Beiträge von dackellauf

    Wir machen meistens eine große Runde am Nachmittag. Im Schnitt sind das eineinhalb Stunden.
    Wie viele Kilometer wir dabei machen, kann ich gar nicht genau sagen.
    Es kommt für mich aber auch nicht drauf an möglichst weit & viel zu laufen, sondern darauf mit dem Hund eine angenehme Zeit zu haben.
    Enni ist auch eher ein Schnüffel- und Stöberhund & weniger ein Hund, der nur laufen will. D.h. wir legen Pausen ein um zu tricksen, spannende Stellen zu erforschen, über Baumstämme zu klettern & Suchspiele zu spielen. Oder manchmal sitzen wir auch auf Baumstämmen oder Parkbänken, teilen uns einen Apfel & lassen die Welt an uns vorbeiziehen :ops:

    Wenn ich sie irgendwo mithin nehme (in die Stadt oder auf den Markt zum Beispiel), dann entfällt die große Runde meistens sowieso bzw. wird sehr verkürzt.

    @Lina&Tommi
    Den schwarzen hätte ich auch gerne, aber der wird für dieses Jahr nicht mehr produziert :verzweifelt: Braun & Rot leider auch nicht mehr.
    Das Unauffälligste dieses Jahr ist ein dunkles Grau. Ansonsten gibts es nur petrol, beere, ein Müllmann-Orange & was total bunt bedrucktes :/

    In Deutschland wird der über dogs-24.de & freizeit-mit-vier-pfoten.de vertrieben. Ich weiß nicht, ob das eine Alternative ist..?!
    Der erst genannte Shop hat eine Facebook Gruppe extra für die Pomppa Mäntel gegründet um Bestellungen anzunehmen & Messanleitungen & Bilder zu teilen.

    Vielleicht kann man es ein bisschen mit der Partnerwahl vergleichen - sicherlich spielt beim ersten Kennenlernen die Optik eine große Rolle, aber für das spätere Zusammenleben ist es meiner Meinung viel wichtiger, ob man charakterlich zusammen passt. Überspitzt ausgedrückt ;) Es hilft natürlich, sich auch auf lange Sicht schön zu finden.

    Ich glaube, wenn man sich einen Hund rein der Optik wegen aussucht & an den Rest blauäugig drangeht, kann man richtig auf die Schnauze fallen. Ich seh das gefühlt häufiger bei großen, eleganten Jagdhundrassen, die gerade in Mode sind (Weimaraner, Rhodesian Ridgeback, Vizsla auch schon mal), die als reines Luxusobjekt angeschafft wurden, weil sie halt schick aussehen (und gut zum teuren Ledersofa passen :p ).
    Hinterher merken die Leute aber dann recht fix, dass der schicke Weimaraner kein Selbstläufer ist & im besten Fall nur das teure Ledersofa (auf dem er so gut aussieht) auseinandernimmt. Ob er dann immernoch als so schön angesehen wird oder dann eher das allergrößte Mistviech der Welt ist... :roll:

    Bei meinem zukünftigen (irgendwann in 1000 Jahren) Zweithund wird die Optik eher hinten anstehen. Da ist es mir wichtiger, dass es charakterlich passt.
    Auch bei einem Wurf würde ich im Zweifelsfall eher den Welpen nehmen, der vom Wesen her passender erscheint & dann dafür auf meine Wunschfarbe verzichten. Lieb haben würde ich den Wicht sowieso :smile:

    Ich hab das eigentlich immer als Lauern oder Anpirschen interpretiert & bin immer auf der Hut, wenn uns ein Hund entgegenkommt, der sowas macht.

    Meine Nachbarin ist der festen Überzeugung, dass ihre Hündin das macht weil sie ganz ängstlich & unsicher sei & sich deswegen ganz klein machen will. Da es sich bei der Hündin um einen ausgewachsenen Ridgeback handelt, hoffe ich sehr, dass die das genauso sieht :pfeif:

    @Disney92

    Nee, ich hab keinen bestellt. Enna wird nur Mantel tragen müssen wenn es wirklich kalt ist & sie sich nicht die ganze Zeit bewegt.
    Mit so einem Pullover, den man auch noch eng über den Kopf ziehen muss, würde ich ihr wahrscheinlich das Herz brechen :roll:
    "Warum tust du mir das an, Mensch?? Was hab ich dir getan, dass du mich so schändlich behandelst?" (Sie ist manchmal ziemlich pathetisch :tropf: )
    Wenn die neuen PerusPomppa erhältlich sind, dann bestell ich einen. Im Moment gibts nur die Restbestände & die wenigen Shops, die Pomppa überhaupt führen, haben keine passenden dabei.

    Hier in Dt hat Dog-24.de wohl vor ein paar Tagen viele Jumppa reingekriegt. Vielleicht ist das eine Alternative zum Bestellen?