Beiträge von renchen

    Zitat


    naja so in der art zeit schon wie gesagt das sind 3-4 stunden am tag wo ich keine zeit habe

    ahso. Also dir geht es um die 3 - 4Std. Normalerweise kann ein Hund die Zeit alleine bleiben. Allerdings ist dein kurzer erst 8 Wo. alt. Den solltest du nicht alleine lassen und hin und her reichen ist nicht die beste Methode.

    Ich sag das nicht gerne, aber wie es sich anhört hast du nicht großartig nachgedacht. (Wenn ich falsch liege, dann bitte berichtigen). Dir geht es nur um die 3 - 4Std.? Warum willst du den kleinen dann aber zum Wochendhund machen?
    Sorry, aber ich versteh das gerade nicht ganz... :???:

    :???:
    was willst du denn sonst machen? Ihn 8 Std allein zu hause lassen?
    Und du hast ihn nur genommen, weil er sonst ins TH sollte?
    Hast du dir denn Gedanken gemacht, ob du überhaupt Zeit für ein Tier hast? Das hört sich gerade nicht so an.

    Dann drück ich dir die Daumen das alles so läuft, wie du es dir wünscht! Lass dich nicht unterkriegen!

    Zitat

    Was wäre wenn Ashana mit einem Mann zusammen leben würde, der das Geld für die Familie verdienen würde? Dann fändet ihr es auf einmal okay, wenn sie sagt: "Ich will noch ein Jahr bei meinem Sohn bleiben und in der Zeit auch einen Hund erziehen"?, oder nicht?

    Also wird Ashana auch strukturell benachteiligt, weil sie eine alleinerziehende Mutter (in einer sexistischen Gesellschaft) ist.

    Aber das wird hier jetzt gerade zur Grundsatzdiskussion und ich wette der Thread wird bald gesperrt...

    das ist eine Diskussion die hier nicht rein gehört und andere Aspekte hat.

    Zitat

    Kann man sich gut fühlen, wenn man einer Lohnarbeit nachgeht, die auf verschiedenen Formen von Ausbeutung basiert (wie fast jede Arbeit)?

    Keiner Lohnarbeit nachzugehen bedeutet doch nicht, dass man nichts (für die Gesellschaft) tut. Ein Kind vernünftig zu erziehen und glücklich aufwachsen zu lassen ist in meinen Augen mehr wert, als 10 Jahre bei Rewe an der Kasse zu stehen.

    sei mir nicht böse, wenn ich das so überhaupt nicht sehe (oder ich habe es falsch verstanden, dann bitte berichtigen :smile: )

    Ich rede jetzt von mir. Wie kann ich mich gut fühlen, wenn ich weiß das mein Leben und das meines Kindes vom Amt und somit von arbeitenden Menschen, die ebenfalls für einen Mindestlohn arbeiten und noch Geld abdrücken müssen, finanzieren zu lassen, nur weil ich nicht für (keine Ahnung) 6,-€ die Std arbeiten gehen will?

    Dann sitze ich lieber 10 Jahre bei Rewe an der Kasse, verdiene mein Geld, sei meinem Kind ein Vorbild und weiß vorher es kommt...

    Zitat

    Na und? Können Hund und Kind kein Glück bedeuten? Was denn dann im Leben? Dein Job etwa?

    Glücklich schon. Aber ohne Ausbildung...
    Und zum Glücklichsein gehört nicht nur ein Hund. Kind, Familie und Freunde, sondern auch ein festes Einkommen durch arbeit.
    Wer Geldsorgen hat, ist wahrscheinlich auch nicht Glücklich.

    Es spricht ja nichts gegen einen Hund. Aber sie sollte zumindest erst eine Ausbildung machen um den Grundstein gelegt zu haben.

    Zitat

    Ja schon,nur was ist wenn mein Gehirn die Blockade nicht weg bekommt,
    und ich dann die Prüfungen usw nicht schaffe? Ich bin nicht dumm,aber man muss ja ein sehr gutes Zeugniss haben für meinen Traumberuf. :|

    Dann kannst du aber sagen, du hast hast alles versucht.
    Es gibt nichts schlimmeres als eines Tages auf zu wachen und zu merken, dass man damals nicht alles versucht hat weil man Angst hatte und es nun zu spät ist.
    Es ist keine Schande etwas nicht zu schaffen, aber man muss es versuchen.
    Guck mal bei mir, ich bin durch die Abschlusspüfung in meiner Ausbildung gerasselt. Mein Ausbilder sagte mir damals, dass ich es eh nicht schaffen werden. Ich habe mich darauf 4 Wochen auf den Hintern gesetzt und gelernt wie eine blöde, weil ich zeigen wollte, dass ich es kann. Mein Abschlusszeugnis ist alles andere wie gut, trotzdem habe ich heute mit viel Wille und Eigeninitative, einen verantwortungsvollen Job.
    Man muss nicht gradlinig durchs Leben gehen. Aber man sollte für sich das bestmöglichste rausholen.

    Zitat

    Ja,kann sein aber wie soll ich das Wissen wieder herholen,was ich für die Mittlere Reife benötige?

    In dem du dich um einen Kiga Platz kümmerst, also wirklich drum kümmerst (und auch mal auf den Tisch haust) und dich in einer Abendschule (das geht auch vormittags) anmeldest.
    Du bekommst dort ja alles beigebracht, was du für den Realabschluss brauchst. Es liegt dann an dir dich hinzusetzten und zu lernen.
    Aber glaube mir, wenn du jetzt nicht dir Reißleine ziehst, wird es nicht besser.
    Schreib dir auf wo du hinwillst. Schreib dir auf wie du das erreichen kannst und setz dich dafür ein!

    Es wird in deinem Leben immer wieder Situationen geben, wo alles Mist ist, aber wenn du jetzt schon stagnierst, dann tust du das in 20 Jahren noch.