege dann aus :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Xaco ist ein richtiges Rehlein, sie wird immer hübscher :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.