Beiträge von Elbenwald

    Ich bin ein Rabenfrauchen! Gestern (28.12.2022) hatte Donald seinen 14. Geburtstag und ich poste es erst jetzt! |)

    Es ist unglaublich, trotz all seiner Diagnosen steht er immer noch auf seinen Beinen, ist wie eh und je ein Clown, mein bester Freund, meine Familie! Ich liebe diesen Hund so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann! :herzen1:

    Auch eine noch hoffentlich lange, gemeinsame Zeit! :party:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich brauche mal eine Empfehlung, um meine Kaufsucht nicht verkümmern zu lassen. :ugly: Gesucht wird eine neue Leine für meinen Chihuahua. |)

    • 6 mm Tau
    • Takelung
    • sehr kleine Scherenkarabiner (Edelstahl/Silber)
    • einfache Führleiche mit Handschlaufe die sich öffnen lässt (zweiter Scherenkarabiner)
    • Farben sind erstmal zweitrangig, über eine gewisse Auswahl würde ich mich aber schon freuen

    Ich habe mir jetzt schon sooo viel angesehen, aber irgendwie war noch nicht DIE Leine dabei. :verzweifelt:

    Joey ist auch so ein Staubsauger, sogar kleine Mini-Stöckchen sammelt er auf und würde sie auch schlucken nachdem er sie (laut schmatzend :ugly: ) durchgekaut hat. Ich kann nicht zählen, wie oft ich schon in dem kleinen Mini-Mäulchen herumgewühlt habe. Zum Glück ist er bei mir absolut lammfromm, sodass ich das ohne Probleme machen kann.

    Eine echte Lösung habe ich bei ihm noch nicht gefunden. An der Impulskontrolle und einem sicheren „Nein“ sowie am „Aus“ arbeiten wir, aber das bringt bei diesem Problem einfach nichts. Mir ist das Buch „Anti-Giftköder-Training: Übungsprogramm für Staubsauger-Hunde“ von Sonja Meiburg ins Auge gesprungen. Kennt das hier jemand? Ist das zu empfehlen?

    Ich hoffe Naszumi , es ist okay das ich so mit der Frage hereinplatze. Aber vielleicht kannst du davon auch profitieren. :smile:

    Wir suchen gerade eine KV für Joey, der Versicherungsberater hat eben am Telefon erzählt, er hätte seine Franz. Bulldogge für 200 € im Monat versichert. Was da abgedeckt ist, weiß ich natürlich nicht.

    Diese Information hatte ich eben noch nicht, bzw. habe ich vor 2 Minuten erst bekommen. Ist viel Geld, ob sich sowas lohnen würde, kann ich nicht beurteilen.

    Keine Ahnung ob du schon eine Kranken und OPversicherung hast. Ich weiß auch nicht ob die solche Hunde überhaupt versichern aber wenn dann wäre jetzt der letzte Moment da noch was zu machen. Du hast sicher mitbekommen dass die Tierarztkosten gerade enorm gestiegen sind und davon wirst du die kommenden Jahre sehr sehr viele haben.

    Diesen tollen Ratschlag möchte ich gerne nochmal besonders hervorheben! Bei der erst kürzlich gestiegenen GOT wäre eine Vollkrankenversicherung, wenn man in dem Fall eine bekommt, wirklich sehr vernünftig. Die Kosten im Laufe des Hundelebens werden sehr hoch sein.

    Heute Abend im Hausflur. Mal wieder, ich bins mittlerweile gewohnt. xD

    Kind: "Mammi Mammi, schau mal wie süß!!"

    Mutter: "Ja, sehr niedlich. Ein Minispitz."

    Leider ging die Tür des Aufzugs in dem Moment zu und ich konnte es nicht mehr berichtigen. :ugly:

    Mein "Minispitz", hätte er nicht eine andere Farbe haben können? :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.