Beiträge von Enterprise

    Hallo ihr Lieben,

    kann sein, dass das eine etwas merkwürdige Frage ist, aber in den letzten Tagen fällt mir auf, dass der Captain unglaublich viel pennt. Er "geht" abends schon sehr früh "ins Bett" - meist so gegen 21 Uhr - und lässt sich dann auch nicht mehr zum Rausgehen animieren. Auch tagsüber pennt er unglaublich viel, kaum waren wir zu einer kleinen Pipi-Runde draußen, legt er sich schon wieder ab - ohne dass draußen Action gewesen wäre. Manchmal ist er so schläfrig, dass er den Eindruck macht, er wolle gar nicht raus. Deswegen verzichte ich zurzeit auch auf größere Runden. Drinnen spielen ist auch nicht.

    Ist das normal? So ganz jung ist er ja nicht mehr und ich hab dann doch manchmal ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mit ihm durch Felder und Wiesen laufe bei dem schönen Wetter :roll: Aber er legt sich überall ab und döst, wirkt richtig müde und erledigt. Frühjahrsmüdigkeit? :sleep: :???:

    Moin,

    erinnere mich an den Tag, an dem ich unseren Leonberger-Welpen mit dem damals 10 jährigen Sohn kurzfristig alleine lassen mußte. Moses hat es geschafft, das Treppengitter zu knacken und ist ins Obergeschoss, in dem sich die Kinderzimmer befinden.
    Das Kind rief mich ganz verzweifelt an, weil die Fellnase einen Haufen in sein Zimmer gemacht hat, den man zwar riechen, aber nicht sehen konnte, Playmobil zerkaut hat :lol: und dann im Bad noch den gesamten Klopapiervorrat zerfleddert hat.

    Hund hat sich die glatte Steintreppe runter nicht getraut und vor lauter Streß nochmal gepieselt, lief dann durch die offene Treppe runter. Da ein Leonberger auch als Welpe schon ziemlich schwer ist, konnte unser Sohn ihn auch nicht runtertragen. Ich war überhaupt nicht lange weg und fand das Haus im Chaos vor, musikalisch untermalt durch jaulende Hund- und Menschenwelpen :verzweifelt: .

    Das war damals für euch bestimmt nicht witzig, klingt aber nach einem guten Skript für einen Kurz-Slapstick-Film :D

    Kinder- und Badezimmer sind für Hundekind tabu, vor allem nach dem inzwischen dreimaligen Socken-Inhalieren...

    Gassi gehen dürfte Tochterherz mit dem Captain auch nicht - also nicht komplett allein. Dafür hat er jetzt schon zuviel Kraft. Und ich sehe das genau wie du: Kinder schätzen manche Situationen doch anders ein. Das ist völlig unabhängig von der Größe (des Hundes).

    Ein Wachhund ist der Captain sicher nicht. Hier gilt das alte Goldie-Motto "Wenn der Einbrecher kommt, wird er vom Goldie freudig begrüßt und dieser hilft noch die Sachen raustragen" :D

    Gestern ergab sich zufällig eine Situation, wo ich gedacht hab, Mensch, vielleicht sollte ich einfach mal mehr Vertrauen haben: Ich hab den Hund abends aus der Betreuung abgeholt und noch ein wenig mit der Betreuerin gequatscht. Tochterherz fragte, ob sie schon mal mit Nemo vorgehen könne. Ich hab das dann aus dem Augenwinkel beobachtet: Sie hat den Hund sehr souverän geführt, ging dann zum Auto (was ich automatisch aus der Ferne aufschloss), hob das fast 17 Kilo schwere Hundekind ins Auto, schnallte es an und setzte sich dann ebenfalls rein. Ich hab dann noch eingie Zeit mit der Betreuerin geredet...

    Heute morgen das gleiche Bild; Tochterherz geht zur Schule, ich mit dem Hund Gassi, musste aber noch den Mül wegbringen. Also ging sie schon mal vor und obwohl der Hund zog wie Hulle, behielt sie die Oberhand - auch, als auf der anderen Straßenseite ein Hund auftauchte. Sie hat es tatsächlich geschafft, dass Nemo sich hinsetzte und wartete. Der sprang dann erst auf (und in Richtung andere Straßenseite), als ich kam :p .

