Mein Labbi heißt Thorin.
Aus "der Hobbit".
Ich finde den film schrecklich, habe den Namen aber behalten weil er schon mit acht Wochen sehr gut drauf konditioniert war.
Mein Kooiker heißt auch Thorin, aber hier bewusst ausgesucht
auch wenn ich den Hobbit lange nicht so gut finde wie die Herr der Ringe Filme (welche ich liebe), ich mochte den Namen einfach, es heißt nicht jeder 3. Hund so und es passte zur Rasse.
Finds echt spannend wie unterschiedlich hier wieder die Geschmäcker sindIch finde zum Beispiel so alte Menschennamen wie Frieda oder Günther echt cool, muss aber auch zur Rasse passen. Bei nem Dackel finde ich solche Namen zum Beispiel mega
Bei uns wohnt auch ne kleine schüchterne Jack Russell Hündin die Helga heißt
Es gibt aber auch Menschennamen die ich gruselig finde für Hunde, eine Schwester von Thorin heißt z.B. Vivienne
Ich find auch alte Namen cool. Sowohl bei Kindern als auch bei Hunden. Finds auch nicht schlimm, wenn "Hundenamen" bei Kindern vorkommen & andersherum. Kira zum Beispiel hab ich erst als Menschenname kennengelernt & dann als Hundenamen. Zwei kleine Mädchen aus meinem Bekanntenkreis heißen auch Freda & Elin. So würde ich meine Hunde auch nennen ![]()
Bei uns gibts einen Dackel namens Wurzel & eine junge Försterin hat eine Bracke namens Erle
Find ich beides total cool & schön, weil es zu den Rassen passt. Einen Border Collie würde ich jetzt nicht Wurzel nennen & Erle würde jetzt auch nicht gerade zu einem Pudel passen. Aber wo es hinpasst.
Eine Dobermann Hündin aus meinem Mantrailing Umkreis heißt im Übrigen Gisela ![]()
Dazu fällt mir immer die Werbung mit HaPe ein.