Russische Rübchen, Kartoffel-Pastinaken-Pü mit Bratwurst
Beiträge von MajaDo
-
-
Dunkele Wolken am Himmel und es regnet leicht vor sich hin. Dem stehenden Wasser auf den Garagen nach schon eine ganze Weile.

-
Heute Nacht und morgen früh soll es bei uns regnen
Hoffentlich! Es hat hier die letzten Tage immer mal wieder ein bisschen getröpfelt. Aber das war nichts Halbes und nichts Ganzes. Und dieses Wochenende würde mir Dauerregen auch zeitlich echt gut in den Kram passen
. -
Angenehme 20°, stark bewölkt, aber leider kein Regen, auch wenn ein paar sehr dunkle Wolken dabei sind.
-
@'Favorablegin
Thema alleine bleiben: Erst einmal lernen Hunde ortsbezogen. Die "Fähigkeit von Zuhause ins Büro (zu) transferieren" klappt leider so nicht. Und mit Verlaub, der Hund ist knapp vier Wochen bei euch. Sehr langsam könnt ihr das auch zu Hause in der Zeit gar nicht trainiert haben.Ich finde es insofern schwierig, da ich bei einem Hund, der erst frisch eingezogen ist, gar nichts voraussetzen würde. Im Büro könnte eine vertraute Box helfen, die möglichst abgeschirmt steht. Allerdings dürfte der Hund auch an die Box noch nicht so gut gewöhnt sein, dass sie ihm wirklich Sicherheit gibt.
Dazu kommt, dass deine Chefin es sehr wahrscheinlich ebenso ungerne sieht, wenn du während der Arbeit ständig mit dem Hund trainierst. Hattest du vor dem Einzug des Hundes keinen Plan B, der jetzt wenigstens für ein paar Wochen zum Zuge kommen könnte? Ihr hättet Zeit, in Ruhe eine Beziehung zueinander aufzubauen, alleine bleiben zu trainieren und den Hund beispielsweise an eine Box zu gewöhnen, das Kommando "Bleib" zu etablieren etc. Alles Basics, auf die du bei einem Neustart im Büro aufbauen könntest.
Thema Kollege: Ohne seine Mitarbeit läuft da kaum etwas. Ganz eventuell könnte es reichen, ihm ein bisschen Hundesprache zu erklären. Das kommt darauf an, wie menschenbezogen dein Hund grundsätzlich ist. Oder ich würde den Kollegen erst einmal in die Mittagspause mitnehmen, aber ohne dass er großartig was mit dem Hund macht. Und später die beiden unter Aufsicht "zusammenführen".
-
-
Wäre nicht eine erwachsene, bereits kastrierte Hündin aus dem Tierschutz eine Alternative?
-
@Sambo71
Kannst du eventuell autogenes Training oder andere bewußte Entspannungsübungen? Das hilft mir immer bei solchen Situationen. Du schaffst das schon
. -
Hatten wir den schon?
Ziegen und Schafe vermutlich von Wolf auf die Autobahn getrieben | MDR.DE
Zum Glück (noch) kein Personenschaden... Ich kann es einfach nicht nachvollziehen...
-