Beiträge von dackellauf


    Sie frisst die Mäuse nicht, sie beisst ihnen das Genick durch und legt sie mir vor die Türe.

    Wie lieb von ihr :headbash:
    Ich hoffe, du weißt die Mäuse zu würdigen!

    Enni buddelt & buddelt & buddelt & hat noch nie ne Maus gefangen.
    Einmal hat sie einen Maulwurf gefangen & den sehr schwungvoll meterweit (okay, einen Meter vielleicht...) durch die Luft geschleudert. Während nun der quiekende Maulwurf eiligst wieder in der Erde verschwindet, starrt Madame etwas dösig auf die Stelle, wo sie das arme Tierchen gefunden hat :roll:

    Und geschlechter-unspezifisch: Glitch oder Artemis

    Aber Artemis ist doch eine Göttin! :klugscheisser:

    • Wurzel ✴️ -> habe mal ein Pärchen mit einem zotteligen Straßenmix getroffen, und es klang als würden sie den Hund "Wurzel" rufen. Stellte sich dann heraus, dass er "Purzel" hieß, aber seitdem hab' ich das Bedürfnis einen zotteligen Hund "Wurzel" zu nennen

    Ich hab tatsächlich vor ein paar Tagen einen Hund namens Wurzel kennengelernt :D Es war ein schwarzer Rauhhaardackel. Richtig strubbelig & dreckig - der Name passte wie Arsch auf Eimer!

    Ich hab einen ganzen Schwung dieser Marken:

    Mir war wichtig, dass sie klein sind, weil der Hund klein ist & dass sie günstig sind, weil der Hund einige Halsbänder & Geschirre besitzt :hust:
    Die ältesten sind jetzt etwa zwei Jahre alt & immernoch gut lesbar. Sie sind halt simpel & künstlerisch nicht besonders wertvoll.

    Ansonsten findest du auf etsy sicherlich einige schöne: search?q=hundemarke

    Auf Spaziergängen machen wir mittlerweile auch nicht mehr viel. Früher waren es mehr Suchspiele etc. Das mach ich ab & zu auch immer noch.
    Ansonsten ein bisschen Wald- & Wiesen-Agility, Tricks abfragen, Baumstämme erklimmen.
    Sie buddelt halt auch für ihr Leben gern & darf das an ganz wenigen Stellen auch tun. Ich verbuddel ihr auch schonmal nen kleines Stück Pansen oder so. Das ist dann das Allergrößte :roll:

    Enni kann mit ausdauerndem Dummy-Training draußen nur bedingt was anfangen.
    Mal ein Zergelchen suchen oder das Tannenzapfen-Spiel spielen.
    Aber auch nicht mehr als zweimal (maximal dreimal) hintereinander & nur echt easy peasy leicht :ka:
    Beim Tannenzapfen-Spiel versucht sie meistens mich beim zweiten Mal zu beschei*en & bringt mir irgendeinen Zapfen wieder xD
    Drinnen könnte sie das stundenlang machen.

    Ich geh mit ihr einmal die Woche zum Mantrailing. Das ist richtige Knochenarbeit für sie & macht sie merklich zufriedener.

    @Dogs-with-Soul
    Mich würde total interessieren wie du das aufbaust & wie das hinhaut. Hast du irgendeinen Buchtipp oder eine Vorlage oder dergleichen?

    Ruffwear ist ja vom Aufbau wie das Dog Copenhagen. Und wenn das Dog Copenhagen bei euch unter den Achseln reibt, weil es zu nah ist, dann würde ich vom Ruffwear Abstand nehmen.
    Da ist der Brust-/ Bauchsteg nämlich noch kürzer!

    Maßgeschneidert kann ja auch verstellbar sein.
    Bei Windhunden wird gerne ein gegabelter Bauchsteg genommen, damit es nicht verrutscht. Vielleicht wäre das was.