Beiträge von Elbenwald

    War gerade eine kleine Morgenrunde machen. Aufm Sonntag um 6 Uhr heißt das hier, die letzten Schnapsleichen kriechen nach Hause und bei dem Wetter, die Ersten machen sich auf den Weg zu den Badeseen.

    Ich laufe mit meinem kleinen Chihuahua-Zwergspitz Mix an einem Julius-K9 Geschirr in Tarnfarben. Einfach weils niedlich ist; die einzige Kehle, auf die man meinen abrichten kann, ist Kniekehle.

    An mir laufen ein paar ziemlich mitgenommene Schnapsleichen vorbei. Einer schaut zu meinem Hund und murmelt "Julius K9???"

    Er geht vorbei und sagt sehr laut, lallend und schwer empört: "Als ob!!!"

    Der denkt bestimmt auch Onkel Sam Klamotten werden nur an echte Army Ranger ausgegeben :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei Donald haben mich die Leute früher manchmal gefragt, ob er wirklich "Julius-K9" heißt. Immer mit diesem Blick: :shocked:

    :lachtot:

    Elbenwald

    Ein gesunder Hund der sonst normal läuft auch weitere Strecken muss da gar nichts untersucht haben. Drei Tage moderat wandern ist eigentlich kein Problem.

    Hier ist der Hund nach zehn Kilometern aber schon lahm gegangen, das ist der Punkt. Obendrein eine Rasse die bekannt für u.a. skelettbedingte Erkrankungen ist.

    Ich bin ein Fan davon den Hund grundsätzlich wenn er so 18 Monate ist einmal durch röntgen zu lassen. Also zb Hüfte, Ellenbogen und Rücken (zuzüglich rassespezifischer Anfälligkeiten), dann weiß man einfach woran man ist.

    Danke euch Beiden. :smile:

    An einzelnen Tagen haben wir sogar schon oft mehr Strecke gemacht. Ohne jedes Problem. Auch nicht am nächsten Tag. Ich dachte, es wäre etwas anderes, wenn man das an mehreren Tagen hintereinander macht. Dann bin ich jetzt schlauer.

    Ich hänge mich mal frech mit einer Frage dran. =)

    So etwas ist auch mein Traum und eventuell wollen wir uns den dieses Jahr erfüllen (allerdings natürlich ohne Donald, er ist zu alt). Was genau sollte man checken lassen bevor man startet? Hüfte? Schulter? Oder wäre das schon zu "übertrieben"?

    Vicky (Russkiy Toy) hat zum Beispiel ganz selten mal tränende Augen. Also wirklich nur alle paar Monate mal und dann ist es meist nach 10 Minuten wieder gut. Seit wir das richtige Futter für sie gefunden haben, ist es noch seltener geworden.

    Also bisschen Augensekret hat er schon, aber das finde ich nicht ungewöhnlich. Das haben wir Menschen ja auch.

    Hat mein Patterdale zum Beispiel auch. Finde ich auch vollkommen normal. :smile:

    Ich würde mich über Empfehlungen freuen. :smile:

    Wir haben seit gestern einen Chi Buben (1,5 Jahre, da kommt also noch was an Fell) und deshalb suche ich Empfehlungen für Bürsten, Kämme und (spezielles?) Shampoo.

    Der feine Herr hat eine Menge Unterwolle. :flucht:

    Ach ja, schneidet ihr das Fell am Penis kurz? Ich hätte jetzt spontan ja gesagt, aber ich hatte noch keinen so "felligen" Hund. |)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aba aba....


    Trägt ein echter Mexikaner nicht eigentlich Sombrero? :sun:

    Klar doch.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt weiß ich, was wir noch kaufen müssen.

    Wer braucht schon neue HB für einen Chihuahua wenn man such sowas haben kann? :lol: