Beiträge von JediRitter

    Worauf mein Mann murmelte, dass sie wohl zu breit für die breite Straße/Bürgersteig wäre Natürlich bekam sie irgendwas mit und raunzte ihn erneut an (hätte ich wohl auch gemacht ). Daraufhin der Mann zum Hund: "Fass!" (Hund bleibt brav im Sitz ). Der Mann: "Okay, dann mach ich's!" Die Frau ist dann brummelnd ihres Weges...

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: hätte grad fast meinen Tee auf die Tastatur geprustet!! Dein Mann ist super sympatisch. :dafuer:

    Ja, tu ich doch nicht. Ich hab weiter vorn geschrieben, dass ich aus diesem Grund nicht mehr in Fotothreads mitlese.Außerdem greife ich hier niemanden direkt an, also brauchst du mich nicht als fies abzustempeln. Bitte lies nochmal nach, es ging in meinem Text darum, dass die Leute im Forum sich als durchaus unperfekt auch darstellen und nicht wie hier im Eingangspost dargestellt, immer alles bei jedem toll ist. Solche Fotothreads hab ich bisher in über 3 Jahren Forenzeit nicht gelesen.

    @Lucy_Lou Und genau auf die Fotothreads bezog sich meine Aussage. Deswegen kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

    gerade das schwammige niemanden ansprechen aber dennoch die behauptung "das tun die leute um aufmerksamkeit zu bekommen" finde ich fies. Nehmen wir mal an ein HH der in seinem realen Umfeld auf Unverständlichkeit stößt und deshalb im Forum offener über seine Problematik spricht und auch Hilfe darüber sucht liest deine Zeilen und stellt sich in Frage "könnte die (der?) etwa mich meinen?" Und fühlt sich dann ganz schlecht. Das halte ich durchaus im Rahmen der Warscheinlichkeiten. Muss doch einfach nicht sein, solche Mutmaßungen oder Unterstellungen als Tatsache (...."diese User suchen Aufmerksamkeit."...) darzustellen, oder? Ich will dir keine böse Absicht unterstellen, aber für mich liest es sich fies. Ich glaube nicht, dass das dein Ziel wahr und ich glaube wir beide kommunizieren nur anders, denn vermutlich hast du nicht ansatzweise gedacht, dass deine Aussage von jemandem so empfunden werden könnte, oder?

    Dieser Thread ist entstanden, gerade weil viele (!!) User sich nicht trauen Problematiken offen anzusprechen, aus Angst vor respektlosen Reaktionen, Unverständnis, schlecht vor anderen Usern darstehen oder auch dem draufhauen. Dieser Thread soll also als direkte Reaktion zu realen Gefühlen und Empfinden von Usern ein Platz sein, wo man sich öffnen kann und ehrlich von unschönem berichten kann.

    -++++++++-----++++++---

    Jedi kann übrigens nicht Pfote geben. Einerseits weil er eh ein Trauma beim Pfoten festhalten hat, andererseits weil ich zu doof war es korrekt beizubringen und es dann einfach gut sein lassen habe. :lachtot:

    Und wenn ein Trainer das Problem nicht bestätigt, kommt der nächste Trainer. Und der nächste, so lange, bis man bestätigt bekommt, was man hören will. Und dann macht die Community eiei und steht einem bei.(funktioniert genauso mit Tierärzten, Homöopathen, Bioresonanztypen usw usf...)

    Also wie gesagt, ich finde eher bestechend, was hier alles an (teils auch sehr privaten) Problemen rund um den unperfekten Hund dargelegt wird :ka: Deswegen kann ich der Intention dieses Threads auch nicht folgen...

