Ich wollte mich heute mit meiner Kollegin auf der Hundewiese treffen, ihre Hündin ist gleich alt wie Xaco, aber aus dem Ausland mit Paniktendenzen und kann deshalb nur auf hoch umzäunten Flächen frei laufen. Xaco mag sie sehr und Roxy profitiert viel von Xaco.
Ich war dann zuerst dort und hab gesehen, das schon ein Vizla und ein Pinscher da waren, beide haben noch recht jung gewirkt und weil die Hundewiese mit guten 1200qm² eh recht groß ist, kann man sich auch notfalls bissal aufteilen.
Der Pinscher hat Xaco dann gleich mal anrammeln wollen, nach einer Ansage konnte er dann aber höflich sein und zwischen den drei Hunden hat sich ein recht schönes Rennspiel entwickelt, vorallem der Pinscher hat es Xaco bissal angetan gehabt.
Dann sind Roxy und noch ein Pinscher dazugekommen, dann waren also insgesamt 5 Junghunde in ca. gleicher Gewichtsklasse zwischen 11 und 18 Monaten anwesend, davon zwei Jungrüden.
Xaco hat dann gleich Roxy begrüßt, die war dann sogar so mutig, dass sie sogar an meinem Hosenbein geschnüffelt hat 
Leider haben die Pinscher dann penetrant versucht, Roxy zu rammeln, die Besitzer fandens leider nur lustig und haben nichts gemacht, weshalb wir dann gegangen sind 
Fand ich echt schade, vom Grundtyp haben die Hunde gut harmoniert und mit bissal Anleitung hätte man da sicher noch was harmonsiches rausbekommen.