Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema, er ist natürlich für die TE gerichtet, aber nicht ausschließlich. Er ist auch für Menschen die überlegen eine solche Qualzucht zu kaufen und das Thema beim googlen finden.
Ich möchte hier zwei Hunde als Beispiele zeigen. Bei Hund 1 werden sehr viele Menschen Mitleid aufgrund seines deformierten Schädels haben. Er wird Menschen leidtun und ganz sicher wird es den einen oder anderen geben, der fragt, wer das dem Hund angetan hat.
Und dann sehen wir Hund 2, der auch eine Deformierung seines Schädels hat (und das ist mit Sicherheit nicht alles), die sein Leben wahrscheinlich deutlich mehr beeinflusst, als bei Hund 1. Bei ihm aber rufen extrem viele Menschen "Wie süß!", "Ach wie goldig er grunzt!" oder auch "Schau mal wie süß er mit seinem Bällchen im Maul schläft!". Dabei kämpft Hund 2 jede Sekunde seines Lebens mit dem Tod! Dass es trotzdem Momente gibt, in denen Hund 2 auch mal wirklich fröhlich ist, zeigt nicht, dass er gesund ist. Das tragische, Hund 2 ist bewusst vom Menschen so verkrüppelt worden. Und Menschen, die solche Hunde kaufen, tragen eine Mitschuld an diesem Leid.
Aber wo ist der Unterschied zwischen den Hunden? Warum tut vielen Hund 1 leid und Hund 2 findet man süß? Das ist ganz einfach abartig. Sorry.
Hund1:
https://www.instagram.com/p/CfVWFTNLaCC/…g_web_copy_link
Hund 2:
https://www.instagram.com/p/CgjvXmfphKe/…g_web_copy_link
Bitte lasst jetzt das Thema. Momentan ist das unser kleinstes Problem!
Doch, es ist euer aktuell größtes Problem! Das andere existiert nicht, ihr habt keinen aggressiven Hund. Egal wie ihr es dreht und wendet.