    Ja, aber eins haben die immer gemeinsam: Aufmerksamkeit.Und das geht eben auch oftmals nur über Probleme, denn dann gibt's was zu besprechen und Anteilnahme. Nur nett ist langweilig, dann gibt's drei Likes und das wars.

    tut mir leid, ich finde diese Unterstellungen nicht in Ordnung und sehr fies. Du kennst vermutlich keinen persönlich und kannst das was der andere fühlt nachempfinden. Jeder Mensch ist anderes, der eine schreibt sich seine Gedanken im Forum von der Seele, der andere möchte seine privaten Gedanken bei sich behalten und wieder andere möchten gerade die schönen Dinge teilen wie ein gewonnenes Turnier oder eine Hochzeit. Weißtdu, ob derjenige vlt keine Freunde hat und einsam ist? Oder sich einfach unverstanden fühlt? Ich finde nicht, dass du oder sonst jemand anders das Recht hat darüber zu urteilen. Wenn es einen selbst stört, muss man ja nicht mitlesen, es ist immer noch ein Forum...

    Ich hätte auch direkt noch eine Frage zum Thema Kommandos und Imperfektion... Eigentlich verfahren wir nach dem Motto: Ein Kommando ist ein Kommando ist ein Kommando. Wird es nicht befolgt, muss das Hundekind dat Janze halt noch mal machen. Oder ich insistiere. Was manchmal ziemlich anstrengend ist. Beispiel: Hund soll eigentlich immer an der der Straße abgewandten Seite laufen. Was im großen und ganzen klappt und meist gar kein Kommando (bei uns "Seite") mehr braucht. Es gibt aber einen Teil einer Straße, die einige Bäume zu bieten hat. Und weil ich das, als Nemo noch ein Welpi war, ihm zum Pieseln gestattet habe, läuft er bis heute immer mal wieder auf der dann falschen Seite. Die dann leider sehr nah an der vierspurigen Fahrbahn liegt.

    Gestern ABend bin ich dort bewusst mal wieder lang gegangen. Die Hälfte der Strecke habe ich mit Kommando "Seite" und Weg versperren auf der richtigen Seite geschafft. Dann jedoch war es vorbei und ich hatte irgendwie keinen Bock mehr konsequent zu sein. :schweig: :ka: Wat nu? Merkt Hund sich das? Soll ich weitere neue Anläufe starten? Ist es die Anstrengung wert? Ein kleines Problem, aber ein sehr enervierendes. Zumal er - sollte er mal stark ziehen - durchaus auf der Straße landen könnte. Und die Autos sind dort nicht gerade langsam unterwegs.

    darf ich so freh sein dir da einen Vorschlag zu machen? Wie wäre es, wenn du entweder gerade bei diesen Bäumen oder wenn du keine Lust mehr auf "Hund steht im Kommando" hast, das Komando entweder komplett auflöst, oder vlt. extra für diese Baumecke das Kommando "schnuppern" antrainierst? Ich mag das voll und benutze das gern, seitdem muss ich mich nicht mehr groß ärgern und Jedi weiß "aha jetzt hier an der Seite laufen" und eben "aha hier darf ich laufen wo und wie ich will"

    ber er liegt noch heute meist direkt hinter der Wohnungstür, wenn wir nach Hause kommen - ich vermute, dass er dort die meiste Zeit lie

    Darf ich mal doof fragen, wie du das mit dem REIN-kommen in die Wohnung handhabst? Haste da einen guten Tipp? :lachtot:

    wir machen auch Party wenn ich heimkomme. Wenn ich Jedi ignoriere, dreht er total auf und würde sich ggfl selbst verletzten (alt und kippt gerne mal weg wenn er zu schnell zu enge Wendungen macht), also wird er kurz durchgewobbelt und wir sind alle zufrieden.

    bei so Dingen wie essen klauen bin ich total perfektionistisch mit Jedi weil er krankheitsbedingt nur sehr wenige Dinge fressen darf bzw. verträgt. da kann ich die Kekspackung offen liegen lassen, der geht nicht dran. Aber weeeeehe etwas was er fressen darf steht rum. :pfeif: :pfeif: und der Dummbatz kann das genau unterscheiden. Ich hab ihn schon mal erwischt, wie er auf den Stuhl geklettert ist und sich die gekochten Kartoffeln geklaut hat und das Schnitzel liegen lassen hat :headbash: das war sooooo dreist und eigentlich hätte ich schimpfen müssen, aber es wa so lustig in dem Moment, da konnte ich gar nicht anders als lachen :ops:

