Beiträge von SpaceOddity

    Meine TWH-Hündin hab ich mit 6 Monaten aus einem norddeutschen Kuhkaff nach Wien geholt. Sie hatte nie Probleme mit Öffis, Autos, Stadt, Lärm oder sonstwas, auch wenn sie beim Züchter nie mehr kennengelernt hat als das Nachbardorf, das war so "groß" dass es eine Bushaltestelle und einen Döner-Verkäufer gab und der Bummelzug dort stehengeblieben ist :lol:

    Ein gutgezogener, charakterfester Hund, der ansich gelernt hat, mit neuen Reizen umzugehen, sollte sich denke ich in deinen Alltag fügen können.

    Beim pilkageschirr bzw ziehen mit Waagen wird ja grundsätzlich an der Waage gezogen, nicht mit dem eisenbügel... Darum hat mich das Bild irritiert weil man keine Waage sieht. Der Bügel ist ja eigentlich nur dazu da, damit der Wagen nicht auf den Hund druaffahren kann bzw man eingreifen kann

    Ich hab leider keine Fotos bei der Hand, aber im Prinzip schaut das so aus wie auf der Seite unter "Pulkageschirr" beschrieben: Klick

    Hier wird aber kein Sacco-Kart, sondern ein Leiterwagerl gezogen und ich bin immer an der Seite des Hundes, nicht hinter ihm.

    Wie meinst du? Das ist ein Pulkageschirr für die Wagenanspannung, für Canicross oder vorm Rad ist das nicht geeignet.

    Oder meinst du, ob sie sonst am Geschirr auch ziehen darf?

    Ich wiege und messe Xaco nicht mehr, aber falls wer ein Anti-Wachstums-Mittel kennt, nur her damit :pfeif::hust:

    (Nur Spaß, ich mag sie natürlich auch in Übergröße)

    Nach ausgiebigem Üben von Einspannen/Ausspannen und Anziehen/Stehen bleiben/Warten ist Xaco heute die ersten Meter am Wagen gelaufen. Sie war soooo toll, ist einfach losgetapft und hat sich von nichts irritieren lassen :herzen1:

    Die nächsten zwei, drei Wochen üben wir jetzt einfach Geraden, damit sie das Gefühl verinnerlicht und dann werden wir uns langsam an Kurven und Wendungen wagen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Murmelchen Wer Malis kann, kann Xolos sicher auch, die typischen Abgabegründe (gleichgeschlechtliche Artgenossenunverträglichkeit, Wachtrieb/Territorialverhalten, Tendenz nach vorne, Ressourcenprobleme, Jagdtrieb) sind ja eher ähnlich. Gebrauchshund ists halt keiner, aber durchaus für gemeinsame Aktivitäten zu motivieren und durchaus nicht schlecht darin.

    Das hier ja auch ungewöhnliche/seltene Farben geht, möchte ich euch diesen Hund nicht vorenthalten - Wer mag, darf Rasse raten, ich schreibs in den Spoiler.

    Klick

    Klick

    Spoiler anzeigen


    Ist ein Coated Xoloitzcuintle in wolfsfarben/agouti

    Wie schick!!

    Für dich würd ich ja diese Rassevertreterin empfehlen, damits optisch nicht so auffällt :lol:

    Klick

    (Das ist leider - mir unverständlich - tatsächlich eigentlich eine Fehlfarbe)

    Stimmt, Alaskaner würd auch passen, ich hab ja scherzhaft gesagt, dass die sicher als Tamaskan durchgehen würde :lol:

    Spoiler anzeigen

    Ich find ja, die Hündin sieht aus wie eine Kreuzun von Serij und Nextic und ja, sie ist echt fesch, so einen Coated Xolo will ich irgendwann mal haben :cuinlove: