Beiträge von Elbenwald

    Ich habe eine Frage und ich weiß gerade nicht, wo sie besser passen könnte. :tropf:

    Joey wog als er bei uns mit 1,5 Jahren einzog 2,3 kg. Er hatte damals eine kleine Geschichte mit dem Magen-Darm und laut Vorbesitzerin 100 g zu wenig auf den Rippen. Die Magen-Darm-Sache war schnell vom Tisch, er hatte die 100 g wieder drauf und wog 2,4 kg. Er war aber, meiner Meinung nach, nicht gut bemuskelt.

    Heute habe ich ihn im Fressnapf gewogen und er wiegt 2,8 kg! Für einen Hund mit 22 cm Schulterhöhe sind 400 g mehr doch echt viel, oder? Aber er ist nicht (!) dick, er hat lediglich deutlich mehr Muskeln (vom vielen Laufen nehme ich an) bekommen. Durch sein Fell sieht man es nicht, aber er hat eine deutliche Taille, die Bauchlinie geht leicht nach oben, an allen vier Beinen und an der Wirbelsäule fühlt man Muskeln und über den Rippen ist eine dünne Fettschicht. Aber wirklich so dünn, dass man schon beim normalen Streicheln (ohne nennenswerte Druck) die Rippen spürt.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Können Muskeln bei einem so kleinen Hund eine im Verhältnis gesehen große Gewichtszunahme verursachen, ohne dass er dick geworden ist? :emoticons_look:

    Ach, das sind gar nicht die Hunde der Teilnehmer? Ernsthaft? Da kann jeder an fremden Welpen „herumfummeln“? Nein, das würde ich nicht unterstützen und sehe da auch keinen Mehrwert drin.

    Ich kenne aber eine Frau, die mit ihrem eigenen (!), ausgewachsenen Hund „Doga“ macht. Sie liebt es, ich könnte dem nichts abgewinnen.

    Was hast du für ein Problem mit dem iPhone? Bin ja auch vor knapp 2 Jahren umgestiegen von Android auf IPhone

    Puh, ich finde das so schwer zu beschreiben. Für mich ist das iOS einfach nicht so intuitiv. Selbst jetzt noch, kommt es vor, dass ich etwas googeln muss. Dann nervt mich der fehlende Alway On Display (ich weiß, die neueren haben das) und es ist mir inzwischen zu klein.

    Als ich meiner Partnerin kürzlich das Xiaomi eingerichtet habe, habe ich gemerkt, dass mir das alles wirklich besser gefällt.

    Alles in allem ein reines Luxusproblem. |)

    Ich bekomme das kalte Kotzen, wenn ich sowas sehe. Es ist einfach abartig, was Menschen Tieren antun! Hoffentlich finden alle Kleinen liebevolle neue Zuhause und erfahren, was es heißt, in einem guten Zuhause zu leben. Ach, wenn ich doch nur könnte, einen kleinen Rüden würde ich gerne nehmen.

    Aber eins stört mich zusätzlich. Sowas darf nicht als Züchter bezeichnet werden und ich frage mich, wann die Medien das endlich lernen.

    Ich habe seit bald 2 Jahren ein iPhone 13 und bin inzwischen sooooooo genervt von dem Teil. Ich hatte davor ausschließlich Android und so wird es, leider erst Ende Januar, auch wieder werden.

    Mein Favorit ist das Google Pixel 8 Pro, ich will endlich Stock Android!

    Meine Partnerin hat seit einer Weile das Xiaomi Redmi Note 13 5G und ist sehr zufrieden. Ich selbst finde Huawei aber hochwertiger und sah da immer einen Unterschied.

    Dies hier scheint ja wirklich falscher Alarm gewesen zu sein, aber wenn du wirklich mal Köder findest, kann ich die App Dogorama empfehlen. Zumindest in meiner Gegend sind da sehr viele HH und die bekommen alle eine Push-Benachrichtigung, wenn ein neuer Fall in der Nähe auftaucht.

    Ich selbst habe dort auch schon Meldungen gemacht, geht sehr einfach.

    Ach, auch ein Hund braucht mal was zum Ausgehen :D

    Duke hat ein breites schwarzes Lederhalsband mit Metallnieten in Form der französischen Lilie, das zieh ich ihm auch nur zu besonderen Gelegenheiten an.

    JA! :D

    Donald hatte früher auch gerne mal solche breiten Lederhalsbänder mit Nieten an. War auch meistens für die Stadt. :lol:

    Ist nicht jedermanns Sache, das weiß ich. Aber ich liebe es. :herzen1:

    Am Hals sitzt es sogar am Brustbein. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass es wie ein Halsband drückt, wenn er mal zieht. Tut es aber nicht. An den Achseln ist mehr Platz als man (dank des Fells) sieht, wenn auch nicht so viel wie bei meinem Bumer Geschirr.

    Zum Ausgehen (und wirklich nur dafür) ist es schick, finde ich. :applaus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Toll, jetzt brauche ich ganz schnell die Flocke und so einen Bezug. Der Kaufrausch hält also weiter an! :lol: