Beiträge von Elbenwald

    sorry, aber @Elbenwald kannst du dich Mal entscheiden?
    Mir vorwerfen, dass ich die User ja nicht kenne und wie ich zu so einer Aussage käme, wäre ja unfassbar.

    Und schreibt jemand anderes hier @CH-Troete dass sie auch nicht jedem einen hund vermitteln würde, stimmst du zu?

    @CH-Troete danke dir, für deine sinnvollen Beiträge, ernsthaft. Aber von elbenwald fühle ich mich gerade einfach verarscht.

    Neee, Ihr habt ein Sender-Empfänger-Problem :smile:


    Ganz genau @CH-Troete, das denke ich auch.

    Also noch mal. CH-Troete kam mit dem Beispiel Stachler. So jemand bekäme von mir auch keinen Hund und wenn ein TH-Mitarbeiter so jemandem keinen Hund gibt bin ich natürlich auch auf seiner Seite. ;)

    Mir ging es um die viel zitierten Schubladen.

    Man ist zu jung -> bekommt keinen Hund.
    Man ist zu alt -> bekommt keinen Hund.
    Man sagt man will keine Kinder -> bekommt keinen Hund.
    Man geht arbeiten -> bekommt keinen Hund.
    Man geht nicht arbeiten -> bekommt keinen Hund.

    Auch das was ich oben geschrieben habe (...an Homos vermitteln wir nicht...) sind so Dinge die einfach absolut nicht gehen. Und ebenso finde ich es nicht ok wenn jemand ausgesiebt wird nur weil derjenige einem selbst unsympathisch ist. Man muss nicht mit der Person leben, sie muss lediglich den Hund anständig halten und versorgen können. :smile:

    Dann haben wir komplett andere Vorstellungen von Haltung und Erziehung, einem Stachelrucker würde ich! auch keinen Hund geben. Dazu stehe ich. Tahlly hat vielleicht komplett andere No-No-Sachen. Das ist doch okay, findest Du nicht auch?


    Da bin ich ganz bei dir! Aber die Begründungen sind teilweise einfach an den Haaren herbei gezogen siehe @Chris2406. Und genau darum geht es mir. :ka:

    Hast du dich Mal im Welpen Bereich um Forum umgeguckt, was da teilweise für allein sein zeiten sind?

    Oder im "vor der Anschaffung" die Vorstellungen der Haltung?


    Und du bist mit all deinem Wissen über Hunde auf die Welt gekommen ja? Natürlich gibt es auch Leute die meiner Meinung nach keinen Hund haben sollten. Aber das sind bei weitem (!!!) nicht so viele wie in einem TH abgelehnt werden. ;)

    Kenne selber genug Menschen die abgelehnt wurden obwohl das einfach nur Schwachsinn war. Ein mal wars mit der "Begründung" (ich stand daneben und habs gehört) "An Homos vermitteln wir nicht, die bleiben eh nie zusammen" und genau da setzt es bei mir aus. :mute:

    Was hast du als Interessent, das Recht auf diesen einen ungeeigneten Hund zu bestehen?


    Wenn es keine Kinder gibt kann dieser Hund da doch hin? Was gibts daran nicht zu verstehen? :ka:

    ---------------------------

    Aber ich merke schon, das hat keinen Sinn. Ich persönlich werde mir so etwas nicht antun. Entweder Züchter oder eben ein Hund von privat der sein Zuhause verliert. =)

    Und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie über eine andere Rasse außer diese beiden Riesen nachgedacht habe, da diese mich dazu bewegt haben einen Hund zu wollen.. Und daher hätte ich die Angst wenn ich jetzt darüber nachdenken aufeinmal keine Lust auf den Hund zu haben wenn er einmal da ist, weil er halt nicht ist was ich wollte unf ich diesen dann 5-15 Jahre lang "ertragen" müsste! Natürlich könnte es auch sein, dass ich mich wenn es so kommen sollte in nen winzigen Terrier verlieben würde!


    DAS wiederum klingt nun nicht gut überlegt. ;)

    Jede Rasse hat ihre Ansprüche und nur danach zu gehen was man im Kopf als Traumvorstellung hat geht oft nach hinten los. Mach dir mal Gedanken was du genau mit dem Hund machen willst. Wie willst du ihn auslasten? Welche Eigenschaften gefallen dir denn an den beiden Rassen und was willst du bei einem Hund auf gar keinen Fall?

    Dann fällt deine Mutter schon mal weg, zumindest wenn du länger ausfallen solltest. Sprich doch einfach mal mit deiner Tante und kläre wie weit sie konkret bereit wäre sich einzubringen wenn es nötig ist.

    Und was @CH-Troete schrieb finde ich auch gut. Geh mal ins TH, sammel Erfahrungen und vielleicht macht es ja irgendwann bei einem Hund "klick"! :smile:

    und wenn ich so ehrlich sein darf, ich hätte auch nicht an jeden hier im Forum einen Hund vermittelt


    Das ist einfach echt unfassbar. Was bringt dich zu so einer Aussage? Du kennst die User ja nicht persönlich! Das passt zu dem was viele schreiben, ein falsches Wort und man ist raus.. :mute:

    Dreht das Ganze doch Mal um, warum muss unbedingt der eine Hund (wenn wir jetzt von meinem Beispiel bei unsa ausgehen, der schon vermittelt war und ein Kind gebissen hat so vermittelt werden, dass das wieder passieren kann, während es 20 passendere Hunde gibt?


    Wenn jemand der mit beiden Beinen fest im Leben steht sagt das keine Kinder in der Lebensplanung vorkommen kann dieser Hund dort definitiv hin! Was gibt einem TH-Mitarbeiter denn bitte das Recht so etwas anzuzweifeln? :rotekarte:

    Nein, war es nicht.
    Dabei gab es hier sogar Klappmatratzen und Sonnenschirme für die Hunde - aber das hat nicht gereicht.

    Ist halt ein Premium-TH - und ich gehöre mehr zur bodenständigen Truppe.


    Man sollte mal ein Buch über solche Geschichten schreiben! :lol: Ich würde in diesen "Premium-THs" (genialer Begriff übrigens) sicher auch keinen Hund bekommen. |)