    Thema betteln hab ich mir selbst total versaut und könnte ich mir selbst für den A*** treten. Jedi hat NIE gebettelt als wir ihn bekommen hatten, NIE. und eine ganze Zeit lang hatte er ja die eiserne Regel er muss auf seiner Decke liegen bleiben wenn wir essen. Tjaaaaa, bis es ihm besser ging und der liebe Opi wieder normale Dinge wie Brathühnchen fressen durfte. O-Ton "nur 1x vom Tisch füttern, das macht nix. Davon fängt er das betteln nicht an." :hust: Ja, anfangs nicht. Dann nur bei Dingen wo er wusste "die darf ich" und mittlerweile läuft Herr Hund fröhlich zwischem dem Personal hin und her "hallo krieg ich von dir was? Nein?" "aber von dir bestimmt oder? Nein?" "willst du mir echt nix geben?" "du auch nicht? Immer noch nicht?" |) |) |) :ugly: das Thema sollte ich echt mal angehen :ugly:

    Jedi liegt auch zu 90% hinter der Wohnungstür und im Büro hinter der Glastür wenn er alleine ist. Solange er entspannt dabei ist und schläft ist das auch okay für mich. Im Büro zwar ein bisschen nervig, aber gut - man kann nicht alles haben. Zuhause muss ich halt echt immer meeeega aufpassen beim Aufsperren und reingehen wenn Jedi tief und fest schläft und nicht mitbekommt, dass ich heimkomme habe ich zwei Optionen "warten bis der Hund wach wird" ""Hund vorsichtig mit Tür stupsen, damit er wach wird und ich rein kann." :roll: :lol:

    Toll fände ich, wenn wir hier aber auch berichten dürfen, wenn mal was gut gelaufen ist, oder? Und bitte keine erhobenen Zeigefinger - die gibt es nämlich im Forum zu Genüge....

    absolut deiner Meinung!!!! 10000 Punkte!!!!

    Ich gehöre da auf jeden Fall auch zu. Allerdings weiß ich noch nicht genau was wir hier posten "sollen" :lol:

    oooh... da wüsste ich schon was :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :lol: :bussi:


    @Teetrinkerin AAAABEr immerhin, wurde das Wurstbrot nicht geklaut und verspeist. Das ist doch auch schon was oder? :D :roll:

    Seine eigene Unperfekheit, Fehler und Defizite zu erkennen und nach außen offen zu kommunizieren ist nicht immer leicht. Gerade in einem Forum wo viele nur die positiven, schönen und vor allem "perfekten" Erlebnisse darstellen oder ansprechen.
    Manchmal ist es so deprimierend, wenn man überall liest, wie toll es bei den anderen klappt und wie wunderbar alles ist. Und man selbst kommt sich so als Versager vor. Durch diesen Thread finden sich vielleicht noch andere HH die mutig von ihren Fehlern, Patzern, skurilen, traurigen, unschönen Erlebnissen und Imperfektionen berichten möchten und dem Club der Unperfekten beitreten wollen. Da der Club aber kein Jammerclub werden soll, hat @Enterprise einen sehr schönen Vorschlag gemacht: ".... wenn wir alle uns versprechen, dass wir aus jedem unperfektem Ereignis etwas Positives ziehen und nicht immer nur das, was nicht klappt, im Auge halten."

    Hier soll Platz für Fehler, Aufmunterung, gemeinsam schmunzeln, Trost, aber auch für eigene Meinungen, Kritik (konstruktiv!!!), Hilfe und Lob sein.

    Ich markiere mal ein paar User:

    @Teetrinkerin ; @Mona X @Vakuole @Enterprise @Nevado @Aza1on

    bitte verzeiht mir, wenn ich jemanden nicht markiert habe, das ist nicht, weil ich euch vergessen habe, sondern einfach Zeitdruck geschuldet. :smile: