Beiträge von dackellauf

    Den Schollstein hatte ich auch ganz lange. Mittlerweile hab ich auch in einen Trimmstein mit Griff investiert.

    Hab ihn auch auf einer Messe bei Ehaso gekauft - das Modell wird auf der Website aber nicht aufgeführt.

    Ich bin damit gut zufrieden und habe mir auch bewusst einen geholt, der etwas abgerundete Kanten hat.

    https://www.showdogstore.com/chris-christen…tripping-stone/ Das ist er.

    Ansonsten hab ich auch mehrere Trimmmesser in verschiedenen Ausführungen, benutze die aber eher weniger.

    Weil ich unterwegs auf dem Spaziergang häufig mal Hand anlege, mach ich das meiste eigentlich mit den Fingern. Also ohne Fingerlinge oder Trimmstein :ka:

    Total!
    Streicheln lassen lässt sie sich fast von jedem gerne, aber richtig schmusen & Kontaktliegen & Bauch kraulen - das darf nur ein sehr ausgesuchter Kreis :smile:
    Ich schätz mich sehr glücklich, dass ich zu diesem ausgesuchten Kreis gehöre - mit Enni schmusen ist nämlich sehr schön :ops:

    Also dickköpfig ist Enni schon auch! Manche Dinge diskutieren wir fast täglich durch.
    Manche Dinge, die ich am Anfang versucht habe durchzusetzen, weil mir gesagt wurde, dass "ein Hund das so machen muss/ niemals machen darf/ blablabla", hab ich irgendwann gelassen. Es war mir dann zu dumm die immer wieder zu verhandeln, obwohl ich den Sinn selbst nicht gesehen habe.

    Ich kann allerdings kaum vergleichen, weil sie mein erster Hund ist. Der Cairn meiner Eltern ist auf jeden Fall noch sturer - die ist echt knallhart manchmal.

    Wir waren Anfang Mai in Julianadorp.
    Camping Duinzoomhoeve - Julianadorp aan Zee
    Zwar mit dem Camper, aber auf dem kleinen Campingplatz auf dem wir waren, gab's auch ein paar nett hergerichtete "Bauwägen".
    Zum Strand sind wir 20min gelaufen. Und der war groß & weit & leer & sehr schön!
    Die werben zwar damit, dass die Luftlinie bis zu den Dünen nur 200m sind, aber dazwischen liegt halt ein riesiges Tulpenfeld, das man erst umrunden muss.
    Was ganz cool war - es gab jeden Morgen selbstgebackene Brötchen wenn man wollte.
    Es gab viele Hunde auf dem Platz aber alle ordentlich angeleint.

    Ich kann @Dogs-with-Soul zustimmen. Border Terrier sind schon ziemlich cool!! :herzen1:
    Ziemlich robust, aber verglichen mit anderen Terriern wahrscheinlich trotzdem Softies.
    Viel Hund komprimiert auf unter 10kg, so dass man sie auch mal unter den Arm klemmen kann & sie immer noch in ein Hundefahrradkörbchen passen. Aber trotzdem nicht so klein, dass man sich ständig Sorgen machen muss oder der Hund übersehen wird.

    Hier sitzt eine vierjährige Hündin, die schon echt ein Schätzchen ist.
    Sehr albern, aktiv, schmusig & ziemlich anhänglich. Möchte gerne überall mithin & dabei sein. Sie hält sich für tierisch witzig & süß & kommt damit auch häufig durch :roll:

    Sie hat ordentlich Jagdtrieb, den ich vermutlich unter Kontrolle bekommen hätte, wenn ich sie als Welpe bekommen hätte. Ich hab sie mit knapp 2 Jahren bekommen & da hatte sie schon gelernt, dass Jagen total spaßig ist. Sie hat trotzdem ordentlich Freilauf (und braucht den auf jeden Fall auch!), aber das geht nun eben nicht überall.

    Enna läuft ab & zu ein bisschen am Fahrrad, geht am Tag ihre eineinhalb bis zwei Stunden, fährt einmal die Woche zum Mantrailing, kommt dann & wann mit in die Stadt & macht zuweilen zuhause Suchspiele. Reicht!

    Zur Verträglichkeit: Sie ist grundsätzlich verträglich, hat aber definitiv ihre Vorlieben. Hündinnen gehen nicht immer. Sie sucht aber auch keinen Streit, wenn sich der andere Hund nicht gerade in ihren vier Wänden befindet. Mit Rumgepöbel hatten wir nie ein Problem.

    Fellpflege ist echt nicht das Ding. Sie haart wenig, muss ab & zu getrimmt werden & das war's. Schön ist auch, dass wenig Dreck im Fell hängen bleibt. Das rieselt alles wieder raus.

    Hinterteil zupfen kommt hier auch nicht gut an! Deswegen sieht das Popöchen auch immer etwas wuscheliger aus als der Rest.
    Ich fahr ganz gut damit den Hintern zwischendurch auf dem Spaziergang zu machen. Der Hund hat eine Stelle (Mauer einer kleinen Fußgängerbrücke) an der sie gerne steht & auf eine riesige Wiese guckt. Während die Kröte dann glotzt, zupf ich kurz am Hintern rum.