Beiträge von renchen

    nee, ich habe es auch nicht als böse empfunden :smile:

    Aber nachdem mehrere etwas dazu geschrieben hatten, dachte ich das es falsch verstanden wurde, bzw ich es etwas missverständlich geschrieben hatte.

    Meiner macht da leider kein Unterschied zwischen freundlich fragen und frech auf die Couch. Bzw. er steht berets mit den Vorderpfoten auf der Couch und dann fragt er erst...

    @ Flauschi und allen anderen:
    so krass habe ich es auch nicht gemeint. Natürlich bin auch ich in inkonsequent. Und natürlich darf/macht mein Hund manchmal Dinge, die ich ansonsten nicht durchgegehn lassen.
    Und natürlich steht auch mein Hund mit riesen Augen vor mir und will auf die Couch und dann darf er meistens auch.
    Aber, meiner denkt dann gleich "super. Ich guck Frauchen an, Frauchen lässt mich auf die Couch" Das mach ich dann 2, 3 mal und dann heißt es "ich brauch Frauchen nicht mehr angucken und abwarten. Ich darf eh.." und schwups marschiert er schnurstraks auf die Couch.
    Und leider ist es auch bei einigen andern Dinge auch so.

    Dewegen hatte ich das geschrieben. Ich wollte aber niemals damit sagen, dass man immer konsequent sein muss und seinen Hund nicht Hund sein lassen darf.
    Das ist falsch rübergekommen.
    Der Mittelweg ist meiner Meinung nach der Richtige. Geben und Nehmen.

    ok ok ... ich werde es mir aufschreiben und dann den Zettel aus meiner Tasche kramen. Oder ich mach es einfach so:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (und nein, er wurde nicht gequält, er wollte das so! ;) )

    Zitat


    und übersetzt heißt es???? stehe auf dem Schlauch :???:

    :D

    Darf ich berichtigen BaRoSchäBoLa's :klugscheisser:

    obwohl ich keinen Border sehe...egal passt schon ;)

    :p
    wenn mein TA mich das nächstes mal nach der Rasse fragt, sag ich das genau so!

    So machst du es schon richtig. Du musst allerdings aufpassen. Manchmal denkst du, du hättest entschieden was dein Hund darf, aber in wirklichkeit hast du nur auf deinen hund reagiert. Guckt sich dich vorher an, wenn sie aufs Sofa will? Wenn ja, Platz machen lassen, ignorieren und dann irgendwann, wenn DU willst kann sie hoch. Das selbe wenn sie bettelt. Hunde lernen ganz ganz schnell, wie sie ihre Menschen manipulieren können ;-)

    Arbeite viel mit deiner Stimme, sei Konsequent und nicht 300x mal sagen "bitte mach sitz..." . Ich sage es 2x. Beim 3ten mal werde ich laut.

    Natürlich kannst du auch nachgeben. das macht jeder :-)
    Worher wollen die anderen Leute beurteilen können, ob du zu weich bist, oder nicht? Ein Gassigeher, der kurz an dir vorbeiläuft, weiß das mit Sicherheit nicht.
    Aber so wie du es machst, machst du das schon richtig. Auf die Mischung kommt es an und immer viel loben, loben, loben

    weiterhin ignorieren. Es bringt euch und dem Hund nichts, wenn ihr auf den Hund diesbezüglich Rücksicht nehmt. Er muss lernen, dass das eine ganz normale Situation ist, und sein Herrchen wieder kommt.
    Aber sonst alleine bleiben kann er?

    Mhh, also unsrer bekommt ein Leckerchen, wenn wir morgends zu Arbeit gehen. Er hat das morgendliche zur arbeit gehen mit "super die gehen -> ich krieg leckerchen" verknüpft. Seit dem winselt er nur noch, wenn wir es vergessen.