Ich finde auch das es aussieht als wären es Eier von irgendwas! ![]()
Berichte bitte was der TA gesagt hat!
Ich finde auch das es aussieht als wären es Eier von irgendwas! ![]()
Berichte bitte was der TA gesagt hat!
Keine Ahnung ob ich es schon mal geschrieben habe... ![]()
Als ich noch in Frankfurt wohnte gabs da eine Frau mit brauner Labradordame die Nutella hieß. Eine Gassigängerin hatte öfter einen älteren (ebenfalls braunen) Labrador namens Herr Professor (genannt Proffi) dabei. Und es gab einen altdeutschen Schäferhund namens Dollar.
In der Nähe meines damaligen Arbeitsplatzes gabs einen dicken, nicht hörenden Hermann!
![]()
Wenn du sie mit einem Wagen mitnehmen möchtest musst du das natürlich trainieren. Wie ist das mit Schmerzmitteln?
Bei Abbie schwillt die Scheide wieder an und die Rüden zeigen erstes Interesse. Und das jetzt wo ich in 9 Tagen umziehe. Nicht gerade passend. ![]()
Welches Gelenk ist betroffen und kann man nicht operieren?
Das war auch mein erster Gedanke.
Was für einen Hund hast du denn? Einen großen oder einen kleinen?
Mittlerweile reagiere ich recht allergisch wenn jemand Kokosöl als DAS Wundermittel anpreist. Das ist es nämlich nur wenn es beim entsprechenden Hund anschlägt.
Meine Hündin ist absolut kein Zeckenmagnet, in ihrem Leben habe ich ein mal eine Zecke (festgebissen) an ihrem Bauch gefunden, krabbelnd noch nie. Da sie keine Unterwolle und sehr kurzes Fell hat habe ich mit Sicherheit nichts übersehen.
Mein Rüde braucht nur mal an Gras zu schnuppern hat hat gleich x Zecken auf sich krabbeln. Bei ihm hilft nichts natürliches. So schade ich es auch finde. Und ja, ich habe auf einen sehr hohen Laurinsäuregehalt im Kokosöl geachtet.
Fazit ist für mich das ich jedem rate es zu testen falls man gerne etwas natürliches Verwenden möchte. Allerdings rate ich falls jemand in Risikogebieten lebt auch mal von solchen Experimenten ab. je nachdem.
Ich möchte auch mal sagen das ich allen die es brauchen können sämtliche Daumen und auch Pfoten drücke die ich finden kann.
Hier mal ein Bus voller Glück, Gesundheit und Beistand für alle. Jeder kann sich das nehmen was er gerade braucht!
![]()
Ergebnis: ich schlafe erstmal wieder ruhiger.
Das freut mich ehrlich für dich! ![]()
Donald war gestern ein Weimaranermix. ![]()
Also jetzt noch mal im Ruhe. ![]()
Nasenarbeit ist für mich ein Oberbegriff für vieles. Ich schreibe mal ein paar Beispiele auf.
Ich schicke die Hunde ins Platz und entferne mich etwas weiter (geht nur an der Schleppleine) und tue an mehreren Stellen so als würde ich etwas verstecken, das kann ein Leckerchen oder ein Spielzeug sein. Das muss so passieren das die Hunde nicht sehen können an welcher Stelle das Objekt der Begierde nun letztendlich liegt. Jeweils einer darf dann los und suchen. Der andere muss sich in Geduld üben (Frustrationstoleranz).
Manchmal werfe ich aber auch einfach nur eine Hand voll Leckerchen im die Luft und sobald ich sie freigegeben habe dürfen sie gemeinsam suchen.
Eine andere Variante beinhaltet Fleischwurst. Ich habe größere Stücke/Würfel dabei und reibe diese an verschiedenen Stellen am Boden oder auch mal an einem Baum. Nachdem die Hunde wieder warten mussten darf wieder einer los und suchen. Danach mache ich das natürlich auch für den anderen.
All das mache ich auch ohne Leine. Aber an machen Tagen geht das nicht und dann wird eben an der Leine beschäftigt. Ich kann auch gar nicht verstehen wieso viele so ein Aufhebens um die Leine machen. Sie ist kein Feind, sie ist sehr nützlich.
Wenn ich nicht am Handy wäre würde ich auch ausführlicher schreiben aber ich hoffe man sieht es mir nach.. ![]()