    Ich werde das vielleicht irgendwann, wenn es sich ergibt, einfach mal ausprobieren. Natürlich nur, wenn sie das möchte. Denn wie @Gremline schon sagte: Auch das Kind muss sich wohlfühlen mit der Situation.

    Vorher hatte er einfach zu viel Unsinn im Kopf und mir wäre es zu heikel gewesen, dass meine Tochter dann evtl. korrigiert, oder so, wenn Yoko was anstellt. Deshalb ließ ich sie erst alleine, als Yoko ruhig und entspannt alleine blieb.
    Außerdem, und das ist auch heute noch so, ist toben in der Zeit verboten. Sie soll Yoko schlafen lassen, oder wenn es mal länger dauert mal in den Garten lassen. Spielen und toben gibt es nur wenn ein Erwachsener in der Nähe ist. Einfach zur Sicherheit.

    Nimm deine Bauchschmerzen ruhig ernst. Ich finde da solltest du dir ganz sicher sein, dass alles klappt.
    Wie alt ist denn dein Hund?

    Hundekind wird nächste Woche 5 Monate. Er ist jetzt ruhiger geworden, hat dafür aber Zahnweh und muss halt hier und da reinbeißen.

    Im Auto lass ich die zwei schonmal probeweise allein :D

    Wir kaufen/bestellen immer bei Barfers Wellfood.
    Darf ich fragen was du da für eine Erfahrung gemacht hast? :hust:

    Das Fleisch kam aufgetaut hier an, das Blut lief schon aus dem Paket und das Fleisch war verdorben.

    Als wenn das noch nicht genug gewesen wäre, hat sich der "Kundendienst" - statt sich zu entschuldigen und mir eine Ersatzlieferung zu schicken - mit mir angelegt und wegen einer Rechnung von knapp 50 Euro (die ich natürlich nicht bezahlt habe) einen Riesenaufstand gemacht. Es kann ja vielleicht mal passieren, dass bei einer Lieferung etwas schief geht, aber sich dann so gegenüber einer Kundin zu verhalten, das fand ich dann doch sehr irrritierend, um es mal höflich zu formulieren.

    dafür gibt es die Terminbestellung. ;)


    Ich fänd 7 kg für deinen Hund auch schon arg knapp. Der wird später sicher mehr bekommen wie meiner. Und bei meinem reichen die 10 kg für etwas mehr wie einen Monat.

    Das ist ein guter Tipp, danke!

    Momentan ist es alles etwas durcheinander, weil ich erst bei barfers wellfood bestellt habe (nie wieder...) und dann doch in dieses Lager gefahren bin. Die sind auch total super, aber eben eine Stunde Fahrt insgesamt. Da muss ich halt schauen, ob ich das Auto zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung habe.

    Deswegen ist der Online-Shop eher eine Ergänzung für Sachen, die bald fehlen. Ich hab dann immer noch anderes Fleisch im Kühlschrank.

    Beispiel: Nemo bekommt ab dieser Woche Fisch, den hatte ich jetzt nicht, ebensowenig die gewolften Knochen. Das habe ich jetzt online bestellt, habe aber noch ausreichend Muskelfleisch und Pansen.

    Der normale Metzger. Letztens hab ich drei solche Industrie-Körbe voll Rinder-Innereien für paar Euro bekommen. Die hab ich alle portioniert und eingepackt, jetzt hab ich Pansen, Blättermagen, Lunge etc bis zum Ende des Jahres xD

    Einfach mal nachfragen. Das sind ja quasi Abfälle für die Schlachter.

    Mach ich. Wir haben direkt unten im Nebenhaus einen Metzger.

    naja, wenn du bestellst muss ja auch garantiert sein, dass das Frostfleisch gefrostet bei dir ankommt. Deswegen mindestbestellmenge 10kg.

    Das war allerdings am Anfang auch mein Problem. Wohin mit 10kg Fleisch.
    Die gewolften 1kg Würste nehmen nicht sehr viel Platz weg. Etwas mehr, wie die halbe Schublade im Gefrierschrank.

    Wir machen es so, das wir unser TK zeug minimieren kurz vor einer Futterbestellung. Dann kommt ja nach und nach Futter raus und unser Essen rein.

    Das stimmt natürlich, aber dann hab ich Sorge, dass es nicht rechtzeitig ankommt und wir ohne da stehen ;-) Bei Haustierkost reichen 7 Kilo, das kriege ich dann eher unter.