Edit... Kommt gleich... Doofes Handy...
Beiträge von Elbenwald
-
-
Verdammt, genau so geht es mir auch!

-
Rosie muss manchmal an die Leine, weil sie jagt und ich habe es im Gefühl an welchen Tagen die Leine besser dran bleibt und wann nicht.
Woran machst du das fest? So geht es mir mit meinem Rüden auch aber als mich jemand fragte konnte ich es nur schlecht erklären. -
Ich mache viel an der Leine mit meinen beiden, es muss nicht immer Freilauf sein!

Besonders beliebt sind "Start-Stopp-Spiele", gemeinsames erjagen (anschleichen) an einen (Futter-)Dummy und ihn mir bringen (ich gehe dann ein paar Schritte schnell rückwerts), Nasenarbeit in jeglicher Forum und Rad fahren.
Nun bin ich mal gespannt was andere so machen.

-
Voreingenommen? Hunde an der Leine so lange hochzuziehen so das es unangenehm ist und sie sich "freiwillig" für das "Richtige" entscheiden kann man nur als Tierquälerei bezeichnen. Das hat nichts damit zu tun das man voreingenommen ist.
-
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Investiert einfach mal in ein neues Leben.
Nein. Das was ich in dem Video gesehen habe und was hier (und anderswo im Netz) geschrieben wurde will ich weder für meine Hunde noch für mich. -
Es gibt viele HH die sich von dem Gedanken lösen müssen das ihr Hund spielen muss und das dringend braucht. Ich war auch mal so.

Ich würde jetzt an deiner Stelle schauen ob es mit dem Hund deiner Tochter klappt und dann vielleicht noch nach ein oder zwei anderen ruhigen und suveränen Hunden suchen mit denen ihr euch treffen könnt. An Zäunen oder Toren hinter denen Hunde sind würde ich zügig, aber ohne Hektik und mit Ruhe vorbei gehen. Vermittele ihm das man so etwas nicht beachten muss.
Als ich von der Stadt aufs Land gezogen bin war das für mich de größte Umstellung, von überall her pöbelt es... Aber mit Ruhe habe ich geschafft das mein Großer (und jetzt die Kleine auch) sich nicht darauf einlassen.
Die Sache mit der BH würde ich gaaaaaaanz weit weg schieben. Lernt euren Hund erstmal kennen, schaut was ihm Spaß macht, was er nicht so mag und lasst euch Zeit!
-
Als ich den Anfang dieses Themas las dachte ich noch: "Also meine Hunde würden sich beide sehr schnell fürs sitzen entscheiden." aber nur weil sie so erzogen worden sind. Wenn ich langer als 10/20 Sekunden an einem Ort bleibe müssen sie sich setzen. Oder auch legen, je nachdem.
Aber da ich beim lesen neugierig wurde da ich noch nie von UP gehört hatte habe ich nach seiner Homepage gegoogelt und der Satz "Das Märchen vom Jagdtrieb" las hab ich ihn innerlich schon abgehakt um ehrlich zu sein.
Das Video hat meine Meinung noch gefestigt, armer armer Hund! Wenn er wirklich der Meinung ist das es so unsicherer und dauer beschwichtigender Hund gut geführt und sicher ist halte ich von diesem Mann am besten mindestens 100 km Abstand!
-
...wenn du dir auf die Zunge beißen musst um jungen Eltern nicht eine Box vorzuschlagen wenn sie mal wieder berichten wie aufgedreht der Nachwuchs gerade dauernd ist.