Irgendwo im Nirgendwo, 100 km vor Berlin. 20 Grad und regen.
Beiträge von Elbenwald
-
-
Ich vermelde, wir sind unterwegs (aktuell bei Münzenberg) und es sind 21 Grad. Prima!
Freut euch, im Berliner Umland erwarten euch aktuell schon 28°C.
Mach mir keine Angst!
-
Ich vermelde, wir sind unterwegs (aktuell bei Münzenberg) und es sind 21 Grad. Prima!
-
Aktuell 23 Grad, super! Was nicht so super ist, Gewitter!
-
Welcher denn? Wir wollen einen Tag auch an einem Hundestrand verbringen, ich meine der ist so 2 Stunden von Berlin weg.
Der in Wendisch Rietz, das dürften so ±1-1,5 h von (Süd)Berlin sein. Liegt südlich von Fürstenwalde
Ach, dann ist es ein anderer, wir wollen zum Hundestrand Ueckermünde. Ich möchte nochmal die wahrscheinlich wirklich letzte Chance, mit Donald ans Meer zu gehen, nutzen.
-
38°C in Ostbrandenburg. Eigentlich wollte ich mit Dino heute noch an den Hundestrand fahren, aber bei dem Wetter wird der krachend voll sein - liegt leider mitten in einer Feriensiedlung. Und Dino kann ja nicht mit allen anderen Hunden und dieser eine Hundestrand ist der EINZIGE im Umkreis von ±35 km, der eingezäunt ist. An allen anderen Badestellen sind Hunde nicht erlaubt und wenn doch, müssen sie an der Leine bleiben. Es ist zum Kotzen
Welcher denn? Wir wollen einen Tag auch an einem Hundestrand verbringen, ich meine der ist so 2 Stunden von Berlin weg.
-
36°
Meine Partnerin ist so ko, dass sie gerade ein Hundespielzeug (Plüsch Flamingo) streicheln wollte der auf der Couch liegt.
Drückt uns die Daumen, dass es morgen früh gegen 8 Uhr erträglich ist. Wir fahren in den Urlaub und haben gute 7 Stunden vor uns.
-
Heute:
- TK Rechnung 185€
- zwei schwimmfähige Schleppleinen
- ein Curli Geschirr
-
Ich würde grundsätzlich keinen Hund kaufen, bei dem ich überdurchschnittlich häufig damit rechnen muss, dass er irgendwelche gesundheitlichen Probleme bekommt.
Das hat mit dem Thema doch gar nichts zu tun.
Ich sage auch nichts gegen Untersuchungen, die ohne Risiko für den Hund durchgeführt werden können, aber meinen Hund einem Narkoserisiko auszusetzen, um eine Statistik auszuführen, da würde ich mir zunächst die Frage stellen, welchen Mehrwert eine solche Untersuchung denn hätte.
Der Mehrwert ist doch ganz deutlich gegeben. Man tut sein übriges, die Rasse, die man hält und dementsprechend mag, gesund zu erhalten. Ich finde, das hat miamaus2013 mehr als gut erklärt!
Die Untersuchungen sind primär mir wichtig und die Gesundheit meiner Hunde ohnehin, egal ob Mix oder Rassehund.
Ich erwarte von den Züchtern meiner Hunde, dass sie mir alles vorlegen, dass Elterntiere mit besten Voraussetzungen in die Zucht gehen, da ist es doch für mich als Endabnehmer ein Klacks ihnen die gesundheitl. Ergebnisse ihrer Bemühungen zukommen zu lassen.
Danke! DAS würde ich gerne 1000x liken!
-
Ich würde meinen Hund nur in Narkose legen lassen, wenn es aus bestimmten Gründen einfach notwendig ist, dann würde ich auch die Hüfte für meinen Züchter kontrollieren lassen, aber einfach nur so, um die bisher unauffällige Hüfte zu kontrollieren? No way.
Für mich (!) wäre es eben schon ein zwingender Grund für eine Narkose. Oder ich würde keine Rasse kaufen, bei der die Möglichkeit einer HD (um bei diesem Beispiel zu bleiben) besteht. Einen gesunden Hund aus gesunden Lilien haben wollen, aber dann keinerlei Beitrag dazu leisten zu wollen kann ich nicht nachvollziehen. Auch nicht, wenn es „nur“ ein Familienhund ist.