Beiträge von Elbenwald

    Hab ich mal gehabt, aber Buddy wollte immer nur den Stoff kaputt machen, um ans Futter zu kommen :D Aber ich habe das damit nicht lange probiert, könnte ich eigentlich nochmals machen. Lernen, dass er das Futter bekommt, wenn ich den Beutel aufmache und er den nicht kaputt machen brauch, sollten wir eigentlich ja hinbekommen :D

    Und UND Beutel jeweils an eine eigene Schlepp/Leine. DAS wirkt Wunder! :D Der Blick des Terrortiers als sie mit Schreddern keinen Erfolg mehr hatte (hat sie so mit 7 Monaten mal getestet) war göttlich! :lol:

    Ich habe solche eine Erfahrung auch machen müssen.

    Meine frühere direkte Nachbarin hat ihren DD im Zwinger gehalten. Dieser erfüllte die Vorgaben nicht, er war sehr klein und nicht wettergeschützt! An manchen Tagen/in manchen Nächten lief der Hund auch frei im Hof (und hat, wenn man dran vorbei wollte versucht über das Tor zu kommen), auch in einer Winternacht mit -18°! Danach habe ich das Vetamt verständigt. Nichts, es kam keine Reaktion! Und das trotz Dienstaufsichtsbeschwerde! Es hat keinen interessiert!

    Einzig die Meldung der Lärmbelästigung beim OA hat kurzzeitig (!) Besserung gebracht, da der Hund oft die ganze Nacht lang gejault und gebellt hat. Aber das hielt nicht lange an. Problem war: kleines Dorf und jeder kennt jeden. Andere Nachbarn haben „nie was gehört oder gesehen“.

    Ich bin dort weggezogen und weiß leider nicht wie es dem armen Hund inzwischen geht. Hoffentlich hast du bzw. habt ihr Nachbarn mehr Erfolg! :( :

    Oh ich fühle mich um 6 Jahre zurückversetzt clash ! In die Zeit als Abbie gerade mal ein halbes Jahr alt war. Was hab ich das kleine Tier verflucht! |) Also manchmal! :ugly:

    Abbie hat mich auch gerne mal im Regen stehen lassen, wenn etwas spannender war. Und wenn ich böses Frauchen verhindert habe, dass sie damit Erfolg hatte (ganz nach dem Motto: Spaß gibts ausschließlich mit Frauchen!) schaute sie dann immer ungefähr so aus der Wäsche: :skeptisch: :skeptisch2: Hat sie sich wieder zu mir gewendet, wurde eine regelrechte Party gefeiert und heute kann ich sie fast immer über Sprache umlenken. Es ist aber einiges an Zeit ins Land gegangen, bis es wirklich gesessen hat. :hust:

    Ich hatte das Glück einen "tragefreudigen" Patterdale zu bekommen und daher habe ich direkt einen kleinen Futterdummy für sie gekauft. So hat es sich auch für sie gelohnt. Zumindest bei Abbie macht es einen riesengroßen Unterschied, ob ich einen normalen oder einen Futterdummy nehme. Mit dem normalen macht sie mit, aber eher, weil sie es einfach gelernt hat, beim Futterdummy leuchten ihre Augen.

    Wäre das nichts für Buddy? :D

    Mal ein Video von unserem Start :herzen1:

    Bitte die fehlende Schranktür ignorieren, wir waren gerade eingezogen und der Welpe hat uns alles abverlangt. Da war keine Zeit für die Tür! :pfeif:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ZOS will ich schon so ewig (richtig) anfangen und hab das Buch von Baumann hier liegen. Aber irgendwie kam ich noch nicht dazu. Asche auf mein Haupt. |) Ich glaube, du hast mich dazu jetzt etwas motiviert. Vermutlich wird Abbie da auch total happy mit sein! :D

    Calle findet Augentropfen/-Salbe völlig blöd. Dreht den Kopf weg, will selbst weg, drückt mich mit der Pfote weg usw…

    Du hast Abbies Namen falsch geschrieben. :ugly:

    Ich habe sie mir unter den linken Arm geklemmt, die linke Hand unterm Fang durch und den Kopf damit festgehalten, das Lid nach unten gezogen, mit der rechten Hand das Oberlid gehalten mit einem Finger und mit dem Rest die Creme/Tropfen rein....

    Ich kann vieles ohne Probleme machen, Augenschmodder wegwischen, Ohren und Pfötchen anschauen etc. Aber sobald ich daran auch etwas machen möchte, findet sie es scheiße und ich muss sie fixieren, wie du es beschrieben hast.

    Einzig Zähne putzen lässt sie sich ohne Gegenwehr gefallen.

    Kann super abschalten, total verschmust und dann auch sehr zärtlich, kein Leinenpöbler, liebt alle Menschen (außer die Tierärztin), recht leicht auszulasten, pflegeleicht und das schönste, immer gut drauf 🥰.

    Das ist 100% Abbie! :herzen1:

    Okay, der letzte Punkt stimmt nur halb denn sie kann soooo eine Zicke sein. Ein echtes Mädchen eben. :hust:

    Er testet schon gerne immer wieder gesetzte Grenzen aus und kann schon sehr stur sein, aber damit lässt sich finde ich gut umgehen. Braucht man halt manchmal etwas Humor.

    Auch hier wieder, 100% Abbie. :herzen1:

    Wenn der sehr starke Jagdtrieb nicht wäre, hach dann wäre er perfekt.

    Nur da gibts einen Unterschied. Ich liebe ihren Jagdtrieb und genau der macht sie für mich perfekt. Ich liebe es, mit dem Trieb zu arbeiten. Also Jagdersatzarbeit.

    Was macht Buddy eigentlich in dieser Richtung am meisten Spaß? :D

    Gute Besserung von mir! :face_with_head_bandage:

    Da ich unfassbar ungeschickt, bin kann ich das sogar beantworten. :pfeif:

    Donald: Kurz und knapp, es ist ihm egal. Er geht einfach weiter seiner Wege und freut sich, dass Frauchen ihm nicht mehr sagt (sagen kann), was er zu tun und zu lassen hat. |)

    Vicky: Sie bringt sich erstmal selbst in Sicherheit. :lol:

    Abbie: Der kleine Terrorkrümel kommt sofort und ist ganz besorgt. Stupst mich an, schleckt und kratzt an mir. :herzen1: